von süss bis ungeniessbar

Wenn der Göttergatte mir einen Strich durch die Rechnung macht

Wer meinen Valentinsbeitrag gelesen hat weiss, wie ich zum Valentinstag stehe. Der Ursprung dieses Tages hat bekanntlich einen religiösen Ursprung, was mir schon einmal per se gegen den Strich geht. Und die Tatsache, dass unendlich viele Ehemänner (oder Frauen) diesen Tag „missbrauchen“, um mal schnell mit einem Blumenstrauss eine ganzes Jahr ohne ein Zeichen der Liebe wieder gutzumachen – ja, das macht mir diesen Tag auch nicht sympathischer. Alles in allem habe ich also kurzerhand diesen Tag zum „Tag der gestressen Ehemänner“ umgetauft, die kurz vor Ladenschluss noch schnell lieblos ein paar Blumen für die Frau kaufen (obwohl mein Mann nie zu jenen gehört hat).

Leute, ich habe meine Rechnung (oder besser meinen Text) ohne meinen Göttergatten gemacht. Der hat nämlich schon lange vor Valentinstag beim Floristen Rosen bestellt und ist am Morgen aus dem Haus geschlichen, um mir einen wahnsinnig schönen Blumenstrauss zu holen. Und dazu frische Frühstücksbrötchen.

IMG_4819

Ehm, ja … was soll ich sagen? Natürlich erst einmal HERZLICHEN DANK, lieber Göttergatte. Und dabei bin ich etwas sehr peinlich berührt…versteht sich. Er kapierte mein komisches Grinsen erst einmal nicht, weil er nämlich meinen Blogbeitrag noch nicht gelesen hatte. Nachdem er das nachgeholt hatte, meinte er: „Ich befürchte, dass das eine Nachfolgegeschichte gibt…!“ Ja, lieber Göttergatte, dem ist so. Da ist sie nun, die Nachfolgegeschichte. Und ich freue mich über die Blumen, weil ich weiss, dass Du nicht einfach schnell kurz vor Ladenschluss gedankenlos noch ein paar „Notfallblumen“ geholt hast. 🙂

P.S.: Der Göga hat mir übrigens angedroht, dass der nächste Blumenstrauss zur Strafe gestrichen wird! Heul….:-(

Teile diesen Beitrag

25 Kommentare

  1. silvergranny

    Also liebe Praline, du weißt ja auch nicht was du willst..grins.. KEINE BLUMEN am Valentinstag, aber vorbestellte, also keine notgekauften schon oder wie?? Da freut man sich trotzdem darüber und wenn es wie angeordnet keine gibt, ist man nicht beleidigt.
    Ich verstehe das voll und ganz, weil mein Mann eben auch unter dem Jahr mal einen Blumengruß mitbringt. Und ich übrigens für ihn auch auch wohlgemerkt!!
    Aber ich fand den Artikel sooooo süß

    • modepraline

      Ne, ich wollte keine Blumen…aber wenn schon Blumen, dann wenigstens welche mit Gedanken und Herz….nicht so schnell noch im Vorbeirauschen…:-)

      • Silberglanz

        Jaja, herausreden hilft jetzt auch nicht mehr😍

      • modepraline

        Dooooooch!!!

  2. senftopfherausgeber

    25 Totgeweihte. Habe ich richtig gezählt?

    Wie sagt man so schön:
    „Erstens kommt immer alles anders und zweitens, als man denkt…“
    Es gibt aber- denke ich- schlimmere und weitaus weniger ansehnliche Überraschungen. 🙂

    • modepraline

      Ja, da hast Du wohl recht und…ich hab sie gar nicht gezählt! Aber wir sind in diesem Jahr 25 Jahre verheiratet. Von daher würde die Zahl Sinn machen. Ein paar sind wir aber seit über 28 Jahren! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Was zählt, ist der Gesamteindruck und an dem lässt sich bei diesem floralen Gruß nichts herumdeuteln….drei mehr oder weniger sollten in einer Herzensangelegenheit nicht entscheidend sein.
        Irgendwann werden es bestimmt 50 Rosen sein…

      • modepraline

        🙂

  3. lunarterminiert

    Nein, ich bin nicht neidisch – auch wenn das mal mein Hochzeitstag war, schön blöd, ich weiß – wünsch Dir und Deinem Göga weiterhin viel <3

  4. Smamap

    Tja …. wem nicht zu helfen ist, der hat schon ….. oder i-wie so.
    Aber im Grundsatz hast du recht mit deinem V-Beitrag.

  5. Flowermaid

    … du bist ja keine Klammer und viel dann mal weg… das hält Blumenfrisch … 😉

  6. Es Marinsche kocht

    Unverhofft kommt oft….was für ein lieber Göga…und was für ein schöner Rosenstrauß….die sehen ja frischer als frisch aus….Happy Valentine!

    • modepraline

      Er hat mich mal wieder geplättet – auch nach so vielen Jahren noch! 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Gut so 😉

      • modepraline

        🙂

  7. kinder unlimited

    vielleicht änderst Du Dein Vorurteil;-)

    • modepraline

      Wohl nicht – mein Göga ist eine grosse Ausnahme! 🙂

      • kinder unlimited

        ist zwar nicht logisch, aber wie DU meinst;-))))

      • modepraline

        Ich meine: Er ist eine Ausnahme, weil er auch unterm Jahr immer mal wieder einen Liebesbeweis bringt….eigentlich täglich – er kocht für mich, kauft ein, macht viele Dinge, die ich nicht gerne mache und überrascht mich hin und wieder mit wunderbaren Blumen. Drum darf er auch am Valentinstag….so meine ich das! Jetzt gut?

      • kinder unlimited

        das klingt logisch…….aber sooooooooo eine grosse Ausnahme ist er nicht 😉

      • modepraline

        doooooooch! Für mich schooooooooon!!! Mir gehen gleich die „o“-s aus ….

      • kinder unlimited

        ein GöGa reicht ja auch 😉

      • modepraline

        hihihi…..ja….wär noch was, wenn ich noch so zwei oder drei auf Reserve im Schrank stehen hätte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑