von süss bis ungeniessbar

Frühling im Modezirkus

Auch wenn wir schon im November die ersten Frühlingsteile verkauften, und die Mode schon lange im Geschäft ist, so kommt erst allmählich die Lust zum Frühlings-/Sommershopping auf. Solange die Kundinnen in den dicken Daunenmänteln rumrennen, ist die Lust zum Shoppen von dünnen Kleidern nicht sehr gross. Irgendwie verständlich, aber die Branche eilt halt eben dem Wetter nach wie vor weit voraus – leider! Ich glaube, dass die Produzenten davon ausgehen, dass sich der meteorologische Kalender an die Liefertermine der Kleider anpassen wird….! Da können sie aber lange warten. Umgekehrt wäre schon lange angebracht, aber bislang ist alles noch beim alten.

Wir haben unser Geschäft total auf die schöne Jahreszeit umgerüstet.

IMG_5056

IMG_5057IMG_5058

Neben sanften Pastelltönen (rosa, nude, taupe, beige und stein) bleibt jede Variante in Sachen Jeans im Programm. Und der Marinelook kommt jedes Jahr wieder. Mal mehr, mal weniger. Stark in allen Marken sind die dünnen Sommerdaunenjacken vertreten. Sie brauchen wenig Platz, sind resistent gegen Knautschen, Umbinden und verzeihen fast alles. Ob für ein Openairkonzert oder ein Abendessen im Freien – die dünne Daune mausert sich zum It-Teil.

IMG_4974

Besonders beliebt sind in unserem Haus die T-Shirt und Pullis von Princess goes to Hollywood. Preis-Leistung stimmt bei dieser Marke absolut und die Teile gehören in jede frische Garderobe. Die Passformen sind breit gefächert, sodass jede Figur ein Princessoberteil tragen kann.

IMG_5059

An unseren Puppen präsentieren wir den Kundinnen jeweils Ideen, wie man die neuen Sachen zu einem Komplettoutfit zusammenstellen kann. Die sanften Farben sind mit Jeans sehr edel, und doch sportiv zu tragen.

IMG_5055

Der Marinelook mit dem feinen Strick und der lässig getragenen Hose geht für die Freizeit, eignet sich aber auch gut fürs Büro.

Noch besser präsentiert werden die modischen Teile an unseren tollen Hausmodels, welche am 28. März bei uns im Schaufenster wieder unzählige Looks präsentieren. Diese Art von Präsentation schätzen die Kundinnen sehr, denn in Bewegung und mit wechselnden Ideen wird jede Kundin inspiriert. Und unsere Models machen dies mit sehr viel Charme und Herzblut. Mein Team und ich freuen uns immer auf diese Events, die wir zweimal jährlich machen.

IMG_5337 IMG_5340 IMG_5341 IMG_5342 IMG_5343 IMG_5344 IMG_5347 IMG_5350

Einen schönen Modefrühling wünsche ich euch allen!

Teile diesen Beitrag

24 Kommentare

  1. Es Marinsche kocht

    Wow! Das ist ja ein ganz besonderer Charme, der von diesen Bildern ausgeht 😊 der Marine Look…ist immer irgendwie en vogue…👍 in beruflicher Umorientierung gibt es für mich zwei große Themen: der Bereich Ernährung mit all seinen Facetten….und der Bereich stilvolle, und dabei doch trendige 😉, Modeboutique mit aufgestelltem Team….wo der Kunde als Mensch wahrgenommen wird, auch über das Verkaufen hinaus….diesen Spirit strahlen die Fotos aus…und somit ein Bereich wo dynamische Ü 50 Qualitäten ( hüstel ) geschätzt werden 😊 solltet Ihr noch eine freie Stelle zu vergeben haben: here I am 😊

    • modepraline

      Oh, das ist ja süss von Dir! 🙂 Mein Team ist seit 8 Jahren unverändert dasselbe und voll. Aber Dein Gefühl trügt Dich nicht … unser Geschäft erfüllt tatsächlich all Deine Anforderungen: Bei uns ist die Kundin Königin, wird bekaffekocht, bekommt ein Wasser/Cüpli, bleibt meistens länger – Beratung und Lachen inklusive. Unsere Kundinnen sind zwischen 20 und 80 Jahre alt (das macht es spannend) und wir als Team sind eigentlich eine Familie. Aber eben: Eine freie Stelle haben wir nie, denn unsere Familie bleibt unverändert bestehen. Und darüber bin ich sehr froh und dankbar! Aber bleib dran, nur nicht nachlassen! Wird schon! 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Tönt sehr gut! Das tut dem Team und der Kundschaft gut – Verlässlichkeit ist etwas was man heutzutage selten findet 😊 und: ja, ich bleibe dran 😉

  2. Joey

    Für mich leider nichts dabei. Aber trotzdem très chic!!

    • modepraline

      Wuff, Joey hat gebellt 🙂

    • huggi1963

      Hallo Joey, mein grosser Traum ist eine Hundeboutique, für genau so süsse Schnuffels wie du einer bist ❤️ Sollte sich mein Traum je erfüllen, dann bekommst du eine Einladung ☺️ Frauchen kann dann bei Daniela einkaufen gehen und du kommst zu mir 😍

      • modepraline

        Ja jetzt hat Joey ja zwei echte Fans! 🙂

  3. Kimey

    War wie immer ein tolles Event von dir! :*

  4. keinbisschenleise

    Richtig toll und sehr schön und ein Händchen zum Dekorieren hast du ganz besonders.

    Zu dir würde ich auch gern mal shoppen kommen.

  5. lareine

    Was für ein tolles Geschäft! Wow! Und auch von außen total schnieke – ich wünsche viel Freude beim Verkauf der Frühjahrsmode 🙂

  6. ...der Berliner

    Bin ein Mode-Muffel und lasse mich lieber einkleiden, denn ich kann meinem Geschmack nicht trauen ☻

    G. l. G. Jochen

  7. anneinsideoffice

    Ach Menno, dein Geschäft ist leider doch zu weit weg für einen spontanen Shoppingtripp. Die Kleider gefallen mir extrem, irgendwann wenn ich in deiner Nähe bin komme ich in den Laden…versprochen!

  8. irgendwieblog

    Oh wie cool. Endlich mal Bilder aus deinem Geschäft. Da war ich schon neugierig 😉

  9. Hilfe für Miranda

    Tolle Idee! Ich wünsche Dir viele begeisterte Kundinnen! <3
    LG Susanne

  10. SiSanii

    Sehr chic! 😍 Liebe Frühlingsgrüße!

  11. schnipseltippse

    Sehr edel. Der 28. ist ja schon heute 🙂
    Viel Spaß und wenig Stress wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑