von süss bis ungeniessbar

Revival der Birkenstock-Schuhe

Die Ökoschuhe erobern die Laufstege dieser Welt. Man glaubt es kaum, aber in den nächsten Modesaisons tragen auch echte Fashionistas wieder Birkenstöcke. Nicht nur grüne Ökotanten, wie wir diese in unserer Jugend nannten.

Selbst die grossen Designer haben an den letzten Fashionweeks ihre Modelle mit den bequemen Latschen über die Laufstege geschickt.

images-1

Selbst Namen wie Lagerfeld und Co. machten vor den Dingern nicht halt. Und nun habe ich diese Teile sogar für den Winter mit Fell entdeckt:

IMG_3650

In den Hochglanzmagazinen tragen die Models die Latschen für den Winter einfach mit dicken Wollsocken. Das absolute NO GO von früher wird zum hippen Style von heute.

Irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wäre es doch richtig cool, mal eine Saison nur bequeme Latschen zu tragen, die ein gutes Fussbett haben und erst noch voll im Trend sind. Zur Hose, zum Kleid, einfach zu allem. Diese Vorstellung lässt meine Füsse schon jubeln, denn Absatzschuhe sind nun mal nicht wirklich bequem. Aber ob das auch gut aussehen wird? Auch wenn man nicht 1.85 m gross ist (wie die Laufstegmodelle). Ein schöner Stiletto zum Kleid sieht halt bei einer normal grossen Frau schon toll aus – bei einer Kleinen noch viel mehr. Und der Gang und die Haltung sind mit dem hohen Schuh auch sehr attraktiv. Mit den Birkenstock-Schuhen watschle ich wie eine kleine Ente.

Pro – kontra…ich kann mich nicht entscheiden, was ich davon halten soll. Pro Füsse, kontra Aesthetik? Oder wie soll man diesen Trend sehen? Ich bin echt gespannt, ob sich diese Mode durchsetzen wird, nachdem schon die topaktuellen Loungepants (manche nennen sie auch Trainerhosen) für viele Fashionistas eine grosse Herausforderung darstellen. Seid gespannt und schenkt dem Fusswerk eurer Umgebung demnächst besonders viel Beachtung.

Teile diesen Beitrag

6 Kommentare

  1. danielajaeggi

    Bin echt gespannt, ob sie sich durchsetzen werden! 🙂

  2. huggi1963

    An grossen, schlanken Frauen schaut das bestimmt gut aus, wenn das Kleid die richtige Länge hat – nämlich bodenlang 😂
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass das zu Kleidern/Röcken gut ausschaut, aber es gibt gewisse Leute, die können sogar Kartoffelsäcke tragen und sie schauen darin noch toll aus! Zu Hosen kann ich mir die Birkis sehr gut vorstellen…

  3. Michaela

    ………..ich mache diesen Trend nicht mit 😂….. die Birkis sind mir zu plotschig ……… ich muss mit meiner Figur sehr auf die Linie achten und da sind Birkis kontraproduktiv ……. aber zuhause 😂👍. ….. Gerne auch unter dem Schreibtisch 😂😂😂

    • danielajaeggi

      Kann ich gut verstehen, für die Figur machen die Teile wirklich nichts!

  4. Timo

    Wer Jogginhosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verlore… Wie war das noch gleich? 😉

    • danielajaeggi

      Wer redet hier von Jogginghosen – die heissen Loungepants, sind absolut hipp und haben rein gar nichts mit Kontrollverlust zu tun – eher was mit Modekenntnis! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑