von süss bis ungeniessbar

Heute schon „gehugt“???

Ich hatte heute eine lange Fahrt im Auto, was bedeutet, dass ich mal wieder knapp fünf Stunden intensiv Radiohören konnte. Und seither weiss ich, dass man sich nicht mehr umarmt, sondern dass man heutzutage „hugt“ (to hug = umarmen).
Also zuerst habe ich mich gefragt, wieso man sich auf einem Schweizer Radiosender in deutscher Sprache über das Hugen unterhält – und nicht einfach über das Umarmen….aber es kommt noch besser! Es wurde nämlich ausgiebig darüber orientiert, wer – wen – wann – wo – warum und wie Hugen darf. Ich dachte ja als Ottonormalverbraucher bis anhin, dass ich Hugen darf, wen ich möchte oder besser, wen ich gern habe. Eigentlich dachte ich auch, dass ich Menschen, die ich besonders gerne mag, dabei vielleicht auch noch küssen darf. Neeeeee!!!! Weit gefehlt – so einfach geht das nicht.
Also grundsätzlich darf man eigentlich schon mal viel mehr, wenn man jung ist – gemäss Erhebung und Umfrage. Die Jungen unter sich hugen was das Zeug hält. Bei den 20-jährigen ist aber dieser Trend schon nicht mehr so beliebt. Gemäss Umfrage! Ich habe mir das kurz bildlich vorgestellt: Ich spaziere dem Aarequai entlang, sehe eine Kollegin, freue mich darüber, gehe auf sie zu und…..STOP! „Ähm, tschuldigung, darf ich fragen, wie alt du bist? 23-ig? Oh, sorry, ich hätte dich gerne gehugt, aber du bist schon zu alt dafür.“ Ach ja, ich im übrigen ja auch, fällt mir gerade ein. Mit 47-ig bin ich jenseits der hugens-würdigen Menschen. Da gibt man sich besser nur noch die Hand, am besten mit 2 Metern Abstand. Alles andere könnte bei uns alten Säcken schliesslich falsch verstanden werden. Und drei Küsschen sind – gemäss Umfrage – total veraltet. Wenn schon, dann nur noch ein Knutscher auf eine Wange, und auch das grundsätzlich eher unter Jungen.

Also echt jetzt, ich hoffe bloss, dass sich so dämliche Alltagsregeln nicht durchsetzen! Ich möchte bitte auch künftig umarmen und nicht hugen und ich möchte Jung und Alt umarmen, wenn ich diese denn mag. Umarmt werden möchte ich alte Schachtel schliesslich auch werden, immer nur Pfote schütteln – hallooo?? Hat Mann/Frau ein Ablaufdatum? Ab 20 Jahren bitte nicht mehr hugen! Völlig uncool! So ein Quatsch!

Fazit: Solltest Du mir demnächst irgendwo begegnen, mich gut kennen, von mir gemocht werden und mich auch mögen – ich werde Dich UMARMEN! Und wenn’s ganz schlimm kommt, dann gebe ich Dir noch 3 Küsschen. Wundere Dich also nicht, ich gehe NICHT mit dem Trend, den finde ich nämlich ziemlich bescheuert!

Was man beim Autofahren so alles lernt, unglaublich! In diesem Sinne seid umarmt – und dreimal geküsst!!

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. huggi1963

    Ich huge Dich auch ganz doll 🙂 Schliesslich ist mein Nickname „Huggi“ 😀 ♥

  2. Mick

    Lies mal den ersten Satz…

  3. Mick

    Ja, es „schlimmt“ würkli immer meh….

  4. Kimey

    Dini Texte si super, macht Freud sä z‘ läse!

    S‘ nöchst mou wenn ig di gseh, gits ä riese Umarmig? 😀 ♥
    Und das mit dä 3 Küssli und em Umarme mache mir ömu au no mit 20gi, bini jetz öppe doch scho aut…?

    Liebi Grüessli ♥

  5. Franziska

    Freue mich schon auf das nächste gehuge😘😃

  6. Sara

    Gefällt mir sehr! Sei gehugt 😉 ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑