von süss bis ungeniessbar

Immer Stress mit den Männern

Ich habe bekanntlich eine kleine Hündin – und die Tatsache, dass ein „in“ am Schluss des Wortes ist bedeutet, dass es sich um ein Weibchen handelt. Und meine kleine Ellie hat Hundefreunde. Männlein wie Weiblein. Ihr bester und vielgesehener Freund ist aber ein Rüde (Männchen) namens Timi.

Wir sind viel zu viert unterwegs – Timi’s Frauchen und ich verstehen uns nämlich auch sehr gut. Also eigentlich ist es sogar so, dass wir drei Weiber uns sehr gut verstehen. Nur Timi schlägt da manchmal quer – typisch Mann halt. Und wenn ich das Verhalten der Hunde in der Natur betrachte, lache ich mich manchmal kaputt. Es könnte fast 1 : 1 auf viele Menschen übetragen werden. Ellie möchte gerne mit Timi zusammen marschieren. Timi sieht das anders. Er geht seinen eigenen Weg – manchmal bedeutet das, dass wir ihn 10 Minuten lang nicht mehr sehen, weil er durch die Büsche und Wälder zieht. Und klein Ellie hat dann einen Saustress, weil sie ihren Freund nicht mehr an der Seite hat. Taucht der kleine Streuner endlich wieder auf, wird er von Ellie angekeift und zurechtgewiesen. Er nimmt das – typisch Mann – mit stoischer Ruhe hin und dreht höchstens noch den Kopf zur Seite … so nach dem Motto: „Halt die Klappe – ich mache, was ich will.“ Das macht die Situation auch nicht besser, im Gegenteil. Das ärgert Ellie noch vielmehr, sodass sie noch lauter und aufsässiger dafür sorgen will, dass Timi sich nicht mehr von uns entfernt.

Die beiden kommen mir langsam vor, wie ein altes Ehepaar. Sie möchte ihn gerne zu Hause im Garten behalten, er will aber lieber auf einen Jass und ein Bier in die Stammkneipe. Also keift sie – und er macht trotzdem, was er will. So in etwa funktionieren Ellie und Timi.

Einzige Ausnahme: Wenn es schneit und die beiden versinken im Neuschnee. Da sind sie sich einig, denn dann düsen sie um die Wette und geniessen das kalte weisse Zeug, welches Petrus auf die Waldwege schmeisst. Ich gäbe manchmal viel darum, wenn ich in die kleinen Köpfe der Hunde schauen könnte. Es wäre so spannend zu wissen, was in diesen Fellknäueln vorgeht!

Inzwischen ist Ellie übrigens zum nächsten Eheschritt vorgegangen: Wer nicht will, der kann mich mal! Haut Timi ab, ignoriert sie ihn … blöde Männer!

Teile diesen Beitrag

21 Kommentare

  1. Nacho

    Tja, so sind wir Männer halt 😜! Achim und Nacho

  2. Joey

    Der Timi ist cool!

    • modepraline

      Ja, eigentlich schon … aber du hast doch auf Ellie’s Seite zu stehen, Joey! Das geht nun also wirklich nicht! 🙁

    • Joey

      Wenn es hart auf hart geht, müssen die Männer zusammen halten. Sorry!

      • modepraline

        Pha! 🙁 Du bist keine Mann, Du bist ein Waldorftschüler!

  3. Flowermaid

    … was hat ein Hundemädel im Griff…??

    • modepraline

      Die Welt – Ellie ist auf dem Weg, die Weltherrschaft an sich zu reissen – mich hat sie schon….:-)

      • Flowermaid

        … sollte ich mal mit meinem Freund James darüber reden… bevor Elli die Welt nicht genug ist… 😉

      • modepraline

        Mach das!

  4. Das Smamap

    Oder … „endlich hat sie geschnallt, was Sache ist“ 😉

    • modepraline

      könnte auch sein…wobei….nööö, sie ist ein Mädel, sie hats im Griff!

  5. Plietsche Jung

    Noch ein hysterisches Weibsbild.
    Ist die Ruhe besser oder diese Hysterie ? Mal ehrlich !

    • modepraline

      Hihihi….Männer verstehen das einfach nicht!

      • Plietsche Jung

        Da ist ja auch nichts zu verstehen.

    • Flowermaid

      …ist der an deiner Seite besser oder der der streunt…

      • Plietsche Jung

        Es geht nicht um den Streuner

  6. Silgil

    Sehr amüsant 😃 der Timi Hundehalter-in gehört eine Portion Erziehung. …indirekt dem Hund.😨

  7. Es Marinsche kocht

    Gnihihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑