Luftverschmutzung

„Ich habe gehört, dass der Kollege des Bruder der Blonden an der Bar ein Zuhälter sein soll. Schlimm, oder? Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben!“

„Hast Du gewusst, dass die Kleine mit dem schwarzen Haar und dem Latinoarsch aus einer Bonzenfamilie kommt. Die sollen richtig reich sein. Richtige Arschlöcher, ich kann Dir sagen.“

„Der Sohn dieser Familie mit dem gelben Haus oben am Waldrand soll ein Alkoholiker sein und sich ständig prügeln. Das hätte ich ehrlich nicht gedacht. Diese armen Eltern.“

„Frau X hat mir erzählt, dass die Mutter der zwei Kinder da drüben immer tonnenweise Tabletten in der Drogerie holt. Die muss offenbar süchtig sein. Schlimm, oder!?“

„Hey, wusstet ihr, dass die Tochter von Frau Y offenbar nicht arbeitet und nur zu Hause rumsitzt und nichts tut – die ist nicht nur dumm, die ist auch noch faul. Tragisch, echt. Sowas gäbe es bei uns also nicht!“

Solche und ähnliche Sätze gibt es immer wieder irgendwo zu hören. Und ich finde sie – mit Verlaub – einfach nur zum Kotzen! Wenn nämlich jeder vor der eigenen Türe kehren würde, dann wäre es auch überall sauber. Warum also einfach immer vom Hörensagen irgendwelchen Stuss von sich geben? Und: Warum so scharf auf negative und fiese Äusserungen über Menschen sein? Ich kapiere das nicht! Wie wäre es, wenn man einander zwar nicht lieben, aber wenigstens in Ruhe lassen würde? Total einfach!

Also: Ich glaube nur, was ich selber erlebt, gesehen, gehört oder gesagt habe. Und aus zweiter oder sogar dritter Hand finde ich Informationen einfach nur langweilig. Die stimmen in der Regel nämlich ohnehin nicht. Wenn also ein Satz mit: „Ich habe gehört dass…..“, oder „Man sagt dass…..“, anfängt, dann schluckt den Rest einfach runter. Interessiert mich nicht! Wir abgebucht unter Luftverschmutzung…

 

22 Gedanken zu „Luftverschmutzung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s