DER Pickel !!!

Berufsbedingt habe ich hin und wieder mit Models zu tun. Ich muss dazu sagen, dass ich das grosse Glück habe, ganz tolle Models gefunden zu haben, die sich benehmen wie die hübsche Frau von nebenan (keine Zicken) und deren IQ überdurchschnittlich hoch ist. Mit ihnen zu arbeiten ist eine wahre Freude und sie widerlegen jegliche Vorurteile, die über Models im Umlauf sind. Kein Tussigehabe, keine wandelnden Make up-Säulen, keine Haardramen und keine blasierten Gesichter. „Meine“ Models strahlen, reden mit den Leuten, sind offen und zum Knuddeln. Keine Hungerhaken mit verkrampftem Blick! Und genau mit diesen hübschen Ladies hatte ich kürzlich wieder einen gemeinsamen Abendeinsatz. Und nun kommts: Das Küken der Crew kam direkt von der Arbeit und hatte ein Riesenproblem. Dieses Riesenproblem sass gemäss ihrer Erklärung mitten auf ihrer Stirn – DER Pickel!

FullSizeRender

Ihr seht nichts. Das liegt nicht an der schlechten Fotoqualität. Das liegt ganz einfach daran, dass es da nichts zu sehen gibt. Ich habe weder mit Brille noch mit allem guten Willen dieser Welt auch nur annähernd so etwas wie einen Pickel finden können. Auch die Modelkolleginnen bemühten sich, möglichst Verständnis für ihr Riesenproblem aufzubringen. Aber wenn da einfach nichts war, was sollten wir da verstehen! Etwas beleidigt meinte unser Modelküken noch: „Du weiss doch, dass ich schwierige Haut habe.“ Also, wir reden da von einer Haut, die aussieht wie ein Babypopo und so sanft ist wie ein Pfirsich. „Ich muss mich unbedingt noch schminken, damit man dieses Riesending nicht mehr sieht.“ Frustrierend, wenn das eine Schönheit sagt, die ungeschminkt und nach der Arbeit besser aussieht, als unsereins nach der Beautybehandlung auf dem Sprung zur Cocktailparty.

Ok, Verständnis für Weltprobleme in Ehren, irgendwann kam mir dann einfach nur noch über die Lippen: „Wo zum Teufel soll da ein Pickel sein, ich sehe NICHTS!“ Und dann kam der ultimative Satz des Abends. Sie zeigte mit dem Zeigefinger zielsicher Mitten auf ihre Stirn zum vermeintlichen Pickel und fauchte: „Da! Riesig! Und zwar so riesig, dass er eine eigene Postleitzahl besitzt!“

 

10 Gedanken zu „DER Pickel !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s