von süss bis ungeniessbar

Mein Blog hat Geburtstag

Hey Leute

Vor einem Jahr hat meine Zeit als Bloggerin angefangen und – wer hätte gedacht, dass sich das zu einer derart grossen Geschichte für mich entwickelt. Also: ich habe es weder gedacht, noch geplant. Aber ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten!

Ich habe in dieser Zeit 380 Beiträge aufgeschaltet, über 120’000 Menschen haben meinen Blog besucht, weit über 10’000 Kommentare sind auf meinen Geschichten inzwischen zusammengekommen und täglich abonnieren neue Leser/innen meinen Blog.

Darauf bin ich stolz und ich schreibe nach wie vor gerne, täglich und mit Freude! Dass aus den ersten Geschichten des Blogs bereits im Frühjahr diesen Jahres ein Buch entstanden ist, wissen die regelmässigen Leser. Das Manuskript für das zweite Buch liegt auf dem Tisch und die Illustrationen werden nach und nach geboren. Ich wünsche mir, dass mein zweites Buch anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen wird.

Was als Freitzeitbeschäftigung begann, hat sich inzwischen zum Hauptjob gemausert. Das Schreiben, der Austausch mit meinen Leserinnen und Lesern und die Bewirtschaftung und Vermarktung meiner Geschichten und meines Buches nehmen schon lange den grössten Teil meiner Zeit in Anspruch. Und das ist gut so – denn ich liebe es!

Ich hoffe, dass ich weiterhin mit soviel positivem Feedback der Schreibarbeit nachgehen und mir den Zauber der Buchstabenwelt erhalten kann.

Danke, ihr lieben Modepraline-Fans!

Teile diesen Beitrag

75 Kommentare

  1. tierlifruend

    Ich lese mich gerade rückwärts durch Deine Beiträge und sehe, dass ich einiges verpasst habe 😉
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum <3 Wie die Zeit rast!!! Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass es schon 1 Jahr her ist, seit dem Du "für uns" (danke übrigens, für die tollen Beiträge) schreibst und das ist ein sehr gutes Zeichen!!!! Das zeigen auch die Zahlen, sie sind ja fantastisch! Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch!!! Ich sehe Dich schon mit 80ig, wie Du noch immer in die Tasten haust 🙂 Die Haltung etwas gebückt, die Brille stärker, die Finger leicht verkrümmt, zwischendurch blickst Du auf und siehst Deinen Hunden (ja, Mehrzahl 🙂 ) und Katzen zu und bist dabei sehr glücklich! Und jaaaaaa, Dein Hirn ist auch noch top fit, voller Tatendrang und sprudelt nur so voller Ideen 😉

  2. mallorno

    Einen späten herzlichen Glückwunsch an deinen Blog.

  3. Carmilla DeWinter

    Na dann: Alles Gute, und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. (Ich selbst feiere ja nicht, und hatte die 180 Posts auch nicht so schnell voll.)

    • modepraline

      Ist ja auch kein Wettkampf – ich bin eine exzessive Schreiberin … vielleicht wird es irgendwann dann auch mal ruhiger! 🙂

      • Carmilla DeWinter

        Was soll ich sagen: Ich schreibe zwar schon mindestens tausend Wörter in der Woche, wenn ich nicht gerade den Roman korrigiere, in dem sie stehen, oder für das nächste Projekt recherchiere.

      • modepraline

        Ja, wir Schreiberlinge halt …

  4. mmegraceo

    Herzlichen Glückwunsch!

  5. Hilfe für Miranda

    Auch wenn ich spät dran bin: Happy Birthday!!! <3 Mach weiter so… 😉

  6. missparkerc

    Herzliche Gratulation, liebe Daniela ! Mögest du weiterhin so viel Erfolg mit deinem Blog haben!

    Liebe Grüße,

    Caroline

  7. phantasiewolken

    Wow das klingt wirklich traumhaft! Happy birthday 🙂 von so einem Erfolg wage ich es gar nicht zu träumen 😀

    • modepraline

      Hab ich auch nicht, und dann ist es doch passiert! 🙂

  8. Es Marinsche kocht

    Und jetzt Allääääääääääää https://www.youtube.com/watch?v=a3MgQqT3uHY

    • modepraline

      …tüdelüüü, tadelaaa….

      • Es Marinsche kocht

        💜

  9. Flowermaid

    Web kr… fix 😡

    • modepraline

      Hihihihi, fette Fingerchen????

      • Flowermaid

        Um nicht zu sagen Adipös… 😉

  10. Flowermaid

    Bin mal wieder bummlig blumig hintendran… Danke für deine Geschichten und deinen Humor! Happy Birthday für die größte Praline im World Wide Wep 😉

  11. conma

    Auch von mir alles Gute 🙂

  12. senftopfherausgeber

    Auf ein spannendes zweites Lebensjahr!
    Beste Ge-Blog-stagswünsche aus dem Senftopf.

  13. ninahagn

    Alles Gute zum Blogburtseltag 🙂

  14. anettburri

    Na dann von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Weiterhin viel Freude und Erfolg beim schreiben.

  15. SchenkDichGlücklich!

    Geburtstage sind immer toll, herzlichen Glückwunsch. Mein Blog ist noch ein Baby

  16. Joey

    Über 10000 Kommentare! Wow! Und die unmöglichsten und witzigsten sind von mir.
    Glückwunsch von Joey!!

  17. Nacho

    Ich wollte eigentlich der erste sein, der dir gratuliert, aber du weißt ja, wenn ich erst einmal auf meiner verlausten Hundedecke abhänge, dann vergesse ich Raum und Zeit. Dafür wünsche ich dir jetzt besonders herzlich alles Liebe und Gute zu deinem Einjährigen!

    Dein stiller Verehrer Nacho
    PS: Der Alte rief mir gerade zu, dass er dich nicht weniger herzlich grüßt!

    • modepraline

      Danke, stiller Verehrer und … bell Deinem Alten mal ein liebes Hallo von mir zu! Ich grüsse zurück! 🙂

  18. Sirut Sabine Haller

    Herzliche Glückwunsch 😉 das nenn ich mal einen Durchstarter *daumanhoch* und weiter so. Auch wenn ich nicht immer alles lese, so treffen die Geschichten doch immer zur rechten Zeit den passenden Punkt <3 Danke dafür

    • modepraline

      Wow, so treffsicher bin ich also! I’m impressed! Drücker! 🙂

  19. Mascha

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

  20. michathecook

    Das ist eine tolle Erfolgsgeschichte. Keep on Rocking

  21. sweetkoffie

    Gratuliere!!! 💐🍸🍸

  22. luiseshorty

    Herzlichen Glückwunsch! Lass Dich feiern!

  23. einfachtilda

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂 <3

  24. lareine

    Wunderbar – schon ein Jahr! Herzlichen Glückwunsch 🙂

    • modepraline

      Es ging so unglaublich schnell – der Wahnsinn. Dankeschön! 🙂

  25. Zoé

    Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!

  26. Hundemomente

    herzlichen Glückwunsch

  27. wederwill

    Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf viele weitere Artikel – denn ich liebe Pralinen 🙂
    Herzlichst,
    Marlis

  28. maramarin21

    Ich möchte auch ganz herzlich gratulieren, denn mir gefallen Deine Themen sehr. Weiterhin viel Freude beim Schreiben!

  29. schnipseltippse

    https://youtu.be/ikW0GYt5gF8

    • schnipseltippse

      Mhmmm… Wo ist der Link, den ich geschickt hatte? Ich habe dir ein Ständchen schicken wollen. Jedenfalls HAPPY BIRTHDAY!!! 💐💐💐

      • modepraline

        Habs bekommen, dankeschön! 🙂

    • modepraline

      *breites Grinsen auf dem Gesicht*

      • schnipseltippse

        Du bist nicht zufällig irgendwie auf der HeSo vertreten, oder?

      • modepraline

        Nö, ich mag keine Messen. Zuviele Leute auf zu kleinem Raum und … überhaupt nicht meine Welt…

      • schnipseltippse

        Och, ich gehe gern. Rumgucken, hier und da naschen, mir macht das Spaß. Bei den Schwingern gibt es eine Rennbahn. Das habe ich erwähnt und jetzt will der Vierjährige hin 😂. Und da wir in SO eh was zu erledigen haben, trifft es sich. Ich mag diese Stadt immer lieber, je besser ich sie kennenlerne.

      • modepraline

        Ja, ein hübsches Städtchen, das stimmt! Viel Spass! 🙂

  30. silgil

    Gratulation zum Jahres Jubiläum
    Der Beginn verpasste ich, das Buch füllte die Lücke.
    Mit grosser Freude und Neugier warte ich jeden Tag.. „Nacht“ auf die neuen amüsanten Schreiben….hoffe noch lange.
    Gehört zum Tag wie das Amen in der Kirche. 1000 Dank;-)

    • modepraline

      Wow, was für ein Kompliment! Dankeschön! 🙂

  31. Schlapp

    Immer wieder spannend zu lesen

  32. kinder unlimited

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! Ich mag Deinen Blog sehr ! und jetzt muss ich selbst weiterschreiben 😉

  33. smamap1

    Na dann sag ich mal: Alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑