von süss bis ungeniessbar

Ist das echt?

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder an der textilen Kampffront im Einsatz. Ich gebe zu, es hat richtig Spass gemacht. Vermutlich auch deshalb, weil ich nicht mehr alles so ernst nehme, wie ich das früher tat. Und da hatte ich doch tatsächlich mal wieder eine lustige Begegnung.

Meine kleine Hündin begleitet mich natürlich auch ins Geschäft. Sie liebt es, wenn sie mitkommen darf. Dort wird sie gestreichelt, alle mögen sie und sie ist die Prinzessin des Ladens. Auch Kundinnen mit Hunden machen ihr nichts aus. Sie werden beschnüffelt und das wars dann auch schon. Schliesslich kann kein anderer Hund ihr den Platz der Nummer eins streitig machen.

An besagtem Tag kam ein Ehepaar mit ihrem kleinen Vierbeiner ins Geschäft. Sie sahen meine kleine Ellie und die Frau fragte mich: „Ist das Fell ihres Hundes natürlich?“ Ich war mir sicher, dass sie mich auf den Arm nehmen wollte, weil man ja sagt, dass Ellie und ich uns in der Frisur ähnlich sehen. Also konterte ich: „Natürlich nicht, sie ist gefärbt!“ Darauf sagte die Gute zu ihrem Gatten: „Siehst Du, hab ichs doch gesagt. Sowas kann kein Zufall sein.“ Meine Gesichtszüge sind kurz entgleist bevor ich erwidern konnte: „Ehm, tschuldigung, aber das war ein Witz. Natürlich ist das Naturfell, oder glauben sie etwa, ich würde meinen Hund färben?“ Sie: „Hätte ja sein können. Lustig, dass sie sich so ähnlich sehen.“ Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass sie mir dabei nicht wirklich abnehmen wollte, dass klein Ellie tatsächlich einfach so aussieht, wie sie eben aussieht.

Also Leute, nochmal zum Mitschreiben: Ich bin schon auf viele dämliche Ideen gekommen. Aber dass man einen Hund seiner Frisur bewusst anpassen könnte – auf die Idee bin selbst ich noch nicht gekommen!

Nachfolgend noch ein Bild, welches veranschaulichen soll, dass Ellie und ich uns offenbar ähnlich sehen.

IMG_2741

Teile diesen Beitrag

16 Kommentare

  1. senftopfherausgeber

    Es gibt tatsächlich andere Länder und Sitten….dort wird den Hunden das Fell gefärbt.
    Rot. Lila. Gelb. Grün.
    Und das finden die dann auch noch schön

  2. creapea

    Ihr seid euch tatsächlich ähnlich, Zwei die ganz lieb und zufrieden schauen.
    Du hättest auch antworten können: das Fell meines Hundes ist echt, aber ich habe mich ihm angepasst und mein „Kopffell“ entsprechend gefärbt und geschnitten…tun sies doch auch mal…`würde ihnen hervorragend stehen…(ich stelle mir nun vor, deren Vierbeiner war z. B. ein Mops)…nichts gegen Möpse, aber so eine Frisur (glatt, kurz, eng am Kopf anliegend, ohne Fülle) will wohl keine Frau.
    Ach übrigens mein Frauchen beneidet mich um meine Löckchen und nach dem Kämmen sieht mein Fell immer richtig voluminös aus … klappt aber bei Frauchen auch nicht…wir sind eben zwei Unangepasste oder zwei ganz natürliche Typen…und nein ich will Frauchens Haare auf keinen Fall!
    LG Nelly

    • modepraline

      Du bist ja ein lustiges Wuschelchen….ich lach mich grad schlapp mit dem Mops-Bild im Kopf….:-)

  3. Monika-Maria Ehliah

    Dummheit stirbt leider nie aus….
    Liebe Grüße zu EUCH!
    M.M.

  4. Es Marinsche kocht

    Was stellt die nette Frau Kundin dann wohl für Fragen bei Mensch und Tier, deren Gesichtszüge sich offenbar im Laufe der Jahre angeglichen haben!? 🤔😱😳😜😂

  5. Das Smamap

    Na ja, das mit den Ohren kommt jetzt aber nicht so wirklich hin 😉

    • modepraline

      Ich arbeite daran, okay? Chirurgischer Eingriff vielleicht?

      • Das Smamap

        Mal Spock fragen?

      • modepraline

        🙂

  6. Flowermaid

    … es ist der Gesichtausdruck… das „du mich auch… und dann erst die Frisur :star:

  7. nane48

    Doch, ja…. die Farbe kommt hin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑