von süss bis ungeniessbar

Wunschkonzert für meine Leser-/innen Teil 5

Ich habe auf Facebook einen Aufruf gemacht, bei welchem ich nach Themen, Ideen, Visionen, Gedanken oder Überlegungen für Geschichten gefragt habe. Eine ziemliche Herausforderung, denn manche Ideen sind einfach Sätze, mit welchen ich anstellen kann, was ich will. Dann mal los – hier für Natasche K.:

Die unspektakulärste Jugend ever

Es wurde der Wunsch geäussert, ich solle einen Schwank aus meiner Jugend erzählen. Meine Güte – ich laufe Gefahr, dass mir dabei das Gesicht einschläft. Kennt ihr das Jugendmodell Wollhosen und Rollkragenpulli? Das war ich!!!

Ich strenge mich an wie wild und mir will einfach nichts Spektakuläres einfallen. Ich weiss, alle meine Freundinnen aus dieser Zeit können ganz bestimmt unendlich viele Anekdoten ihrer Sünden und Liebschaften und weiss der Geier was erzählen. Ich? Nix! Ich war vermutlich die angepassteste Jugendliche, die man sich vorstellen kann. Nicht ganz freiwillig, das stimmt – mein strenger Vater sass mir im Nacken. Aber ich ging drogenfrei durch die Jugend … nicht einmal betrunken war ich. Tattowiert bin ich auch nicht – Ohrlöcher hatte ich auch nur die üblichen zwei und Röhrchenjeans und Minirock waren in unserem Zuhause tabu. Schminken durfte ich mich auch nicht – ganz zu schweigen von Ausgang oder Jungs. Stattdessen schrieb ich lauter Bestnoten in der Schule und war der Liebling aller Lehrer. Schrecklicher Gedanke – ich bekomme noch heute beim Rückblick beinahe Pickel!

Doch, es gibt etwas, worüber ich euch erzählen kann. Das ist zwar auch keine spektakuläre Jugendsünde – aber immer wieder für einen Lacher gut. Ich habe nämlich schon als kleines Mädchen immer von einem Mann geträumt, an den ich mich lehnen kann, wie an einen Felsen. Einen Bär von Mann, der mich beschützt, mich trägt und der dunkles Haar und einen Bart hat. So war mein Plan. Und dann kam der Tag, an dem ich meinen Eltern meine vermeintlich grosse Liebe vorstellte. Meine Mutter erzählt noch heute, dass sie sich den Lachkrampf für später aufsparte, um mich nicht zu provozieren. ER war 2 cm kleiner als ich, blond – Modell Milchbubi. Er hatte schiefe Zähne, war kaum 50 Kilogramm schwer und hatte blaue Augen. Also eigentlich einfach alles, was ich NIEMALS haben wollte. Und meine Mama war clever genug um zu wissen, dass sie bloss nichts dagegen sagen sollte, weil ich sonst womöglich aus Trotz diesen Ausrutscher behalten würde. Nun ja: Ich habe den Ausrutscher auch über ein Jahr neben mir geduldet, bis ich endlich merkte, dass er so gar nicht meinem Traum entsprach.

Bekanntlich habe ich meinen grossen Bären mit dem dunklen Haar und dem Bart tatsächlich unmittelbar darauf gefunden, behalten und geheiratet. Zur grossen Erleichterung meiner Mutter, die sich heute noch schüttelt, wenn sie an meinen Mister Wrong zurückdenkt! Wie gut, dass ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt habe!

Teile diesen Beitrag

15 Kommentare

  1. senftopfherausgeber

    Ich gehörte auch eher zum strebsamen, unauffälligen und teils etwas eigenbrödlerischen Typus. Sämtliche Modeerscheinungen waren mir relativ wurscht, Partys beinahe ebenso und einen großen, langjährigen Freundeskreis hatte ich auch leider nicht wirklich, weil die wirklich guten Leute seltsamerweise immer weggezogen o.Ä. sind.

    Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Sicher hätte es das ein oder andere „Großereignis“ mehr auch gern geben können, aber ändern kann ich es nun sowieso nicht.

    Auch während des Studiums habe ich lediglich ernsthaft gelernt, statt mir einen Studentenclub nach dem anderen zu geben. Vielleicht habe ich da was verpasst….zumindest habe ich aber dabei auch keine grauen Zellen verloren. 😉

    Ich würde sagen: Wir teilen uns den ersten Platz bei der „unspektakulärsten Jugend ever“.

    • modepraline

      Schon wieder mit Dir teilen??? Langsam reichts!!!

      • senftopfherausgeber

        Von meinem nicht vorhandenen Eis darfst du nichts haben. Da bin ich egoistisch und teile daher nicht. Keine Sorge!
        *anleck*

      • modepraline

        Fies!

      • senftopfherausgeber

        Ich meine es doch nur gut….kein nicht vorhandenes Eis, keine nicht vorhandenen Kalorien! Saubere Sache, oder nicht? 😉

  2. Carmilla DeWinter

    Meine Jugend war zwar etwas ereignisreicher, enthält aber nicht wirklich etwas für einen guten Schwank. (Da schreibt eine Romane für Geld, ist aber nicht in der Lage, Ereignisse ihrer Jugendzeit zu lustigen Geschichten zu verarbeiten. Das Leben ist unfair.)

  3. Neko

    Hat dies auf Nekos Geschichtenkörbchen rebloggt.

  4. Es Marinsche kocht

    Hast Du noch Kontakt zu ihm oder weisst was aus ihm geworden ist? 🙂

    • tierlifruend

      Der arme Kerl 😱 hat sicher nie, nie wieder eine Frau angeschaut, nachdem er sich ein paar Kilos draufgepackt hat, sich die Haare färben und einen Bart wachsen liess UND DIE BÖSE „PRALINE“ IHN TROTZEM NICHT MEHR WOLLTE 😤🙄💃🏼😝😂

      • Es Marinsche kocht

        Ja-a……armer Kerle….und beschtimmt ist er nun ein Bild von einem Mann…. 😀

      • modepraline

        Unwahrscheinlich, dass er sich mit nach 20-ig noch so verändert hat …. ausser er war beim Hollywood-Beauty-Doc…inkl. Streckbett!

      • Es Marinsche kocht

        Hihi…..

      • modepraline

        Also, zu Beginn war es tatsächlich eine Tragödie – dann haben wir uns aber zum Glück aus den Augen verloren. Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr, was aus ihm geworden ist…

    • modepraline

      Nein – keinen Plan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑