von süss bis ungeniessbar

Ich habe saumässig schwere Knochen

Unsere lieben Freunde und Nachbarn haben den Göga und mich zum Abendessen im Restaurant eingeladen. Und wie es halt so ist, wenn man eine Speisekarte voll leckerer Gerichte vor der Nase hat … man kann ja schliesslich nicht einfach nur ein Salätchen bestellen. Da waren wir uns alle einig. Und die liebe Nachbarsfreundin und ich kämpfen bekanntlich beide mit demselben Problem – den KILOS. Also eigentlich ist das kein wirkliches Problem, aber neben den Hitzewallungen in etwa das wichtigste Thema in den Wechseljahren.

Um uns aber das Essen nicht zu verderben und die Kilos schönzureden, haben wir alle möglichen Erklärungen gefunden, um nicht selber an den Kilos schuld zu sein. Die Nachbarsfreundin meinte irgendwann ganz einfach: „Ja, und dann hat ja auch nicht jeder gleich schwere Knochen.“

Aha: Ich habe sie nun also, die Lösung. Ich habe mir im letzten Jahr 12 Kilo Knochen wachsen lassen. Ich weiss zwar nicht wo, aber das muss die Erklärung für meine Gewichtszunahme sein. Bestimmt hat man in den Pobacken, den Oberschenkeln und am Bauch extrem viele Knochen, von welchen ich bislang nichts wusste. Und ganz krass muss es in meinem Fall am Rücken sein. Dort machen die Knochen bei mir so hässliche Wellenformen. Und schwabbeln tun sie auch. Wie gut, dass die Dinger beim Laufen nicht scheppern, das wäre ja ein saumässiger Krach.

Und so haben wir uns zum Nachtisch gleich noch einen Coupe genehmigt – schliesslich können wir nichts für unseren extrem ausgeprägten und stetig wachsenden Knochenbau. Guten Appetit!

Teile diesen Beitrag

27 Kommentare

  1. BloggerIn50+

    Das sind keine Knochen! Das sind alles Muskeln, die müssen nur noch hart werden…

  2. Smamap

    Was dafür spricht wäre die Abkürzung KG……Knochen und Gene!

  3. Smamap

    Jetzt meine ich aber letztens gelesen zu haben, dass das mit „schwereren Knochen“ rein wissenschaftlich ins Reich der Fabeln gehört. Nun ja …… das war dann bestimmt eine jener Verschwörungstheorien. Denn das mit den Knochen wäre doch gar zu schön ….. einerseits. Andererseits vermag ich mich des Gedankens nicht so ganz zu erwehren, dass eine Zunahme an Kilos, egal WO AUCH IMMER sie erfolgt, der unbotmäßigen Nahrungsaufnahme geschuldet ist, sprich dem, was man alles unter der Nase so reinschiebt.

    • modepraline

      Nene, also hier sind sich alle einig: Schwere Knochen und Gene! Das muss es sein! 🙂 🙂

  4. Zoé

    Man sollte beachten, dass auch Gene etwas wiegen! Schließlich haben wir die von unseren Vorfahren geerbt. Die Öfen unserer Vorfahren waren schließlich auch schwerer, als die Herde heutzutage.

  5. Es Marinsche kocht

    Ich habe etliche Knochen verloren in den letzten Monaten – das hat vielleicht gescheppert…. 😳🙄😜

    • modepraline

      Denkst Du, dass Du sie wiederfindest, oder bestellst Du gleich neue?

      • Es Marinsche kocht

        Für das sie so gescheppert haben haben sie den Weg markiert….aber zurück gehe ich nicht….also gibt es neue 😀

      • modepraline

        Prima, Marinsche! Go go go!!!

      • Es Marinsche kocht

        Bimpfombebei ( ^________^)

  6. senftopfherausgeber

    Ja, und durch euren Östrogenmangel bedingten Entkalkungsprozess werden die sich hinzu addierenden gleich nochmal deutlich schwerer. Logisch. 🙂

    Wichtig ist, dass es geschmeckt hat und ihr einen schönen Abend verbringen konntet! Der Salat im heimischen Kühlschrank ist auch noch morgen frisch.

    • modepraline

      Salat? In meinem Kühlschrank? OMG – hat der sich verirrt? Was macht der in meinem Kühlschrank? Der ist ja gesund, hat wenig Kalorien und ist extrem grün….kann also kaum zu mir gehören! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Vielleicht fühlte er sich einsam und hoffte darauf, bei dir als letzte Rettung unterschlüpfen zu dürfen.

        Versprich mir, dass du gut mit ihm umgehen wirst, ja?

        🙂

      • modepraline

        Ups….hab ihn dem Kompost gefüttert…

      • senftopfherausgeber

        Oh, wie herzlos! 🙂
        Naja, wenigstens einen freut’s: Den Komposthaufen.

  7. Kurt Moos Gilomen

    Nur keine Sorgen machen, das ist völlig normal. Im Alter wird man sinnlicher, aus diesem Grund wächst die erotische Nutzfläche.

    • modepraline

      Bitte um Wortersatz für erotische Nutzfläche, das klingt so …. so…. so…. bäh …. irgendwie unschön …. 🙁 kreativer Ersatz gefragt! 🙂

  8. kat+susann

    Ich hatte schon IMMER schwere Knochen 😂

    • modepraline

      Und es sind keine dazugekommen?

      • kat+susann

        Doch,klar. Besonders am Bauch und am Brustkorb. Das liegt aber an den Genen 😂

      • modepraline

        Ah ja, die Gene sind es ja auch noch….! Schon wieder vergessen, ich Trottelchen!

  9. silgil

    Meine Knochen sind in der letzten Woche auch 2 kg gewachsen.😨
    …..habe geschlossen, würg!

  10. silgil

    Meine Knochen sind in der letzten Woche auch 2 kg gewachsen.😨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑