von süss bis ungeniessbar

Nächte der Wünsche

Die letzten Nächte waren wahre Sternschnuppenregen. Und weil man sich bekanntlich bei jeder Sternschnuppe, die man sieht, etwas wünschen kann, wird das richtig anstrengend.

Gemäss dem Meteorologischen Dienst sind in diesen Nächtend zu Spitzenzeiten 160 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen. Das würde also bedeuten, dass man im optimalsten Optimalfall (optimale Wortwahl!!) 2,5 Wünsche pro Minute hätte. Meine Güte! Ich setze mich schon gar nicht erst in den Garten. Das würde mich grausam überfordern. Ganz im ernst: Wer von euch hätte mal so auf die Schnelle 160 Wünsche parat?

Also, wenn ich so aus dem Stegreif kurz wünschen müsste, dann kämen da

  • Gesundheit für meine Familie und mich
  • Zufriedenheit
  • Liebe

und schon wäre ich am Anschlag. Was ist sonst noch wichtig? Geld, Autos, Häuser, Boote, Helikopter, Uhren oder Diamanten? Ehm….nein! Mit Gesundheit kann ich arbeiten und das Leben geniessen. Mit Zufriedenheit brauche ich den anderen Karsumpel gar nicht und mit Liebe ist mein Herz mehr als voll mit positiver Energie.

Ich würde also meine Sternschnuppenwünsche abtreten an jene, die weder Gesundheit, noch Zufriedenheit, noch Liebe haben. Eigentlich eine furchtbar einfache Rechnung – logisch: Ich wünsche mir doch einfach, dass all jene die Sternschnuppen sehen, die sie dringender brauchen als ich. So! Sonst gucke ich womöglich noch jemandem einen Wunsch weg, der ihn unbedingt braucht.

Also, wer bislang noch nicht in den Himmel geschaut hat. Raus in den Garten und los! Wir spielen „Wünsch Dir was“! 🙂

Teile diesen Beitrag

14 Kommentare

  1. Silvergranny

    „Karsumpel“ das kannte ich noch nicht! Ist ein tolles Wort für ‚Schnickschnack‘..’Gedöns‘..und ich überlege gerade ob mir das bayerische Wort dafür einfällt. Vielleicht ‚Graffl‘ oder ‚Glump‘?
    Also Graffl trifft es eher.
    Eigentlich unnützes Zeug, welches man im Leben nicht wirklich braucht.
    Haha..Karsumpel das merk ich mir !!

  2. tierlifruend

    Zu Deinen 3 Wünschen (die ich mir auch wünschen würde) kämen bei mir noch hinzu:
    – kein Leid mehr auf dieser Welt und
    – mehr Mitgefühl gegenüber allen Lebewesen
    💖💫💖

  3. Nacho

    Ich hätte nur einen Wunsch: Ein lebenslanges und kostenloses Knochen-Abonnement! Liebe Grüße, Nacho

    • modepraline

      Ich hoffe, Du hast intensiv gewünscht mit Blick nach oben!!! 🙂

    • senftopfherausgeber

      Keinen Schnickschnack wie Friede, Freude und Eierkuchen?.
      Du weißt, was du wirklich willst, Nacho! 😉

      • modepraline

        Klare Ansage!

      • senftopfherausgeber

        Richtig. Man muss Prioritäten setzen können.

        Was sollte ich mir wünschen? Schaukeln oder doch die Weltherrschaft erlangen, was meinst du?

      • modepraline

        Schaukeln – das andere machen gefühlt 100 Millionen andere schon…

      • senftopfherausgeber

        Okay, dann gehe ich halt schaukeln. Auch schön.
        Aber nicht zu lange, sonst wird mir schlecht…das war schon in Kindertagen so. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑