von süss bis ungeniessbar

Ein Single mit Fragen

Leute, ich bin auf einen Kolumnisten gestossen, dem ich nun schon ein Weilchen folge. Und ich lache mich regelmässig scheckig über ihn. Er nennt sich Nino und ist ein Single in Ausbildung. Alleine schon diese Bezeichnung hätte ja eine Auszeichnung verdient. Er ist zweifacher Papa, aber wieder auf dem freien Markt. Und weil er etwas aus der Übung ist, sucht er in seinen Kolumnen regelmässig mehr oder weniger brauchbare Ratschläge, wie man es denn nun richtig anstellen möge, um die Herzdame zu finden.

Dabei hat er mich kürzlich selber ins Grübeln gebracht: Wo sind eigentlich die guten alten Pärchentanzrituale hin? Früher, in der Disco oder auf dem Tanzfest, da hat man doch noch pärchenweise getanzt. Oder zumindest gab es die berühmte Slowtime (Kuschelmusik) mit sehr abgedunkeltem Licht, bei welchem dann die Mädels mit Herzklopfen bangten, ob der Auserwählte sie zum Tanz auffordern würde, oder nicht. So war es ziemlich einfach, einander näher zu kommen.

Und heute? Heute stehen die Machos mit viel zu viel Haargel und viel zu engen T-Shirts gelangweilt an der Bar und „checken“ die Frauen ab, die wippend auf der Tanzfläche in Grüppchen an ihren Cocktails nippen. So ähnlich, wie auf einem Viehmarkt, nur halt mit Nike-Sneakers tragenden Rindviechern und mit blondierten Kühen. Tschuldigung – das war nun nicht sehr freundlich. Aber leider ziemlich wahr.

Wo sind die guten alten Rituale von früher bloss hin? Wer hat beschlossen, dass heute kichernde und gackernde Hühner in Gruppen auf der Tanzfläche rumhampeln, während blitzblank polierte Machos an der Bar rumhängen? Das macht dem armen Nino nun weiss Gott das Leben auch nicht gerade leichter. Aber weil ich seine Kolumne so witzig und spritzig finde, habe ich euch den Link angehängt. Vielleicht fällt euch ja die ultimative Lösung für einen Single in Ausbildung ein! 🙂

http://www.bielertagblatt.ch/dossiers/nino-kolumne-der-single-ausbildung

Teile diesen Beitrag

8 Kommentare

  1. Papageno

    Leider „Seite nicht gefunden
    Die Seite ist nicht vorhanden, sie wurde entfernt, verschoben oder umbenannt.“

    Aber Dein Text ist wiederum sehr gut geschrieben, bringt Erinnerungen hoch, bringt mich zum Lächeln. Danke und herzliche Portugalgrüsse Papageno

    • modepraline

      Welche Seite ist nicht vorhanden?

      • Papageno

        Der Link des Bielertagbltt mit der Kolumne von Nino!

      • Papageno

        *Tagblatt“ heisst das natürlich 🙂

  2. Es Marinsche kocht

    Köstlich 😂

  3. Plietsche Jung

    Der beste Tipp aller Zeiten: Er soll in die Tanzschule gehen.
    1. Frauenüberschuß
    2. Sie laufen nicht weg, wenn man sie anfasst (also sittich)

    Klappt mit 15 und mit 50.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑