von süss bis ungeniessbar

„Persönlich “ live on air

Heute hat das Schweizer Radio SRF mich als Talkgast ins Solothurner Stadttheater geladen. Zusammen mit dem Solothurner Stadtpräsidenten wurde ich eine Stunde lang von dem bekannten Fernsehgesicht Daniela Lager interviewt. Eine Stunde klingt nach unglaublich viel – es ging aber so rasend schnell vorbei, dass ich dachte: „Wow, beim Zahnarzt fühlt sich eine Stunde definitiv länger an!“

Für unsere Moderatorin Daniela Lager war es die Premiere als Talkmasterin beim Radio SRF – entsprechend flatterten ihre Nerven. Ich fand es beruhigend zu sehen, dass Vollprofis noch zittrige Hände haben, wenn sie vor einer Sendung stehen. Angemerkt hat man ihr aber gar nichts. Sie hat souverän durch die Sendung geführt, das Publikum mit ihrer witzigen Art miteinbezogen und uns zwei Talkgäste wunderbar angeleitet. So hat diese Stunde ein Riesenspass gemacht und hat sich ein bisschen angefühlt wie Kaffeetrinken mit Freunden. Dass bei einer Radiosendung aber derart viel Publikum anwesend sein würde, dass sich das Stadttheater schon um 9 Uhr füllte (Sendebeginn war 10.00), damit hätte ich echt nicht gerechnet. Umso überraschter war ich, als ich überall bekannte Gesichter entdeckte. Treue Blogleser/innen, Familie, Freunde und Menschen, welche an einem trüben Sonntagmorgen früh aus dem Bett krochen, um uns zuhören zu können. Chapeau!

Ich muss gestehen, dass ich weder nervös noch sonst irgendwie angespannt war und ich hatte schon Angst, ich hätte etwas vergessen, weil ich so ruhig war. Aber dem war nicht so: Es war ein witziger Talk mit einem unglaublich tollen Publikum, welches uns durch diese Talkstunde klatschte.

Ich habe nach der Sendung gedacht, ich müsse nun doch kurz einmal die Statistik meines Blogs checken, um zu sehen, ob und wieviele Menschen sich nach der Sendung bei der Modepraline einloggen. WOW!!! So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Ich bin ohnehin sehr verwöhnt mit meinen Leserzahlen – aber innerhalb von drei Stunden beinahe 10’000 Klicks, das habe ich in meiner Zeit als Bloggerin noch nie gehabt. Danke, liebe Leute! Ich bin saumässig stolz und freue mich darüber sehr. Auf dem folgenden Link ist der Download zur Sendung aufgeschaltet – wer also noch reinhören möchte … nur zu. Einfach halt in Schweizerdeutsch – aber das schaffen auch meine Freunde aus Deutschland! Viel Spass…

http://www.srf.ch/sendungen/persoenlich

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare

  1. tierlifruend

    Schade, konnte ich nicht live dabei sein 😔 Ich habe mir nun die Sendung angehört und bedaure es noch viiiiiel mehr…… Bravo, das habt ihr toll gemacht. So unterhaltsam und amüsant, es hat richtig Spass gemacht zuzuhören 🎉😍👍🏼

  2. Nacho

    Herzlichen Glückwunsch für den tollen Auftritt! Ähem! Räusper, wenn mal ein bloggender Hund gesucht werden sollte – ich hab noch ein paar Termine frei!
    Liebe Grüße, Nacho

    • modepraline

      Hihihi, dankeschön! Da wärst Du aber definitiv zuoberst auf jeder Liste – mit Deinen ulkigen Geschichten! 🙂

    • Joey

      Oh Nacho, da würde sogar ich anreisen!!

      • modepraline

        Alle Hunde dieser Welt!!!

  3. Mick

    Ätsch, ich war dabei. Am Sonntag früh aufstehen um mit Menschen zusammen zu sein die man gern hat tut nähmlich überhaupt nicht weh…

    • modepraline

      Ich bin froh, dass Du dabei warst – aber nämlich hat trotzdem kein „H“ …. kicher! 🙂 Lieb Dich!

  4. senftopfherausgeber

    Wie? KEIN rosa Tüll und Schleifchen?!
    Mein Weltbild ist soeben eingestürzt!

    *kicher*

    • modepraline

      Ups, sorry – ich dachte, Du wüsstest das…tschuldigung!

      • senftopfherausgeber

        *in Embryonalstellung einroll und den Daumen in den Mund steck*

        Woran soll ich denn jetzt noch glauben?

        🙂

      • modepraline

        Warte kurz …. *in der Rumpelkammer suchen gehn* … ich habe ein Leibchen mit einem 1 cm Schleifchen gefunden … gilt das auch?

      • senftopfherausgeber

        Hach, Schleifchen klingt perfekt.
        In meinem Zustand am Rande eines Nervenzusammenbruches sehe ich mich auch überhaupt nicht mehr in der Lage, noch große Ansprüche zu stellen.

        Alles ist wieder gut. Danke! Ich werde immer in deiner Schuld stehen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑