von süss bis ungeniessbar

Das Katzenkinder ABC

Seit wir unser Haus zu einer Katzenaufzuchtsstation umfunktioniert haben, sind auch die Gebrauchsvorstellungen unserer Einrichtungsgegenstänge überdacht worden. Alles, was bei uns im Haus steht, gehört den Katzenkindern. Mit ihren 10 Wochen haben sie beschlossen, dass sie uns zeigen, wozu man die Einrichtung eigentlich gebrauchen kann. Nicht für diese einfältigen Dinge wie unsere Menschenhirne bislang dachten.

Vorhänge sind eindeutig NUR zum Klettern da. Mit Löchern sehen sie ohnehin spezieller aus.
DVD’s werden nachts fein säuberlich im Wohnzimmer verteilt. Wer braucht schon einen DVD-Player, wenn man sich mit den Dingern auch einfach so vergnügen kann?
Kronleuchter haben wunderbar bewegliche Teile. Diese sind in erster Linie dazu da, um Bungeejumping zu üben und dabei zu testen, ob das Zeug richtig fest montiert ist.
Gebügelte Wäsche, welche nicht unmittelbar verstaut wird, gehört den Katzen. Das heisst, dass die Wäsche fein säuberlich wieder entfaltet und durchs ganze Haus geschleppt wird.
Ablagefächer werden zu Schlafplätzen umfunktioniert.
Rechnungen werden kurzerhand angeknabbert und verschleppt.
Schreibstifte dienen einzig zum Umbau der Katzenkiste und werden zur Not auch verscharrt.
Kissen mit Stopfmaterial werden auf ihre Stopfsicherheit getestet und wenn möglich entstopft.
Schuhbändel sind wunderbar, um die Kaufähigkeit des Kiefers zu trainieren.
Kratzbäume für Katzen sind total überflüssig, solange es Möbel hat. Das Sofa tut es auch. Der Kratzbaum steht für die Katzen nur im Weg.
Zeitungen werden von Katzenkindern sehr gerne und ausgiebig gelesen…bis sie in alle Einzelteile zerlegt sind.
Einkaufstaschen werden zu kleinen Wohnungen umfunktioniert.
Pflanzen sind perfekt, um die Krallen zu wetzen.

Kurz und gut: Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, gehört den Katzen. Sogar der Hund. Ellie hat offenbar beschlossen, die kleinen Samtpfoten trotz äusserst aufdringlicher Art als Kumpels zu akzeptieren und sie im Notfall auch mal zu erziehen. Als Notfälle gelten Situationen, in welchen die Kleinen dem Hund in den Schwanz beissen oder die Krallen in die Nase hauen. Da ist auch für Ellie fertig lustig. Aber ernsthaft zubeissen würde sie niemals.

So nervig wie die Kleinen sein können, so lustig sind sie eben auch. Also nehmen wir halt die Kollateralschäden in Kauf.

Teile diesen Beitrag

18 Kommentare

  1. Nacho

    Es gibt sicher Schlimmeres… Achim

    • modepraline

      Ja, aber sicher – es ist nicht schlimm, es ist lustig!

  2. Gabryon

    Es sind ja „nur“ ein paar Wochen … und dafür bekommen wir gaaanz lange und viel Gegenliebe.

    Mein Madamchen ist fast 17 Jahre alt und wenn Sie der Ansicht ist, dass ich zu lange am Laptop bin, dann legt Sie sich einfach auf die Tastatur 🙂

    LG
    Gabriele

  3. puenktchenundwortgestoeber

    Und Steckdosen sind auch nicht zu verachten, genau wie Kabel von Lampen ,Computern und ähnlichem, da kann man auf dem einen prima rumkauen, ist besser als Kaugummi und was ist eigentlich hinter den Löchern des anderen? Das muss untersucht werden..
    LG Wortgestoeber

  4. kgadw

    gibt es Fotos von den kleinen „Biestern“? Würde ich gern anschauen.

  5. zauberweib

    … und vor allem niemals Wollknäul rumliegen lassen. Schon gar nicht in der Mehrzahl. Weil dann ist über Nacht ein Fadenkunstwerk gezaubert, dass die gesamte Wohnung und deren Einrichtung umspannt… 🙂

    • modepraline

      Wie gut, dass ich nicht stricke!

    • anniemcsnow

      Oder man findet die wolle im Katzenklo. Dessen entfäden sich durch die ganze Wohnung ziehen. Dann finden die den Weg besser zur Toilette!

  6. Isabelle Dupuis

    Ach Gottchen, das klingt ja sowas von süß, ich krieg hier gerade einen Quietschanfall <3 <3 <3

    • modepraline

      Ach, Du warst das? Die Katzen haben sich gerade alle versteckt!

  7. senftopfherausgeber

    Alles ist eben relativ. Und in diesem Falle einfach goldig!

  8. alleinsein1974

    Lach meine Chefin hatte auch Katzenkinder um die ich mit gekümmert hab.Und was du da schreibst kann ich nur unterschreiben😂😂

  9. Es Marinsche kocht

    Das mit den Rechnungen gefällt mir…..schick mal so eine Rechnungserledigerin zu mir büdde 😀

    Ach….und warum die Menschen so komische Stoffe um sich drapieren….who knows……aaaaaaaaaaaah…..zum hochklettern wenn Mensch grad am abwaschen o.ä. ist…sich etwas anderem zuzuwenden als den Kätzchen geht gaaaaaar nicht….jedenfalls nicht wenn sie mal grad nicht dösen…also……(r)auffi geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑