von süss bis ungeniessbar

Dinge, die man einfach nicht hören möchte

Oh je, mein Titel ist falsch. Richtig müsste er heissen: Dinge, die Frau einfach nicht hören möchte. Ja, so stimmt es. Passiert: Heute, beim Schuhkauf mit der Mama.

Wir beiden Weiber im Schuhgeschäft, total vertieft in unsere Lieblingsbeschäftigung – Schuhe shoppen. Ich werde natürlich nach ungefähr 30 Sekunden schon fündig und sage der lieben Schuhfrau meines Vertrauens, dass ich die Sommerschuhe mit Socken anprobieren werde, da ich meine wechseljahrbedingten Käseflossen niemandem antun wolle. Sie daraufhin: „Sowas kenn ich halt nicht. Keine Wallungen, kein gar nix!“

Da klinkt sich eine fremde Frau (ebenfalls Kundin des Schuhgeschäfts) in unser Gespräch ein und meint: „Ach, sie haben Wechseljahrbeschwerden?“
Ich konsterniert: „Ja, sie etwa nicht?“
Sie schmeisst ihr langes, graues Haar in den Nacken, dreht eine Runde auf ihren zu probetragenden Stöckelschuhen und meint: „Pha, sowas kenn ich halt nicht. Ich habe weder Wallungen noch habe ich auch nur ein Gramm zugenommen. Ich trage noch die gleiche Kleidergrösse wie mit 20.“
Da ich ja an dieser Stelle anstandshalber kaum sagen darf, dass sie die Klappe halten soll, erwidere ich also einfach: „Tschuldigung, aber Frauen wie sie mag man einfach nicht. Äusserst unnett!“ Dabei zwinkere ich mit den Augen und sie lacht laut.
Und die Schuhfrau meines Vertrauens meint: „Oh ooooohh….ich denke, dass das eine Geschichte gibt!“
Ich: „Richtig gedacht!“
Die Kundin runzelt die Stirn und meint: „Sind sie Schriftstellerin?“
Ich: „Bloggerin und Buchautorin. Spasseshalber!“
Sie daraufhin: „Ich dachte es noch – so wie sie angezogen sind und wie sie sprechen!“

Nun ja, ich wusste nicht so recht, ob ich das nun als Kompliment oder als Beleidigung auffassen sollte. Aber das, was dann noch kam, wollte ich nun wirklich nicht hören.
„Ich mache eben regelmässig Sport, tanze jede Woche, gehe schwimmen, ins Fitness und habe ein dreistöckiges Haus. So halte ich meine Figur. Und ich achte sehr darauf, was ich esse – so kann ich meine Kleidergrösse (36) problemlos halten.“
Nun ja, mit all dem kann ich leider nicht mithalten – ausser mit den drei Stockwerken im Haus. Als die Gute dann aber noch einen drauflegt und meint: „Sie verstehen ja sicher, was ich meine, wir sind ja bestimmt etwa gleich alt – ich habe Jahrgang ’58“, da bleibt mir die Spucke weg. Zumindest für einen kurzen Moment. Ich meine – hallo? Ich bin Baujahr 1967! Wie alt sehe ich bitte aus? Sie meint daraufhin nur trocken: „Ja, das graue Haar macht sie halt älter – es könnte daran liegen.“ Herzlichen Dank auch. Es gibt einfach Dinge, die möchte Frau nicht hören – einfach N E I N !!!

Teile diesen Beitrag

33 Kommentare

  1. senftopfherausgeber

    Seit wann sind Trampeltiere in der Lage, auf Stöckelschuhen zu laufen??

    • modepraline

      Schade, dass mir diese Frage da nicht eingefallen ist!!! Menno!!!

      • senftopfherausgeber

        Ruf mich das nächste Mal einfach an, wenn du wieder in einer solchen Lage bist!
        😉

      • modepraline

        …also so nach dem Motto: „…ehm, sorry, Moooment … dann anrufen und dann ….ich hätte da noch eine Frage…!“

      • senftopfherausgeber

        Mooomentchen, ich schließe mich nur flink mit meinem Telefonjoker kurz. Danach können Sie was erleben, nur Geduld!

      • modepraline

        Okay, notiert!

      • senftopfherausgeber

        Ich warte. Bin bereit. 🙂

      • modepraline

        Siehst Du die Rauchzeichen am Himmel? Das bin ich!!!

      • senftopfherausgeber

        Womit kann ich dienen? 😉

      • modepraline

        Treffen wir uns am Elbstrand?

      • senftopfherausgeber

        Ich muss (darf) doch noch nach Leipzig…und das hat leider keinen Elbestrand.
        Dort fließt u.a. die Parthe.

        Demnächst aber gern, ok?

      • modepraline

        Gerne!

      • modepraline

        Und….läufst Du schon mal los?

      • senftopfherausgeber

        Nee, andermal…Leipzig ruft!

  2. BloggerIn50+

    … kicher ….

  3. Silvergranny

    Blöde Kuh…! Also sie, die Frau im Schuhladen.
    Viel Spaß wünsche ich ihr beim Salatblattknabbern und beim ..das Blättchen danach abtrainieren!

  4. tierlifruend

    Hahaha 😂 Das war aber ein gemeines Weib!

  5. Flowermaid

    … wenn jemand sich ungefragt in ein fremdes Gespräch drängt um mitzuteilen wie unglaublich toll sie/er ist, dann hat ihr/ihm das wohl schon lange keiner mehr liebevoll gesagt…

  6. erica

    ha ha ha
    lach lach
    grins grins schmunzel
    was machst du / sagst du dann erst – wenn deine genau zehnjahre ältere cousine eine jammersalve über „bräschte“ vom stapel lässt und dauernd sagt…… ja gäu …mir i üsem auter
    da bekommst du doch grad vögu…….

  7. kgadw

    So eine Begegnung hätte mir jetzt aber auch den Tag versaut. Aber: auch diese Frau wird irgendwann in den Spiegel schauen und denken: „Oh Shit“ 🙂

    • modepraline

      Glaub mir, wird sie nicht – dafür ist ihr Brain zu verklärt…..

      • kgadw

        Soll´s geben… 🙂

  8. kat+susann

    Weiber!

  9. zauberweib

    *grins* Ich stell gerade fest, dass es weitere Vorteile gibt, wenn man wie ich nur im äußersten Notfall Klamotten/Schuhe kauft – man erspart sich solche Begegnungen der dritten Art. Von anderen darüber zu lesen ist allerdings sehr erheiternd! *gg*

    Eine kleine Anmerkung noch: Ab und zu mal einen Absatz machen beim Posten erhöht den Lesegenuss… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑