von süss bis ungeniessbar

Und wieder ein Sommer…

…in welchem alle zu wissen meinen, dass Ferien im Süden am Meer doch einfach das schönste sind.

Warum zum Geier glaubt man mir nicht, dass ich es einfach nur ätzend und langweilig finde? Schon beim Gedanken an einen Liegestuhl bekomme ich Ausschlag. Und beim Gedanken an das stundenlange Glotzen aufs Meer schläft mir das Gesicht ein und in den Ohren fängt es zu rauschen an. Langweilen kann ich mich auch noch, wenn ich tot bin. Aber doch nicht jetzt, so mitten im Leben.

Das beste daran ist, dass alle versuchen, mich mit ihren Destinationen zu ködern und jeder scheint die bessere Idee zu haben, um mir die Strandferien schmackhaft zu machen.

„Du musst nur mal nach Dubai fliegen, Du wirst es lieben!“
„Korsika ist die perfekte Destination für Dich, das wird auch Dir gefallen.“
„Rhodos hat so viel Charme, das musst Du einfach mögen.“
„Das Meer Ägyptens ist wie eine Badewanne, das wäre auch für Dich perfekt.“

Nein! Da war ich überall schon und ich finde es – mit Verlaub – überall gleich schnarchenslangweilig und viel zu heiss. Drum hier nochmal zum Mitschreiben für alle, die mich immer noch bekehren wollen:

Die Modepraline hasst

– Hitze
– Liegestühle
– Sonnencreme
– Meer
– Sand
– Fische (es sei denn, es sind Fischstäbchen)
– nackte und behaarte Körper rundherum
– Schweiss
– Sandaletten

Daran wird sich bis zu meinem Umzug in die Holzkiste auch nichts mehr ändern. Drum könnt ihr auch ruhig weiter den Kopf schütteln, wenn ich Regenwetter hundert mal lieber habe, als die sonnigen 30 Grad-Tage. Da bin ich nämlich nur am Leiden. Ich mag es nicht und es wird mit dem Älterwerden nicht besser.

Ich war bestimmt im letzten Leben ein Eisbär und habe auf einer Scholle in der Arktis gelebt. Nun frage ich mich immer, was ich hier soll – vor allem im Sommer. Ich könnte mich locker mit 12 Monaten Winter abfinden. Vor allem, wenn Schnee liegt. Eisbäääääär….

.

Teile diesen Beitrag

39 Kommentare

  1. senftopfherausgeber

    In Stockholm gibt es eine Bar, die komplett aus Eis gebaut worden ist. Darin dürfte es angenehm erfrischend sein. Das Meer musst du auch nicht sehen, die Sonnencreme und Sandaletten kannst du beim Türsteher abgeben, auf splitterfasernackte Menschen dürftest du eher selten treffen (der Grad der Behaarung bleibt daher zweitrangig) und Sand wird da auch keiner extra für dich hineinkarren.
    Fischstäbchen gibt es möglicherweise gegen Aufpreis und mit etwas Augenklimpern.

    Ich war letztes Jahr selbst nicht in dieser Bar, aber vielleicht könnte es etwas für dich sein….

    • modepraline

      Klingt verlockend!

      • senftopfherausgeber

        Auf einen Apfelsaft um Mitternacht? Wie wär’s?!

      • modepraline

        Priiiiima!!!

      • senftopfherausgeber

        Verzeihung, ich bin leider kurz vorher eingeschlafen und habe bedauerlicherweise unseren Termin verpasst.

      • modepraline

        Herzlichen Dank auch, stand ganz schön im Regen…

      • senftopfherausgeber

        Regen in der Eisbar? Heutzutage ist auch nicht immer alles, was es mal war…

        Kann ich es irgendwie wieder gutmachen?

      • modepraline

        150 rote Rosen – sonst nix!

      • senftopfherausgeber

        Na, da bin ich ja noch mal mit einem- ACHTUNG WORTWITZ- Veilchen davongekommen!

      • modepraline

        Oder eben mit einem Röschen….:-)

      • senftopfherausgeber

        Solange ich nicht erst nach Athen latschen muss, sondern auch die roten Rosen vom Discounter ausreichen…

        Für dich aber stets nur das Beste!

      • modepraline

        Nix Discounter!

      • senftopfherausgeber

        Ob die bei Fleurop auch Norwegische Kronen nehmen? Ich habe noch ein paar davon in der Tasche.

      • modepraline

        Versuch es!

      • senftopfherausgeber

        *wie ein Kind erbitterlich weinend*

        Die hatten nur noch 149 rote Roohoooooosääääään!

      • modepraline

        Dann nehm ich halt die – besser, als keine … ich bin nicht pingelig. Also: Hör auf zu weinen und her damit!!!! *wie eine Hexe bös schauend* …. 🙂 🙂

      • senftopfherausgeber

        Und der böse Blick soll mich nun aufheitern, oder was?!

        *Kopfkino an*

        Wenn ich heute schlecht träume, dann weiß ich wenigstens, wer Schuld daran trägt.

        *Rosen per Kusshand zusend*

        😉

      • modepraline

        Ja! Hat nicht funktioniert?

      • senftopfherausgeber

        Ja, doch. Irgendwie schon. 🙂

  2. Carmilla DeWinter

    Ich könnte für die nächsten Sommerferien Island empfehlen – da ist immer relativ kühl und meistens auch windig …

    • modepraline

      Hab ich auch schon gehört …. muss ich wohl wirklich mal hin! 🙂

  3. Silvergranny

    Irland ??

    Wenn die Sch..schwüle nicht bald weggeht, wandere ich aus.
    Warm-Heiss..Gewitter..Regen dann wieder schwül hinterher. Ich lebe in Deutschland nicht in Thailand zum Kuckuck!!

  4. missparkerc

    Liebe Daniela, da habe ich das perfekte Land für dich: Schottland. Zumindest in den zwei Wochen, die ich dort verbracht habe, war das Wetter für dich ideal: sehr viel Regen, kaum Sonne, kühle Temperaturen (max. 16 °C und etwas Wind. 🙂 Von 14 Tagen habe ich an drei Tagen die Sonne gesehen. Trotzdem habe ich sogar etwas Farbe bekommen, weil wir dennoch so viel draußen waren. Der Sommer ist dort nicht immer so extrem, aber wechselhaft und kühl ist es dort jedes Jahr. 🙂

    Aber jetzt mal im Ernst: ich verstehe dich. Ich mag zwar Wärme (keine Hitze!), aber den ganzen Tag faul am Strand zu liegen ist auch nichts für mich. Ich bin mehr die Abenteurerin, die gerne etwas erlebt. Besonders gerne Natur und so.

    Herzliche Grüße und noch weiterhin einen schönen Hamburg-Urlaub,

    Caroline

    • modepraline

      Schottland klingt prima und … da war ich noch nie. Ich werde das auf meine To-do-Liste setzen! Danke für den Tipp! 🙂

      • missparkerc

        Sehr gerne, liebe Daniela. 🙂 Die Natur ist dort einfach herrlich! Hast du meinen Reisebericht schon auf LIEBESRAUM gesehen? Da kannst du dir ein paar Fotos anschauen. 🙂

      • modepraline

        Grad schauen gehn…..:-)

  5. conma

    Ich werde niemanden bekehren, so einen Urlaub zu machen, wie ich. Das wäre vermutlich auch nicht erfolgreich, wer will schon z.B. nach Bad Mergentheim in Urlaub, wie ich. Und dort Kurkonzerte hören, Ausflüge machen, andere Kulturveranstaltungen besuchen …
    Und wenn das alle machen würden, dann wäre das ja proppenvoll. Das würde mir gar nicht gefallen. Obwohl, dann könnte ich vielleicht an einen menschenleeren Strand fahren …

  6. Plietsche Jung

    Es ist ätzend und langweilig 

  7. Chrigu Loose

    schön, hesch Korsika erwähnt…smile

  8. Svenja

    Und ich kann nicht genug von all den Dingen bekommen, die du hasst! 😜Darum momentan gleich 3 Wochen Strandurlaub in der Toscana und nochmal zwei im Herbst… Aber ich gönne dir den Winter und die Kälte, Liebes! ❤️

    • modepraline

      Dankeschön -ich gönne Dir die Wärme…aber dass Hamburg aktuell schwüler ist, als vermutlich der tropische Regenwald es je sein wird, das finde ich total sehr unfair!

  9. moteens

    Na dann kannst du ja froh sein im (meist) verregneten Deutschland zu leben! 😉

    • modepraline

      Ich lebe in der Schweiz – Hamburg ist mein Ferienzuhause! 🙂

      • moteens

        Das wusste ich nicht, aber in der Schweiz ist das Klima ja (denke ich mal) ähnlich wie in Deutschland. Oder? :O 🙂

      • modepraline

        Hamburg ist halt schon sehr viel nördlicher und wäre eigentlich kühler im Sommer – aber dieser Sommer ist ganz schön unhamburgerisch…ich leide wie ein Hund! 🙁 Ansonsten ist es schon ähnlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑