von süss bis ungeniessbar

Für Luca und Timo

Zwei meiner jüngsten Blogfollower liefern mir immer wieder Stoff für Lachgeschichten. Inzwischen tun die Beiden das absichtlich, weil sie es cool finden, sich selber auf meinem Blog wiederzufinden. Und weil ich ihnen die Freude gerne mache, habe ich sie – heute und überhaupt in der Geschichte meines Blogs zum ersten mal – im Titel sogar mit Namen genannt. Wie gut, dass nicht jede/r meiner Leser/innen weiss, wer Luca und Timo sind…

Die beiden Jünglinge sind Brüder und haben es faustdick hinter den Ohren. Mit 14 und 15 Jahren irgendwie logisch – Pubertätsbomben wie sie im Buche stehen. Und weil man in diesem Alter ALLES immer besser weiss, wurde ich heute darüber aufgeklärt, was BH heisst. Nein, ihr lieben Nichtkenner: Das heisst ganz klar NICHT Büstenhalter, auch wenn Wikipedia und Co. das so benamsen. Es heisst neuerdings Busenheber! Und das nicht im Witz oder absichtlich falsch gesagt: Die beiden Jungs waren und sind überzeugt, dass dieses komische Etwas in der weiblichen Unterwäscheschublade Busenheber heisst. Die Erklärung erschien mir dann auch irgendwie logisch: „Das Ding ist schliesslich dazu da, damit das Zeug nicht runterfällt.“ Aha! So ist das also.

Der Ältere der beiden Jungs hat mir eigentlich fast ein bisschen versprochen, dass er demnächst in ein Unterwäschegeschäft gehen und nach einem Busenheber verlangen wird. Ich hoffe, dass er es tut, denn damit wird er jeder Verkäuferin den Tag versüssen. Da ist ein Lachkrampf garantiert.

Und bis die Beiden bei ihren eigenen Freundinnen mit dem Teil konfrontiert werden, haben sie hoffentlich gelernt, dass ein BH kein Busenheber ist. Eine junge und knackige Frau könnte das nämlich ganz schön in den falschen Hals bekommen.

Danke Jungs, für den Lacher von heute Abend. Ihr habt mir einen tollen Tagesabschluss beschert!

Teile diesen Beitrag

13 Kommentare

  1. Smamap

    Offen gesagt trifft es Busenheber wesentlich besser. Das Wort beschreibt doch die Funktion sehr gut 😃😃😃
    Es gibt Wenige, die sowas nicht brauchen. Die meisten aber schon 😃

  2. senftopfherausgeber

    „[…]wurde ich heute darüber aufgeklärt, was BH heisst. Nein, ihr lieben Nichtkenner: Das heisst ganz klar NICHT Büstenhalter, auch wenn Wikipedia und Co. das so benamsen.“

    Nee, das ist das Kfz-Kennzeichen des Landkreises Rastatt (abgeleitet von Bühl).
    Logisch!
    😉

  3. silgil

    BusenHEBER! richtig, was den sonst?
    push up☺
    HALTER …na ja 2kg pro Seite muss man halten…da bricht jeder push up…HEBER.
    sowieso ab der ersten Geburt ist die Erdanziehung grösser. Also HEBER.
    Die straffen Jahre sind kürzer. ..😢😢
    es lebe der BUSENHEBER😅😅

  4. silgil

    BusenHEBER! richtig, was den sonst?
    push up☺
    HALTER …na ja 2kg pro Seite muss man halten…da bricht jeder push up…HEBER.
    sowieso ab der ersten Geburt ist die Erdanziehung grösser. Also HEBER.
    Die straffen Jahre sind kürzer. ..😢😢

  5. Plietsche Jung

    Den beiden fehlt noch ne ganze Menge Wissen.

    • modepraline

      Nein, in diesem Alter ist man allwissend und die Welt gehört einem ganz alleine. Das weisst Du doch! Vergessen?

      • Plietsche Jung

        Nein, sicher nicht. Früher nicht und heute nicht.

      • modepraline

        Meine Güte: Was bist Du in letzter Zeit für ein Miesepeter?

      • Plietsche Jung

        Findest du ?
        Weil ich Hunde nicht verhätschel und die meisten Jugendlichen nicht ernst nehmen kann?
        Weil Eltern heute mehr Fehler machen als ihre Eltern früher?

        Ich schwimme halt in der Welle der Lobhudelei nicht mit. Ist so und bleibt so. Und glaube nicht, dass ich bei jungen Menschen keine Akzeptanz habe.

      • modepraline

        Ja, ich finde, dass Deine Voten in letzter Zeit sehr auf Miesmacherstimmung gestellt sind … hast Du schlechte Laune?

      • Plietsche Jung

        Nein, ich habe nur eine Meinung und bin direkt. Das mögen halt viele nicht, was mir aber relativ gleich ist.

  6. zauberweib

    Also ich find Busenheber ein viel schöneres Wort als Büstenhalter. Falls die beiden eine Petition zur Umbenennung von BH starten wollen – ich unterzeichne! 🙂

    • modepraline

      Ich leite es umgehend an die kreative Jugend weiter! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑