von süss bis ungeniessbar

Das schönste…

…daran, wenn man auf die 50 zugeht ist, dass man…

…nicht mehr jedem gefallen muss…

…sich nicht mehr über jeden Mückenschiss aufregt…

…genügend Rückgrat hat, um auch schwierige Entscheidungen mit erhobenem Haupt zu treffen…

…seine Meinung ohne Erklärungen kund tun kann…

…die nötige Gelassenheit hat, um auch Kritik gut annehmen zu können…

…einen Deut darauf gibt, was andere sagen oder denken…

…genau weiss, was man will und was nicht…

…dankbar für Dinge ist, die man in der Jugend gar noch nicht sieht…

…über die nötige Erfahrung verfügt, um gewisse Fehler nicht mehr zu machen…

…das Geniessen bis dahin gelernt haben sollte!

Und all diese Punkte wiegen irgendwie die Runzeln, die nicht mehr ganz so straffe Haut, die wabbeligen Oberarme, die kleineren oder grösseren Wehwehchen und die grauen Haare auf. Ziemlich klar sogar! Zumal alle älter werden. Daran führt nunmal kein Weg vorbei – nicht einmal der Weg zum Beautydoc … die Wahrheit lässt sich nämlich auch nicht wegoperieren. Zum Glück!

 

Teile diesen Beitrag

23 Kommentare

  1. wol

    Und trotzdem macht man noch immer immer wieder Fehler …

  2. silvergranny

    100% Zustimmung zu den aufgeführten Punkten. Ich weiß wovon ich spreche…bin drei Jahre drüber..grins!
    Also kein Ü50 mehr sondern schon ein Uhu
    Und ich bin zwar kein Freund meiner Falten, die trotz all der angepriesenen Cremes, die ja angeblich ‚alle Zeichen der Hautalterung mildern..blablabla‘ dableiben wo sie sind, man versucht ja doch so einiges, ach sch… drauf!
    Sorry ich find mich gut so wie ich bin..meistens jedenfalls. Also so ab 1Stunde nach dem Aufstehen..!

    • modepraline

      Hihihi, wenn sich das Gesicht so langsam wieder entfaltet!? 🙂

  3. dieduli

    Dieser Blogpost brint einen zum Schmunzeln…total klasse!!!

  4. lunarterminiert

    Hilfe…Wo buch ich den Schnellkurs ??? 😉 , nein quatsch, noch hab ich ein paar Jahre mehr und bis dahin werden dann die letzten Punkte deiner obigen Liste auch von mir einen Haken kriegen 🙂 …von wegen Hoffnung stirbt zuletzt und so 😉
    Liebe Grüße

  5. senftopfherausgeber

    Mit einigen Punkten habe ich bereits in meiner Jugend angefangen, was ich nicht missen möchte, weil es mich früh um tiefergehende Einblicke bereichert hat.
    An anderen Punkten werde ich wohl noch eine Weile arbeiten müssen. Oder auf ewig.

  6. Das Smamap

    Das trifft es wieder mal ziemlich genau

  7. Reiner Wende

    Das wichtigste hast du vergessen. Wir haben allen Blödsinn gemacht bevor es Facebook und Smartphones gab

  8. Anna-Lena

    Das alles bleibt, auch wenn man auf die 60 zugeht. Tröstet dich das? :mrgreen:

  9. kalloKAii

    Ha! Lass mich raten, die meisten dieser Punkte lernt man aber auch erst in den 10 Jahren davor 🙂

  10. mallorno

    Kann ich alles nachvollziehen.

  11. Es Marinsche kocht

    That’s it! 🙂

  12. Flowermaid

    Man kann operieren bis kein Lächeln mehr möglich ist… Aber die Gehirnwindungen werden nicht mehr… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑