von süss bis ungeniessbar

Ich pfeiff drauf

Worauf pfeiff ich? Auf die Technik der neusten Generation – auf komplett ausgerüstete Wagen mit allem PiPaPo. Und ich kann euch auch sagen warum: Ich schaffe es trotzdem, mein Auto im Alleingang zu Schrott zu fahren. Kein Problem für mich! Heute passiert – zum grossen Gelächter meines Göttergatten und eines befreundeten Bauarbeiters, dessen Lastwagen vor unserem Haus stand.

Ich stieg in der Garage ins Auto, der Göttergatte wartete vor der Garage darauf, dass ich rausfahre und meinte dabei zum Bauarbeiter vor unserem Haus: „Verabschiede Dich schon mal von Deinem Lastwagen.“ Hahaha! Nun ja, er hat es eigentlich eher im Witz gemeint und ich habe diesen Satz ja auch nicht gehört, sonst hätte man glatt annehmen können, ich hätte absichtlich den Bleifuss aktiviert. Mein Auto ist mit Rückfahrkamera und Sensoren und all dem Gedöns ausgestattet, was ich ohnehin niemals brauche. Und das hat sich heute einmal mehr bewahrheitet. Denn ich drückte mutig aufs Gaspedal und düste mit Schwung rückwärts aus der Garage in den Lastwagen, der dahinter stand. Ich weiss nicht, was ich dann komischer fand: Das total demolierte Heck meines Wagens oder die doofen Blicke der beiden Männer, die mich anstarrten, als ob ich soeben vom Mond zurückgekommen wäre. „Geht’s noch? Hast Du den Lastwagen vorhin etwa nicht gesehen? Hallo? Der stand in voller Grösse da, als wir in die Garage gingen! Was zum Geier hast Du gemacht? Und ich sag aus Spass noch zu ihm, er soll sich von seinem Lastwagen schon mal verabschieden“, so mein Göttergatte. Und ich daraufhin: „Ha, siehst Du – mit Deinen negativen Gedanken hast Du das provoziert. Und meine Sensoren haben auch nicht gepiept. Scheisselektronik!“ Er: „Sorry, aber so schnell wie Du aus der Garage fährst, können die gar nicht piepen!“ Ich: „Eben – totaler Mist dieses Zeug.“

Und dann musste ich nur noch lachen. Ich meine – wer läuft an einem Lastwagen vorbei und fährt diesen dann zwei Minuten später über den Haufen. Das bringe ja auch wieder mal nur ich zustande.

Ich nenne sowas Erhalt von Arbeitsplätzen – die Carrosserie hat es schliesslich gefreut. Die haben nun eine Woche zu basteln an meinem Gefährt. Und ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ich auch mit viel Schwung keinen Lastwagen beiseite schieben kann! 🙂

Teile diesen Beitrag

58 Kommentare

  1. zauberweib

    *grins* ich finds super, dass ihr das mit Humor nehmt! Ich hab mal das Auto einer Kollegin geschrottet. Beim Ausparken. Normalerweise stand da nie ein Auto neben mir. Ich denk mir noch beim Einsteigen, warum die in der leeren Tiefgarage ausgerechnet direkt neben mir parkt. Und ich gugg nach hinten (weil da ne Säule zu beachten war), schere aus wie immer… und hab in den folgenden zwei Wochen die Kollegin morgens abgeholt und abends nach Hause gefahren. Bis sie ein neues/anderes Auto hatte.

    Ich hab also vollstes Verständnis… sonen kleinen LKW kammer mal übersehen. Passiert. Keine Frage. 😉

    • modepraline

      Eben, sag ich doch … danke fürs Verständnis und welcome to the club! 🙂

  2. tierlifruend

    🙈🙈🙈 Nett von Dir, dass Du auch an die armen Garagisten denkst 😂 Vielleicht wurde aber in Eurer Gegend ein James Bond-Film gedreht!!!! Der kann seine Autos nämlich unsichtbar machen 😂 Nur gut, ist niemandem was passiert. Göttergatte und Lastwagenfahrer waren ja auch in der Nähe 👼🏼👼🏼👼🏼

  3. Zoé

    Wenn man etwas übersieht, dann übersieht man’s. Da kommt es nicht auf die Größe an. Ich habe erst neulich von einer Frau gelesen, die im Straßenverkehr einen Panzer übersehen hat.
    Aber ich denke auch, die Männer waren selbst schuld 😉 Zum Glück, wars nur Blech und du konntest noch drüber lachen.

    • modepraline

      Es war echte Situationskomik … da hätte jeder gelacht! 🙂

      • Zoé

        😀

  4. Das Smamap

    Sowas passiert! Zwar dumm gelaufen, aber es passiert.
    Hauptsache dir is nix passiert: Blech kann man richten. Neuen Kopf gibt es nicht.

  5. Nacho

    Hauptsache, es ist niemand zu Schaden gekommen!
    Liebe Grüße, Achim

  6. senftopfherausgeber

    Was steht der LKW aber auch direkt vor der Garage?! Die beiden Herren hätten ja mal so viel Gentleman in sich heraushängen lassen können, indem sie die Karre beiseite gefahren hätten.
    Nee, nee, so geht das nicht.
    Ich muss mit deinem Göga und dessen Kumpel mal drei Takte reden.
    😉

    Hauptsache, du (und natürlich auch die Ellie) bist noch heile!

    • modepraline

      Danke, endlich jemand, der MICH versteht! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Weniger romantisiert angehaucht könnte man auch behaupten, dass ich einfach nur rational denke. 😉

        ABER ja: Ich verstehe dich!
        Nachmachen im Sinne der Solidaritätsbekundung möchte ich die Aktion dennoch nicht. Ich denke, es reicht, wenn einer von uns beiden das Lkw-Schubsen ausprobiert.

      • modepraline

        Ja, es funktioniert nämlich nicht. Dieser dämliche LKW hat sich keinen Millimeter bewegt, und ich habe ein ziemlich grosses und schweres Auto. Tja – 1 : 0 für den LKW. That’s life! 🙁

      • senftopfherausgeber

        Der Klügere gibt nach…

  7. Silvia Gilomen

    Scheibenkleister ..
    Die Elektronik ist nicht für alles ausgefeilt, ausgereift. Verlass …na ja.
    Küsste letzte Woche auch einen Holzpfosten vorne rechts…..
    …. das passiert mir unterwegs nicht. 🙂
    …ich pfeife auch drauf!
    …nächster Autokauf Kleinwagen ohne pi pa po.!
    Gibt auch weniger gepiepse und Ersatzteile zum Ersetzten.

  8. Joey

    Ellie ich rate dringend einen Helm zu tragen, wenn du mit Frauchen „aus gehst“!

    • modepraline

      Ellie sass im Kofferraum, als es peng gemacht hat….die Arme hat sich bestimmt vor Schreck fast ins Fell gemacht. Aber ist alles noch dran….:-)

  9. anettburri

    Ich konnte mir das schmunzeln beim lesen nicht verkneiffen, aber ich denke das nimmst du mir nicht übel, oder?!?
    Vor vielen Jahren habe ich einmal rückwärts in der Tiefgarage geparkt und dabei die Scheibe meines Heckdeckels geschrottet. Ich wollte mit meinem Auto rückwärts parkieren und vergass das hinter dem Parkplatz ein Holzkasten zum verstauen von diversen Dingen hing… Ich frage mich heute noch warum ich eigentlich rückwärts eingeparkt habe. Alle Autos, auch meines, standen immer vorwärts in der Parklücke… Nun aus Schaden wird man klug, oder nicht?!

    • modepraline

      Schmunzle, grinse, lache – egal! Hauptsache, es macht Spass! Aus Schaden klug? Aus Fehlern lernen? Ich? Nö, eben nicht. Mir passieren immer wieder die gleichen Mistfehler! 🙂

      • anettburri

        Nun bisher habe ich das mit dem Auto nicht mehr geschafft. Aber ohne Auto und ohne Tiefgaragenplatz dazu ist das auch schwer möglich *lach*

      • modepraline

        Ach soooo…ja dann würd ichs auch schaffen!

      • anettburri

        *lach*

  10. anna_schmidt_berlin

    Ich hab mal was ähnliches mit einer Laterne gemacht – die mochte meine Beifahrertür nicht und hat sie neu modelliert. Seitdem grüße ich sie immer. Lachen über sich selber ist so wunderbar und befreiend! 🙂

    • modepraline

      Absolut, das ist so. Du meinst, ich müsste künftig Lastwagen grüssen…? 🙂

      • anna_schmidt_berlin

        Ich fürchte, wenn du das machst, kommt dein Auto nicht mehr aus der Werkstatt heraus! 😉

      • modepraline

        🙂

    • senftopfherausgeber

      Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

      Ich würde das, glaube ich, nicht so leicht schaffen. Deshalb: Hut ab!

      • anna_schmidt_berlin

        Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch erstmal ein/zwei Stunden mit mir gegrummelt, bevor ich in die Offensiv-Haltung des Lachens geraten bin! Trotzdem schönes Thema … im Nachhinein fallen mir so viele gute Sachen ein, in denen ich – zeitverzögert – richtig über mich lachen konnte.

  11. Reiner Wende

    Ich sage es doch immer der Untergang der Welt hat damit begonnen das man Frauen erlaubt hat lesen und schreiben zu lernen. Der Führerschein beschleunigt das ganze dann auch noch

    • modepraline

      Reiner ist wieder da – frech wie immer! 🙂

      • Reiner Wende

        Nicht frech. Das war so geschrieben da musste das einfach kommen

      • modepraline

        Eben: Frech! 🙂 🙂 🙂 *lach*

    • senftopfherausgeber

      Da bekommt der Begriff „AutoKatalysator“ eine ganz neue Bedeutungsebene hinzu.

  12. schnipseltippse

    *sing*
    „Ich bin froh, dass ich kein Auto bin,
    und schon gar nicht das von der Modepralin'“
    *autsch*
    Gueti Besserig dim Wägeli. 😉😁

    • modepraline

      Dankeschön, es steht jetzt eine Woche in der Carroesserie und bekommt eine neue Heckklappe….:-)

      • schnipseltippse

        Jetzt wäre ich doch gern dein Auto. So eine Rundum-Erneuerung würde mir auch nicht schaden.

      • modepraline

        Ehm…also…hier! Hier! Hier! Ich auch….bräuchte auch eine! 🙂

      • schnipseltippse

        Aber nicht vor den nächsten LKW rennen, gell!!!?

      • modepraline

        🙂

  13. Plietsche Jung

    Das nenne ich mal Mut zur Wahrheit.

    • modepraline

      Wenn ich etwas wirklich kann, dann ist es lachen über mich selber – ich meine: dumm, dümmer, Modepraline!!! 🙂

      • Plietsche Jung

        Du bist nicht dumm.

      • modepraline

        nur schusslig! 🙂

      • Plietsche Jung

        Halt ne Frau !!! 😉

      • modepraline

        Pha, sonst ist es bei uns der Mann, im Fall! Das war das erste mal, dass ich gerade so offenkundig daneben lag….:-)

      • Plietsche Jung

        *hihi*

  14. kinder unlimited

    auchn Talent ;-))))

  15. Flowermaid

    ROFL… ich währe auch so ein Kandidat… sei froh, dass du dir diesen Humor leisten kannst ;-D (ein Königreich für die beiden Gesichter…)

    • Es Marinsche kocht

      Ich schliesse mich mal Deinen treffenden Worten an, liebes Blumenmaidli 🙂 ( und dann auch gleich wieder losprust )

      • Flowermaid

        Ein Freund hatte mal ein Auto, mit dem ich schon in den Urlaub gefahren war… dann kam ein komplett NEUES andere Marke andere Farbe ( nein gleich dunkel)… mein Kommentar *Hast du die Sitze neu Beziehen lassen?* Unser Standardspruch war immer wenn ich Abends wahllos vor einem Auto stehen blieb:“Soll ich in Diesen einbrechen oder nehmen wir meinen…“ ;-D

      • modepraline

        Jaja, lacht ruhig! 🙂

    • modepraline

      Genau! 🙂

  16. moteens

    Das hört sich wirklich nach einer lustigen Situation an, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der Schaden nicht gerade klein ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    moteens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑