von süss bis ungeniessbar

Ich bin begeistert…

…von den Zahlen auf meinem Blog. Vor 15 Monaten habe ich angefangen, als Modepraline täglich meine Geschichten aufzuschalten.

Seither habe ich 500 Geschichten online gestellt, bin von 160’000 Leser/innen besucht worden und habe 15’000 Kommentare bekommen.

Damit habe ich damals nicht gerechnet. Eigentlich habe ich mit gar nichts gerechnet und habe mich wohl eher gefragt, ob überhaupt jemand sich dafür interessieren wird, was ich zu schreiben habe. Und ich bin immer wieder erfreut, dass meine Fangemeinde nach wie vor wächst. Das macht Mut. Ich höre und lese viel, dass ich…

…morgens die Kaffeebegleitung mit meiner Geschichte bin…
…abends die Gutenachtgeschichte bin…
…fehle, wenn ich nicht rechtzeitig da bin mit meiner Story…
…ein fester Bestandteil im Tagesritual bin!

Das sind echt coole Komplimente und freuen mich riesig.

Und weil das so ist, möchte ich ja echt gerne wissen, was ihr denn noch so gerne von mir lesen möchtet? Gibt es etwas, was ich bislang vergessen, noch nie angesprochen oder nicht gesehen habe? Das würde mich echt interessieren – bekanntlich schreibe ich ja sehr offen und ohne Thementabus. Also kommentiert mir doch einmal, was es denn noch so geben könnte, was ihr gerne lesen würdet. Ich bin gespannt! Danke, ihr Lieben!

Und weil per Ende Jahre auch WordPress eine Statistik erstellt hat, weiss ich nun ebenfalls, welche 5 Beiträge am meisten besucht worden sind. Die nächsten 5 Tage werde ich ein „Best of“ dieser Beiträge rebloggen!

Teile diesen Beitrag

56 Kommentare

  1. Emily

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein ganz ganz tolles Ergebnis und mit Sicherheit ein riesiges Gefühl, das wir Blogger fühlen dürfen/können. Es ist wirklich ein Kompliment wenn Leute uns lesen, kommentieren und uns für „gut“ befinden.
    Umso schöner ist das Ergebnis hier bei dir 🙂

    • modepraline

      Ja, ich freu mich wirklich sehr darüber. Dankeschön! 🙂

  2. tierlifruend

    Wow, das ist grossartig 👍🏼👍🏼👍🏼 Herzliche Gratulation 💐
    Ich habe viiiiiele Deiner Beiträge gelesen (bestimmt 95%) weiss aber nicht, ob folgende Themen bei den restlichen 5% dabei waren.
    Also, wie wäre es z.B. mit einem Blog über „Ausserirdische“ 👽 Gibt es sie oder sind wir die Einzigen??? „Ein Leben nach dem Tod“ oder „Reinkarnation“? Alles Themen wo die Meinungen wohl weit auseinander gehen, aber gerade DAS finde ich spannend ☺️ Vielleicht haben einige Leser etwas darüber zu berichten oder sie finden es einfach totalen Humbug.
    Ist natürlich OK, wenn das gar nicht Dein Ding ist, aber mich würden die Meinungen dazu einfach brennend interessieren ☺️

    • modepraline

      Danke für die Inputs – ich mache mir mal Gedanken…

  3. senftopfherausgeber

    Über was du schreiben könntest?

    Bob, die Welt, ….
    Einfach alles, was dir in den Sinn kommt, dir über den Weg oder die Leber spaziert, oder einfach über Sonnenschein, Regenwolken, Schmetterlinge, …
    Irgendetwas ist doch immer los um dich herum!

    Auf mindestens weitere 500+x Beiträge von dir!

    • modepraline

      Na Prost, noch 500 weitere über Schmetterlinge, Sonnenschein, Regenwolken und so…..gääääähn! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Liebe, Glück und Traurigkeit…
        Was das Leben eben für Geschichten schreibt.
        Ich spreche/schreibe doch so gern in Bildern. 😉

      • modepraline

        Schon verstanden…und ich veräpple Dich doch so gerne! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Aber fünfhundert Beiträge über Schmetterlinge wären echt nicht uninteressant….oder über umkippende Reissäcke in China, die Geräuschentwicklung von wachsendem Gras, die Lamellenbewegung von Champignons bei Windstärke 12, ….
        Es gibt noch so viel, worüber du schreiben könntest!

        Und ICH veräppele dich jetzt gar NICHT! 🙂

      • modepraline

        Jaja, schon klar….vor allem das wachsende Gras stelle ich mir total interessant vor – könntest Du zu diesem Thema bitte mal vorlegen, ich ziehe dann nach! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Ich überlege mir etwas!

      • senftopfherausgeber

        Tataaaaa!
        Bitte hier entlang, Gnädigste:

        https://neuesausdemsenftopf.wordpress.com/2016/01/12/taos-hum-12-01-2016/

      • modepraline

        Einfach senstionell – ich bitte alle, diesem Link auch zu folgen … es lohnt sich meeeeeegaaaa! Du bist nicht nur Senf, Du bist für mich noch meine Mayo, mein Ketchup, mein Gewürz, mein Chili und mein ganzer Gewürzschrank! Ich ziehe den Hut! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Hey, du machst ja meinem Apothekerschrank in der Küche Konkurrenz. Und da steht einiges drin.

        Welch Glück, dass mein Geschreibsel etwas zusätzliche Würze zu deinem Leben beisteuern kann.
        Das freut mich sehr!

      • modepraline

        Meinen Apothekerschrank wirst Du wohl trotzdem nicht toppen können – ich gelde als „Medihexe“ des Quartiers….! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Medis? Aber in meinem Apothekerschrank (Ausziehschrank) stehen eher Gewürze. So weit ist es zum Glück noch nicht, dass ich Medikamente in der Küche lagern müsste.

        Ich kuriere gern mit Hilfe der Zeit. Oder werde am besten erst gar nicht krank. 🙂

      • modepraline

        Ich habe einen ganzen Küchenschrank voll Medikamente – ich bin ein Freak, ich weiss…oder war es Wrack?

      • senftopfherausgeber

        Öhhhm…..mit was kochst du….bzw. dein Göga?

        Noch eine Prise zerstoßene Aspirin hier, eine Messerspitze Paracetamol da, ein Schuss von den Morphiumtropfen von der Oma und zum Abrunden noch etwas übriggebliebenes Penicillin, welches beim letzten Schnupfen verordnet worden ist (weil Antibiotika so gut gegen Viren helfen…).
        So in etwa?
        🙂

      • modepraline

        Das gabs am Montag – am Wochenende nehmen wir jeweils noch das Ponstan und das Ibuprofen dazu …weil Wochenende ist … und den Tranquilizer, um runterzufahren! Noch Fragen?

      • senftopfherausgeber

        Nööö.

        Mein exklusiver Tipp:
        Mixt man eine „LMA“ mit hinein, kann sich zumindest niemand über das Essen beschweren….wenigsten für eine gewisse Zeit. 😉

  4. marjo

    vom blog , zum buch, und jetzt nur noch blog: ich lese es einfach sehr gerne…..so richtig aus dem bauch heraus , voll im leben…ich gönne dir diesem erfolg ganz fest! 🙂

    • modepraline

      Dankeschön und …. Buch Nummer zwei ist in der Pipeline …

  5. Neko

    Gratuliere 🐾🐱

  6. Dampfbloque

    Gratulation zu diesen Zahlen auch von mir. 🙂 Ich bin noch eher der Frischling in der schillernden Glitzerwelt der Blogs. 😉

    • modepraline

      Das kann sich im Nu ändern – bei mir ging das nach ein paar Wochen schon los! 🙂

  7. sunflower22a

    gratuliere 🙂

  8. RiAma

    Hoffe die „Andro-Pause“ ist bei den TOP 5! ☺️👍🏻😂

    • modepraline

      Leider nein, es sind welche in den Top5, die ich auch nicht erwartet hätte.

  9. Das Smamap

    Mir geht es ähnlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das, was ich so schreibe, auf Interesse stößt. Mal mehr und mal weniger. Denn man hat ja auch nicht immer den besten Tag bzw. das interessanteste Thema auf der Pfanne.
    Und andersherum ist es auch so, dass man manche Autoren lieber liest (so wie in deinem Fall) und andere weniger gern. Was auch damit zu tun hat, WIE jemand schreibt.

    • Dampfbloque

      Es tut mir ja leid, dass ich mich so schlecht kurz fassen kann. ; (

      • Dampfbloque

        😉 der sollte es werden.

      • modepraline

        🙂

    • modepraline

      Ja, aber es ist doch schön, wenn man dann merkt, dass es auf so viel Resonanz stösst! 🙂

      • Das Smamap

        Ohne Frage

  10. moteens

    Das sind doch super Nachrichten! Also ich lese am liebsten deine Alltagsgeschichten und die tiefergehenden Beiträge. Aber generell gefällt mir dein Blog total und es macht immer Spaß die neusten Beiträge zu lesen!
    🙂

    • modepraline

      Dankeschön! Ich fühle mich gebauchpinselt! 🙂

  11. kinder unlimited

    allein Dein Durchhaltevermögen muss schon belohnt werden 😉

    • modepraline

      Danke … ich stell schon mal die Vase bereit! 🙂

      • kinder unlimited

        dafür ist flowermaid zuständig;-))))

  12. lunarterminiert

    Boahhh, das sind ja über 450 Tage ! Glückwunsch <3 …solange bin ich längst nicht dabei, Respekt ! Und solange lese ich bei Dir noch nicht mit, mir ist Deine authentische Art aufgefallen, deshalb folge ich Dir und wenn das Blumenmädchen meint, dass Du tolle Intervies hattest, will ich die auch lesen 😀
    Liebe Abendgrüße aus dem verschneematschten HH
    Andrea

    • modepraline

      Dann waren es ja sogar mehr als täglich eine Geschichte! Bei 500 Geschichten…oh! 🙂

  13. Es Marinsche kocht

    Sei weiterhin DU selbst und authentisch….dann kommt das schon gut 🙂

    • modepraline

      Ich geb mir Mühe! 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Soisbrav 🙂

  14. Autorin Trisha Galore

    Ich gratuliere dir. Das ist eine großartige Leistung, so viele Menschen zu erreichen. Ganz liebe Grüße * Trisha

  15. Flowermaid

    … also das Blumenmädchen hat keinen Wunsch ausser, dass du dir treu bleibst, was quer sitzt muss raus… aber was mir auch ausgesprochen gut gefallen haben waren deine Interview`s… mehr davon … Happy Blogday!!!!!

    • modepraline

      Dankeschön, meine Liebe! 🙂

      • Flowermaid

        … gerne meine Große… ;-D

      • modepraline

        Ich bin nur 1.67 !

      • Flowermaid

        … „nur“ ist wie … einen Ton auf einem Klavier anschlagen… ;-D

      • modepraline

        Nun ja, das ist tatsächlich nicht riesig…

  16. modepraline

    Ich würde mal meinen, dass dieser Beitrag das Lesenswerteste ist, was die Welt seit langem gelesen hat. Aus NICHTS einen solch lustigen Beitrag zu machen – alle Achtung! Leute – wenn ihr das hier lest, lasst euch nicht lumpen und hüpft mal kurz zu meinem Kollegen in den Senftopf, es lohnt sich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑