von süss bis ungeniessbar

Einmal McWahnsinn und zurück

Bestimmt ist nahezu jeder schon einmal bei McDonald’s gewesen. Und vielleicht seid ihr auch schon mal durch den McDrive gekurvt. Für alle Unwissenden: Das ist das Ding, bei welchem man mit dem Auto durch die „Einkaufsstrasse“ fährt und sich das Essen durchs Autofenster bestellt und abholt. Also, so klingt zumindest die einfache Variante. In der Realität sieht diese nämlich in der Regel ein kleines bisschen anders aus. In meinem Fall nicht selten in etwa so: Ich fahre mit der Familiensammelbestellung  zum ersten Gegensprechgerät, halte an, kurble das Fenster runter und – los geht der Wahnsinn.

Herr Mc knistert aus der Gegensprechanlage: „Moment bitte. Krrrrrschchrrrrr…..“
Ich warte.
Herr Mc schreit mit gebrochenem Deutsch aus der Gegensprechanlage: „Ihr B…chrrrsch…llung bitte!!“
Ich: „Also, ich hätte gerne zwei Big Mac mit Pommes und Cola, einmal sechs Chicken Nuggets und eine Apfeltasche.“
Herr Mc raschelt und fragt irgendwas wie: „Wie….chrrrr….Nuggets….chrrrrrtschchrrrr…Sauce?“
Ich: „Wie bitte?“
Herr Mc: „Chrrr…viele Nuggets?“
Ich: „Sechs bitte.“
Herr Mc: „Sauce?“
Ich: „Curry bitte.“
Herr Mc: „Fahren….chrrrrrrtsch…..nächste Fenster.“
Ich kurve meinen Wagen also zum nächsten Fenster in der Foodstrasse und dort steht Herr Mc, der einkassiert und mich dann ohne Knisterstörungen zum nächsten Fenster dirigiert. Also kurve ich noch ein Fenster weiter und dort warte ich – gefühlt 10 Minuten.

Dann kommt der Kollege von Herr Mc ans Fenster und meint: „Bitte zu Warteplatz – Big Mac hat noch drei Minuten.“
Gerne doch. Wenn man mich schon so nett fragt, warte ich doch also auf dem Warteplatz nochmal fünf Minuten und dann bringt Frau Mc die Tüten. Ich schnappe sie, bedanke mich und fahre los. Flasches Vorgehen! Total falsches Vorgehen! Warum? Essenscheck vergessen!

Nun ja: Zuhause freut sich die Familie auf das ungesunde Essen, welches wohl aber nicht das unsere gewesen wäre. Aus den Tüten kommt nämlich ein Cheeseburger, zweimal Chickennuggets mit süss-sauer Sauce und drei Apfeltaschen. Dazu keine Pommes. Herzlichen Dank auch. Irgend ein anderer aus der Wagenkolonne hat dann wohl unser Essen jetzt ausgepackt und schüttelt vermutlich genauso ratlos den Kopf.

Das nächste Mal wird es wieder der Pizzamann – da weiss man, was man hat!

Teile diesen Beitrag

40 Kommentare

  1. silvergranny

    Also wenn es mich so einmal im Jahr nach einem Menü vom „Schachtelwirt“ gelüstet,(warum auch immer?) suche ich einen Parkplatz und gehe, genau aus dem Grund, hinein in den Gourmettempel.
    Da kann ich dann bei der kleinen Asiatin, die kaum über den Tresen sieht, oder dem anderen nichtdeutschsprachigen Mitarbeiter meine Bestellung wenigstens mit Handzeichen auf die Tafeln machen!
    Außerdem habe ich ein kleines Auto und müsste wahrscheinlich bei dem Essensausgabefenster aussteigen um die..dann doch falsche..Bestellung entgegen zu nehmen und um zu bezahlen..
    dann geh ich lieber gleich rein.

    • modepraline

      Gute Idee! 🙂

    • senftopfherausgeber

      Offensichtlich ist architektonisch alles für dicke Ami-Schlitten ausgelegt. Da kann ein handelsüblicher, spritsparender Klein- oder Kleinstwagen leider nicht mithalten.
      Der Vorteil ist aber, dass man, wenn man sich schon zur Sünde hinreißen lässt, umgehend ein paar Kalorientierchen das dauerhafte Mietrecht auf den Hüften kündigt.

      Ich persönlich stehe nicht so sehr auf Pappe im Mund und esse daher alle Jahrtausendwenden mal bei McDo. Und dann auch nur als Mitläufer.

  2. becoziluvya

    McDonalds ist ja meiner Meinung nach sowieso wieder eine von diesen Sachen: Nicht sonderlich guter Kundenservice, ungesundes, labbriges Fast Food und trotzdem geht jeder hin, weil es „Standard“ ist. Früher war ein Mittagessen bei McDonalds immer eine riesige Party für mich, weil unsere Eltern es dort gehasst haben und nur im äußersten Notfall mit uns dorthin gehen wollten, als eine Art Belohnung oder sonst was. Heute verziehe ich das Gesicht, wenn ich auch nur daran denke, und gehe wirklich nur rein, wenn ich gezwungen werde. Tja, wie man sich eben verändert 😉

    • modepraline

      Also drum reissen tue ich mich auch nicht mehr – früher wars cooler, das stimmt! 🙂

    • senftopfherausgeber

      Nichts geht über eine bodenständige Kartoffelsuppe mit Porree, Möhren, Zwiebel, Sellerie, Gewürz, Geheimgewürz, Petersilie, ausgelassenem Speck und natürlich Kartoffeln. Habe ich heute erst gekocht und genießen dürfen.

      Das ist in (fast) Null-Komma-Nichts bewerkstelligt und bietet deutlich mehr Gaumenfreude.
      Der Weg zum Fresstempel wäre gespart und die CO2-Bilanz wäre auch nicht gefährdet….jetzt, wo man doch in Paris so erfolgreich gewesen ist….eine Revolution!!!…warten wir es ab. 🙂

  3. anneinsideoffice

    MC Drive war ich noch NIE ,aber ab und an am Freitag Abend Pizzamann und da verstehen die am Telefon auch schlecht deutsch! Es ist zum an die Decke gehen!

    • modepraline

      Hihihi…ich glaub, wir müssen selber ran in der Küche! 🙂

      • anneinsideoffice

        mache ich 6 Abende der Woche, manchmal auch 7..

      • modepraline

        Ich höchst selten….

      • anneinsideoffice

        Da wohl dein Mann kocht und vor dir zu Hause ist. Bei uns ist das Abendessen der fixe Punkt wo wir uns gerne gemeinsam hinsetzen! Und das klappt mit warmem Essen am Besten!

      • modepraline

        jap…

  4. Sandra

    Oh ja…das kenne ich nur zu gut. Bei unserer XXL-Bestellung kann man meist gar nicht so schnell checken und bemerkt es meist auch oft zu spät. 😣 Aber mit dem Pizzamann haben wir schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube ab 4 hungrigen Personen wird es schwierig, die Bestellung richtig aufzunehmen. Irgendetwas fehlt oder wurde falsch geliefert. Und wenn ich richtig Kohldampf habe und meine Bestellung ist falsch, dann kann ich zur Diva werden! 😏

  5. gilomen

    Nur MC Soft Eis für mich ! …..mit Schoggisauce. Den Rest können die behalten. Somit mit Glück immer das Richtige. ….mhhhh

  6. miesvandenbergh

    Chicken Nuggets? Hattest Du davon gehört, (Plusminus) dass diese nach Filetstück aussehenden Dinger aus zu Brei verarbeiteten Geflügelresten bestehen sollen, die mit Fleischkleber in ihre Verkaufsform gebracht wurden? Ich weiß ja nicht……

    • modepraline

      Wäh, nun hör aber auf….!!! 🙁

    • senftopfherausgeber

      Ein Hähnchenbrustfilet sieht an sich auch ganz anders aus und weist eine andere Textur auf als dieses Presszeug. Dino*-Förmchen wachsen auch höchst selten an Hühnerkörpern….die Tiefkühltruhen offenbaren ja so manches.

      Auch Schinken ist oft nicht so gewachsen, wie es uns den Anschein machen will, sondern kann mit Hilfe von anverdauenden und im Nachgang klebenden Enzymen aus zwei oder mehr Stücken Fleisch zusammengebastelt werden….was halt gerade so da ist. Das nennt man dann Formfleisch.
      Mit natürlich am Tier gewachsenen Stücken (im Ganzen) hat das nichts mehr zu tun.

      (* oder was es sonst noch so gibt)

      • miesvandenbergh

        Früher, bevor dieser Sachverhalt durch die Presse ging, stand in dem Inhaltsstoffen mancher Produkte: Formfleischvorderschinken! 😉 (siehe Analogkäse, andere Baustelle….)

      • senftopfherausgeber

        Analoges gilt für den Analogkäse. Voll analog hier! 😉

        Auf jeden Fall muss für den Verbraucher ersichtlich sein, was da vor ihm liegend der zu alimentären Zwecken dienenden Tilgung harrt.
        Es ist ja per se nicht schädlich, solche Produkte zu sich zu nehmen, aber gerade nicht als solcher gekennzeichneter Analogkäse täuscht über das hochwertigere Produkt aus Milch hinweg, ohne dass es der Laie (oder auch Profi) auf seiner Pizza überhaupt bemerken würde. Das geht nicht.

      • modepraline

        …kicher…

  7. Das Smamap

    Beim Lesen hab ich eben realisiert, dass die Abschaffung meines Autos auch noch ganz andere Vorteile mit sich gebracht hat 😉 😉 😉

    • modepraline

      Scheint so, hmmm…kann Dir nicht passieren! 🙂

  8. anettburri

    Hihi das ging mir genau einmal so. Nachher habe ich, wenn wir das Drive-in mal genutzt haben, immer kontrolliert 😉
    Vor längerer Zeit haben wir uns zum Glück von MC verabschiedet und vermissen nix 🙂

  9. Joey

    So ähnlich geht es mir, wenn ich bei Herrchen Futter bestelle! Ich bekomme nie das, was ich bestellt habe. Das nächste Mal bestelle ich bei Frauchen. Ganz sicher. Die hört mir zu und versteht meine Bestellung richtig.

  10. Es Marinsche kocht

    Da hat wohl Mc Schicksal mal wieder die richtigen Menschen zur falschen Zeit an den falschen Ort geschickt…. 😉

    • modepraline

      Ach, so nennt sich das!?

      • Es Marinsche kocht

        Na ja…..so liest es sich zumindest…muss ja irgendwie einen Sinn ergeben das Du gerade in dem Moment das Haus verlässt um dann an der Theke von Mc Doof zu stehen…derweil gerade dem Mitarbeiter etwas passiert was ihn in Stress versetzt…..der Dir dann aus der gestörten Sprechbox begegnet….nä… 😉 aber wir geneigten Leser sind ja schon mal froh das es beim hin und her fahren keine Auffahrunfälle o.ä. gegeben hat…. 😛

      • modepraline

        Frechdachs!

      • Es Marinsche kocht

        Wieso dat daaaannnnnn??? :-/

      • modepraline

        Weil Du meine Fahrkünste in Frage stellst…von wegen Auffahrunfälle und so….pha! 🙁

      • Es Marinsche kocht

        Achsoooooooo……gilt das nur für heimische Garagenausfahrten? Sachdasdochgleich :-p

      • modepraline

        Wie gesagt: Frechdachs!

  11. Flowermaid

    😆 kenne ich aus Amerika… dachte die Schweizer sind perfektionistischer… dumm gelaufen…;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑