von süss bis ungeniessbar

Reblog – Wenn der Postmann zweimal klingelt

Liebe Freunde von uns haben eine wunderschöne Bergamasker-Hündin. Ich habe hier auf meinem Blog schon einmal von der lustigen Dame erzählt – sie gehorcht nämlich aufs Wort … ehm … also eher aufs zweite oder dritte Wort, wenn überhaupt! Die Erklärung war ja damals total einfach: Die Hündin ist zweisprachig. Da hatten wir also die Lösung. Nun waren wir kürzlich bei der Familie zum Pfannkuchenessen eingeladen. Lecker! Die Hündin hat uns schon bei der Türe mit lautem Gebell begrüsst – unsere kleine Ellie hat vor Schreck fast das Fell ausgezogen…! Ein ausgewachsener Bergamasker hat doch ein stattliches Organ.

Als erstes wurde uns mitgeteilt, dass das gute Tier mal wieder mit seiner Fresslaune zugeschlagen hatte. Die Hündin hatte nämlich zwei Tage vor unserem Besuch kurzerhand den ganzen Adventskalender des Sohnes verspiesen. Mit Verpackung, Folie und Gummibären – alles weg! Nun ja, zur Strafe musste das Tier die ganze Nacht ko….. (tschuldigung, sich übergeben), aber ob sie daraus etwas gelernt hat? Ich wage es zu bezweifeln. Wir haben uns aber mal wieder schlapp gelacht. Insgeheim waren wir natürlich froh, dass Ellie zu klein ist, um an Dinge ranzukommen, die in der Höhe hängen oder liegen. Ein Bergamasker räumt aber locker auch mal die Küchenkombination ab!

Das lustigste ist aber, dass die Hündin das Haus derart bewacht, dass sie auch bellt, wenn eine Weinbergschnecke durch den Rasen kriecht. Und zwar volle Pulle! Ziemlich beeindruckend dieser Ton! Genauso beeindruckend findet es offenbar auch der Paketbote. Man hat uns nämlich erzählt, dass der inzwischen nur noch vors Haus fährt, an der Türe zweimal klingelt, das Paket hinschmeisst und zurück ins Auto rennt. Für die Empfangsbestätigung muss die Frau des Hauses dann zum Paketboten laufen, und durchs Autofenster unterschreiben. Es könnte also durchaus sein, dass der arme Mann ein kleines Bisschen Angst vor der Hundedame hat…

Von dieser Seite habe ich das Thema Hund bislang noch gar nie so recht betrachtet – aber: Ein Postbote hat es offenbar in seinem Berufsalltag nicht immer ganz einfach, wenn da vierbeinige Bewacher hinter der Türe stehen und Alarm schlagen. Und wenn das Bellen dann noch klingt, als ob gleich ein ausgewachsener Dinosaurier durch die Türe käme … ich weiss nicht, ob ich da nicht auch rennen würde!

Teile diesen Beitrag

9 Kommentare

  1. Joey

    Post- und Paketboten sind was feines! Haben leckere Waden und sind ständig auf der Flucht! Ich liebe Postboten!

    • modepraline

      Also nein, Joey – das hätte ich von einem Walldorf-Hund aber nicht gedacht …. pfui! 🙂

      • Joey

        Auch Walldorf Hunde haben ihre Bedürfnisse!

  2. marjo

    wir müssen mal wieder spazieren gehen zusammen, dann kann ich dich noch mehr solche Geschichten erzählen….hier passiert praktisch jeden tag sowas….ich sage nur: igel……

    • modepraline

      Ja, Igelgeschichten habe ich mit Ellie auch – sie wird nie lernen, dass diese Kollegen stechen! 🙂

  3. Die Marianne:

    wir haben ja einen Dackel, der Dackel meint, er wäre ein Riese, so benimmt er sich auch, er geht die größten Hunde an und verbellt sie aber nur, Er bellt den ganzen Tag, Wenns an der Tür klingelt bellt er, wenn er den Briefträger sieht bellt er extrem,ich weiß nicht, was er gegen Briefträger und Paketboten hat. Er liebt es zu bellen. vor allem morgens um halb acht wenn ich mit ihm Gassi gehe, er macht offensichtlich gerne alle Leute wach die noch schlafen. Erziehung geht nicht mehr, er ist schon 12 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim. Er meint, er wäre der Chef, ist es wohl auch. ich habs aufgegeben , ihn erziehen zu wollen, er macht genau das Gegenteil. sitz und platz kennt er nicht.
    ich dachte ich muss jetzt doch mal einen Kommentar schreiben, es sah so leer aus hier

    • modepraline

      Danke für den Input – und….Erziehung ist nie zu spät! Kleiner Beller! 🙂

      • Die Marianne:

        Bei meinem ist Hopfen und Malz verloren

      • modepraline

        oooch, der Arme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑