Kochen ist etwas für die anderen…

IMG_2555
… denn das kulinarische Wunder auf dem Bild ist das höchste, meiner Küchengefühle. Hätte der liebe Gott gewollt, dass ich kochen lerne, hätte er mir nicht meinen Mann geschickt – dessen Revier ganz klar die Küche ist. Er zaubert, tüftelt, probiert aus, sammelt Rezepte, kauft ein, brutzelt, dekoriert und serviert. Und sollte er einmal nicht da sein, gibt es zum Glück Restaurants, Pizza-Express, Take-Aways und Fertiggerichte. Jaja, schlimm, ich weiss, aber ich bin tatsächlich ziemlich talentfrei in der Küche. Also, ich räume einwandfrei den Geschirrspüler ein und aus – ich kann Tisch decken und Krümel wegputzen. Ich kann auch Wasser kochen (hin und wieder vergesse ich es auch auf der Herdplatte und werde durch den Knall der berstenden Pfanne wieder daran erinnert). Aber alle trösten mich immer wieder mit „ooch, Du hast dafür andere Talente, zum Beispiel, ööhhhm, also…..Mode und so“. Danke!!! Das tönt dann immer wie: „Nein, Du bist nicht behindert, nur halt ein bisschen komisch….armes Geschöpf Du!!“

So, und weil ich mich nun damit abgefunden habe, dass die Küche definitiv nicht mein Revier ist, halte ich mich fern, denn ich machs eh falsch. Übrigens ein guter Tipp an alle Frauen, die mich nun etwas beneiden: Stellt euch einfach so doof wie nur möglich an, verunstaltet die Küche ohne brauchbares Resultat und euer Liebster wird sich in Zukunft um dieses Thema kümmern, weil ihm der Aufwand zur Schadensbegrenzung irgendwann zu gross sein wird. Das funktioniert, glaubt mir – ich praktiziere das seit Jahren so und kann damit verdammt gut leben!!

Stellt sich mein Göttergatte in die Küche, sind die Reslultate definitiv ansehnlicher:

IMG_2559
IMG_2554
IMG_2553

Und sollten einmal alle Stricke reissen, so nach dem Motto „Mann weg, Läden zu, Film läuft schon, Pizza-Express hat Ferien“, dann greift zur ultimativen Notlösung:

IMG_2639

Ein Gedanke zu „Kochen ist etwas für die anderen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s