von süss bis ungeniessbar

Zu dritt im Bett

Keine Bange, ich erzähle euch hier null und nix aus meinem privatesten Leben. Ihr könnt die bösen Bilder im Kopf also gleich wieder ausschalten. Aber ich hatte heute ein kreischend lustiges Erlebnis, welches mir wieder einmal vor Augen führte, dass ich mich im Jahr 2014 befinde. Ich meine, ich war vor fast 30 Jahren hipp, wenn ich mir die Pille verschreiben liess. Dass die Medizin inzwischen schon mit Riesenschritten weiter marschiert ist, war und ist mir klar. Aber das lustigste habe ich in meiner bescheidenen kleinen Zukunftswelt heute erlebt.

Eine Kollegin von mir meinte also heute so ganz nebenbei: „Du, ich weiss jetzt, warum ich immer so aufgedunsen war – dieser blöde Hormonring, den ich mir zur Verhütung einsetzen liess, war schuld daran.“ Aha, schön für sie, dass sie nun die Lösung ihres Problems hatte. Es ging aber noch weiter. „Jetzt habe ich mir das Ding wieder entfernen lassen, habe zwei Kilo weniger auf der Waage und verhüte nun mit einer App auf meinem iPhone.“ Hä? Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie mich nun auf die Schippe nehmen würde. „Du machst bitte was?“ „Ich habe eine total coole App auf dem iPhone, die mir jeden Tag sagt, ob es ein gefährlicher oder ein ungefährlicher Tag ist – also wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, schwanger zu werden!“ Ich denke nicht, dass die Art meines Blickes mich als überdurchschnittlich intelligent qualifiziert hat. Wohl eher als etwas zurückgeblieben.

IMG_3696

Als ob das für mich mit meinen 47 Jahren nicht schon genug Information gewesen wäre, setzte sie dem Ganzen noch einen obendrauf und hielt mir ihr Handy unter die Nase: „Guck, hier trage ich meine Sextage und so ein….und dann weiss ich erst noch immer gleich, wann ich meine Menstruation bekomme.“ So, jetzt war’s um meine Beherrschung geschehen. Ich brach in einen total hyterischen Lachkrampf aus und konnte mich nur schlecht wieder erholen. „Warum lachst Du so doof?“ Sie schaute mich etwas verlegen an. Und ich wusste nicht so recht, ob ich ihr die Bilder in meinem Kopf nun erzählen sollte. Aber doch, ich tat es, mit Unterbrüchen von Lachkrampfattacken.

Nun ja, ich stellte mir halt vor, wie die Beiden romantisch kuschelnd im Bett liegen, tolle Stimmung, Kerzenlicht, alles perfekt, der Herzallerliebste rutscht immer näher und dann kommt der Stimmungskiller schlechthin: „Moment Schatzi, ich muss kurz meine App konsultieren, ich weiss gerade nicht, ob heute ein guter oder ein schlechter Sextag ist.“

Wumm, Stimmung futsch, Handy im Bett und hektische Suche nach der App. Ist das nicht romantisch? Eine Nacht zu dritt – er, sie und ihr Handy! Ich hielt meinen Bauch vor Lachen bei dieser Vorstellung und sie checkte nun auch, welche Bilder in meinem Kopf mir die Tränen in die Augen trieben. Als sie dann noch einen draufsetzte und meine: „Also, ja, das ist so auch schon vorgekommen“, da gab es endgültig kein Halten mehr. Ich weiss nicht, wer alles unser lautes Lachen hörte, aber ich gehe mal davon aus, dass sie NIE wieder ohne Lachanfall auf ihre Sexapp schauen kann. Dann wäre das mit der Stimmung also jeweils auch erledigt. Ob diese App etwas taugt? Keine Ahnung, aber sollte sie demnächst schwanger sein, hat es definitiv NICHT funktioniert!

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. danielajaeggi

    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch – denn das ist wohl das Unsicherste, was je auf den Markt kam. Lauter Teenie-Mütter, dann geht RTL2 und VOX und CO. bestimmt nie das TV-Material aus!

  2. huggi1963

    nein, aber neeeeeeeein 😂😂😂😂😂😂😂😂 ich hoffe einfach, dass diese App nicht zig junge Mädchen plötzlich zu Mamas macht! Das finde ich jetzt echt gefährlich!!!

  3. Deborah Eigler

    Echt ganz toll wie du schreibst😂😃👍Lese immer wieder gerne!
    Übrigens Danke für die Cristinas Einladung,ich versuche zu kommen😃👍

  4. gegaj leonida

    ich freue mich auf weitere witzige anekdoten😜

    • danielajaeggi

      Bin täglich am Schreiben und bin immer dankbar, wenn mir die Menschen neue Geschichten liefern! 🙂

  5. gegaj leonida

    ich habe mich sehr amüsiert beim lesen😂😂😂😂
    daniela, dein schreibstil ist der hammer und sehr humorvoll! bravo,weiterso👏👏👏

    • danielajaeggi

      Ich bedanke mich herzlich für dieses Kompliment und gebe mir Mühe! 🙂

  6. revenge67

    Das ist voll der Burner😂😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑