von süss bis ungeniessbar

Neues Gefüge

Früher musste ich, wenn Urlaub angesagt war, immer alles gefühlt 100-fach organisieren, damit die Katzen gefüttert, die Wäsche gemacht, eingekauft und weiss der Herr was noch alles gemacht war. Und im Geschäft galt es, alles aufzugleisen, damit nichts liegen bleibt. Heute sieht das total anders aus. Warum? Weil der Sohnemann – inzwischen erwachsen und noch bei uns lebend – das Management in dieser Zeit übernimmt.

Er füttert die Katzen, hütet das Haus und managt alles, was im Geschäft so anfällt – weil er da nämlich schon vor einem Jahr mit eingestiegen ist. Und ich bin ja inzwischen sogar aus dem ersten Glied ins zweite zurückgetreten, was ein gutes Gefühl ist. Hinzu kommt, dass wir – aufgrund unseres gleichen Humors – sogar zusammen auf der Bühne auftreten. Und das macht besonders viel Spass! Ich schreibe die Texte (was ich ja ohnehin tue) und habe meine Lesungen zu einem kleinen Schauspiel umfunktioniert, indem wir meistens im Dialog lesen. Das finden die Zuhörer witzig und uns macht es auch riesig Spass. Und so ganz nebenbei haben wir deswegen auch erkannt, dass der Herr Sohnemann ein Naturtalent auf der Bühne ist – mit einer ausnehmend schönen Stimme!

Ich hatte ja eigentlich NUR Angst davor, meine Kinder erwachsen werden zu lassen. Inzwischen finde ich es richtig cool – es ist nicht schlecht gelungen, wie ich finde. Und ich schaue oft meinen Göttergatten (kurz Göga) an und sage: „Ey, wir hättens schlechter machen können mit den Beiden, gell!?“ Also, ein winziges bisschen stolz bin ich auch auf uns, aber ein grosses bisschen auf die Kinder! 🙂

Teile diesen Beitrag

23 Kommentare

  1. Ü60

    Alles wie du es beschreibst, gratuliere. Besonders das Stimmtalent, muss man mal gehört haben (sorry Pralinchen, du bist natürlich auch Spitze). An alle welche die beiden noch nicht live erlebt hat, auf an den nächsten Auftritt.

  2. marjo

    das gefühl kenn ich: wenn wir alle daheim sind und am tisch diskutieren….ich liebe es! ( und stolz bin ich auch und du darfst es auch sein!)

  3. Joey

    Und wenn erst die „Welpen“ von Welpen kommen! Oh, dieses freudige Gesicht der Oma würde ich dann gerne sehen.

    • modepraline

      Ehm, ja, ich ehrlich gesagt auch….im Spiegel…oder so….! 🙂

  4. Nacho

    Ich hatte früher immer gedacht, dass uns etwas verloren geht, wenn die Kinder erwachsen werden. Aber das Gegenteil ist der Fall: Man gewinnt durch sie (und ihre Freunde und Partner) immer wieder neue Einsichten und Ansichten und erfährt regelmäßig neue Denkanstöße.

  5. Flowermaid

    Schmelz und fließdahin……. ;-)))

    • modepraline

      Werd ich jetzt veräppelt?

      • Flowermaid

        … aber nur ein ganz klein wenig… freue mich aber ganz ehrlich für dich 😉

      • modepraline

        Ich dacht’s mir irgendwie noch…so ein ganz klein wenig! 🙂

  6. Es Marinsche kocht

    Ich würd ma sagen: Losslassprozess gelungen! Weiter geht’s mit erwachsenen Kindern, denn das werden sie immer bleiben – wie schön zu wissen das man nie ganz allein ist….und wie schön das es noch Familien gibt denen Zusammenhalt wichtig ist!

    • modepraline

      Ja, das ist wirklich schön! 🙂

      • Es Marinsche kocht

        🙂

  7. Kimey

    Nicht nur eure Kinder sind spitzenklasse. Ihr seid es nämlich auch und ich bin froh euch zu kennen! ♡

    • modepraline

      Oh, dankeschön, liebe Kimey. Jetzt bin ich grad ein bitzeli rot geworden … hechel hechel….:-) Drücki für Kimeyfisch!!! 🙂

  8. kinder unlimited

    hört sich nach einem rundum gelungenen Projekt an !

    • modepraline

      Jap! 🙂

      • Simmis Mama

        Ich bin mit dir zusammen stolz auf deine Kids :-D. Darf ich? *lol*

      • modepraline

        Gerne sogar! *doppel lol*

  9. alleinsein1974

    ist doch toll.:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑