von süss bis ungeniessbar

Umrüsten

Wenn draussen die Natur erwacht und die Temperaturen steigen, dann ist es höchste Zeit, die Kleiderschränke auf „leicht“ umzurüsten. Das habe ich kürzlich gemacht. Und dabei sind mir dicke Winterpullis in die Finger geraten, von welchen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie habe. Wie das passieren kann? Nun ja, ganz einfach: Indem man neue Dinge einkauft und aus Platzmangel diese einfach vorne im Schrank reindrückt. Die hinteren Teile kippen so nach hinten weg und geraten irgendwann an der Schrankrückwand ins Niemandsland. Von dort sehen sie erst wieder das Tageslicht, wenn Umräumen angesagt ist. Unglaublich, dass da Farben zum Vorschein kamen, die ich den ganzen Winter über „dringend“ gebraucht und nirgends gefunden habe. Was soll man dazu noch sagen?

Und nun habe ich also all die Woll- und Kaschmirpullis in schönen Beigen in ihr Sommerdomizil in den Kellerschränken verstaut und dabei gedacht: „Wer zum Geier braucht so viele Winterpullis?“ Ich glaube, der Winter war gar nicht so viele Tage lang, wie ich Pullover versorgen musste. Die leichten Übergangspullis und die hübschen Blusen aus den feinen Stöffchen habe ich nun nach vorne geräumt und mein Schrank schreit vor Freude. Er kann nämlich wieder atmen und es zirkuliert wieder Luft hinter der Schranktür. Auch für das Auge eine Wohltat. Und ich habe mir erneut den Vorsatz genommen, diesen tollen Überblick im Schrank nun behalten zu wollen. Also keine Frustkäufe mehr – nur noch Dinge, die ich wirklich brauche. Während ich diesen Satz geschrieben habe, musste ich grinsen – und ich grinse immer noch – weil ich weiss, dass in Kürze wieder das Chaos in meinen Schränken herrschen wird. Es klappt einfach nicht. Und Ordnung ist ohnehin nicht meine Stärke.

Aber wenigstens habe ich nun für eine kurze Zeit das Gefühl, den Schrankdurchblick wieder zu haben. Mal schauen, wie lange es diesmal anhält.

Teile diesen Beitrag

25 Kommentare

  1. Es Marinsche kocht

    Alles genauestens computergesteuert berechnet….( hüstel )….quasi ein Belegungsplan….wobei ein handfester Wollpulli berechenbarer ist als ein Negligé…die flutschen immer so leicht zwischen der Wäsche durch mit ihrem Polydingsbums Material…letzteres ist eine rein hypothetische Annahme….

    • Es Marinsche kocht

      Aaaahhhh…..falsche Spalte….Senftopfherausgeber: hier entlang 🙄🤓

      • modepraline

        Toll, vor lauter Flirten noch verirrt…wird ja immer besser!

      • Es Marinsche kocht

        Flirten? Wer macht denn sowas? ( und dabei ma umguck unter den Leuten hier )

      • modepraline

        Ich sag nur SENF…

      • Es Marinsche kocht

        Ach……und Du meinst der würde…..tzzz….hätt ich jetzt nicht von dem gedacht…..

      • modepraline

        Ihr beide, Du blindes Marinschehühnchen!

      • Es Marinsche kocht

        Ich blind? Ma guckön…..nee-ee….ich guck ganz gut…..

      • modepraline

        Ja, ich weiss nicht so recht….hol mal die Brille aus der Schublade, meine Gute!

      • Es Marinsche kocht

        Das ist mit Brille…. :-/ ….und ja sie hat die aktuellsten Werte….goooooomisch……

      • senftopfherausgeber

        So, da bin ich….

        Deine Ausführungen könnten Stoff (Oh, wie passend!) für eine wissenschaftliche Abhandlung abgeben!

        Leider zählt die Physik nicht zu meinen hauptamtlichen Steckenpferden, weshalb ich mich ausnahmsweise nicht darum kümmern werde. Ich kann ja schließlich nicht alles können.
        Entweder ganz oder gar nicht (sehen wir mal großzügig vom allgemeinen Grundverständnis ab) lautet meine Devise. Ich würde es nicht übers Herz bringen, einem meiner geistigen Kinder weniger Aufmerksam zukommen lassen zu können. Also entschied ich mich dazu, die Physik NICHT bis zu ihren Wurzeln verstehen zu WOLLEN.
        😉

      • Es Marinsche kocht

        Und was genau willst Du mir jetzt damit sagen, liebstes Senftopfherausgeber? 🤔

      • senftopfherausgeber

        Dass ich entweder ansonsten totaaaaal toll bin, oder dass ich mit Bedauern feststellen muss, dass ich deine überaus klugen Erklärungsansätze für dieses sich stets imanent aufdrängende inhaltliche Schrankproblem mangels wissenschaftlich fundiertem Hintergrund leider nicht in einem hochwissenschaftlichen Aufsatz verarbeiten werden kann.

      • Es Marinsche kocht

        Och nee…..gerade das hatte ich jetzt erwartet…( Schnute zieh )

  2. Flowermaid

    Sachliche Konfliktbewältigung… nicht einfach im Jahreszeitenverlauf… 😉

  3. BloggerIn50+

    Das war doch mein Schrank! Bei mir fallen die Haufen auch nach hinten um ins Dunkle..

  4. Plietsche Jung

    Zeit für die „Übergangsjacke“ 😉

  5. Es Marinsche kocht

    Das Problem habe ich nicht….meins besteht eher darin das ich einen sehr kleinen Schrank habe, wo in den letzten Monaten wieder etwas mehr „einziehen“ durfte…jeder Millimter ist gefüllt und wehe es kommt auch nur ein klitzekleines Bisschen aus dem Gefüge….da hilft dann nur gewünschtes Teil rausziehen und den Schrank schneller wieder zu machen als die Teile einem entgegen fliegen….

    • modepraline

      Kicher….

    • senftopfherausgeber

      Berechnest du hierfür auch die jeweilige Flugeigenschaften, um die kippenden Stoffmassen hinter Schloss und Riegel zu halten?
      Ich meine, ein dicker Pulli weißt sicher einen anderen Luftwiderstand auf, als ein Negligé. Von der Trägkeit ganz zu schweigen.

      • Es Marinsche kocht

        Guckst Du weiter unten…falsche Spalte….dummes Handy dummes…🙄

      • modepraline

        Ehm, warte mal … wie ging das mit den Nutzern nur noch? Nicht das Gerät, sondern der Benutzer….und so???

      • Es Marinsche kocht

        Jaaaa….meine Güte…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑