von süss bis ungeniessbar

Der amerikanische Griff ins Klo …

… oder warum ich gerade „overtrumpt“ bin!

Was lange befürchtet, aber nie und nimmer wirklich erwartet wurde, ist nun traurige Gewissheit: Die Weltmacht Amerika hat einen rassistischen, sexistischen und ungehobelten Troll zu ihrem Präsidenten gewählt. Und weil ich heute bereits gefühlt fünf Millionen Beiträge dazu gelesen habe, erzähle ich euch nun die First World Problems unseres Zuhauses.

Kennt ihr das, wenn ein Routinehandgriff nicht funktioniert, weil jemand den Ablauf verändert hat. Das kann einen total aus der Bahn werfen. Und genau so ist es mir heute bei meinem persönlichen Griff im Klo ergangen. Normalerweise hängt unser Klopapier immer so, wie „man“ es eben zu machen hat:

img_8162

Die Papierblätter haben vorne zu hängen, sodass man sie leicht abtrennen kann. Die einfachste Sache der Welt. Da gibt es kein Wenn und Aber, sonst gerät mein Ablauf total ins Wanken. Nun hat der Göttergatte aber heute nach Toilettenpapier geschrien, ich habe es gebracht und anschliessend feststellen müssen, dass es verkehrt aufgehängt wurde:

img_8163

Das geht ja wohl gar nicht. Zuerst habe ich ins Leere gegriffen, dann hinten zu zupfen versucht, was leider ein mühseliges Unterfangen ist, da sich das Papier auf diese Weise endlos abwickelt. Also musste ich die Rolle aus der Halterung nehmen, um sie richtig rum wieder zu montieren.

Ihr habt nun möglicherweise das Gefühl, dass ich mich hier über Dinge mokiere, die nun wirklich nicht wichtig sind. Vielleicht denkt ihr sogar, dass an einem rabenschwarzen Wahltag wie dem heutigen die Welt mit Sicherheit andere Probleme hat. Ich kann euch versichern: Das sehe ich genauso. Deswegen habe ich entschieden, dass der 11/9 von mir zum beschissenen Tag mit dem weltgrössten Griff ins Klo erklärt wird. Und was liegt da näher, als über die eigenen Toilette zu berichten?

Teile diesen Beitrag

40 Kommentare

  1. Silvergranny

    Soviel gutes Toilettenpapier gibt es auf der ganzen Welt nicht um diesen Sch… zu entfernen!!

  2. conma

    Heißt das, dass Dein Göttergatte zum ersten Mal das Toilettenpapier gewechselt hat?

    Oder war er einfach so schlecht drauf, dass er es nicht hinbekommen hat?

    • senftopfherausgeber

      Einmal ist immer das erste Mal! 😉

      • modepraline

        Nene, das macht eigentlich er …

      • senftopfherausgeber

        Ach so, klare Arbeitsverteilung. Er macht diese die höchste Konzentration erfordernde Aufgabe und du schmeißt den restlichen Haushalt. Außer Kochen. 😉

      • modepraline

        Er kauft ein, kocht und überhaupt … ich mach das Wäschegedöns!

      • senftopfherausgeber

        Gut erzogen!

      • conma

        Oder auch: Lieber spät als nie …
        Aber es war ja nicht das erste Mal.

      • senftopfherausgeber

        Nein, der Göga scheint ein echter Vollprofi zu sein. Nur hatte er dieses eine Mal wohl den Kopf ganz woanders.

      • conma

        Geht den Menschen wie den Leuten.
        Hoffentlich war er beim Hinternabwischen etwas aufmerksamer. Oh, ich glaube das ist jetzt zu direkt und führt zu weit, begibt sich aber zunehmend auf das Niveau des neuen US-Präsidenten und ist somit vielleicht doch wieder angemessen …

      • senftopfherausgeber

        Das macht doch aber im Hause Modepraline sicherlich stilecht ein kleines, dienstbeflissentliches Putzerfischchen, welches im Siphon der Keramik wohnt. 😉

      • modepraline

        Igiiiiiiit! Jetzt trau ich mich nicht mehr aufs Klo!!! Wäääääh!!! Ich mag keine Fische!!! A N G S T !!!

      • senftopfherausgeber

        Upps, da habe ich ja wieder etwas gesagt bzw. geschrieben….
        Morgen lesen wir dann in der Zeitung:
        „Modepraline steht das Wasser bis zum Hals- Fischlein im Klo vermutet!“

      • modepraline

        Genau!!!!

      • senftopfherausgeber

        🙂

      • conma

        Ich halte mich jetzt mit weiteren Kommentaren wirklich zurück!

      • modepraline

        Oooooch, das ist aber schaaade! 🙂

      • senftopfherausgeber

        Meinst du, dass es da draußen in der Welt noch andere solcher „Putzerfischchen“ gibt?
        Nein! 😉

      • modepraline

        Ich denke, wenn die USA einen Troll wählen können, dann dürfen wir auch über Hintern abwischen schreiben! 🙂

      • modepraline

        Jap, genau!

    • modepraline

      Zweiteres….:-)

      • conma

        Naja, da war er also nur geschockt.

  3. senftopfherausgeber

    Schickes Toilettenpapier!

    Ach, ja, gewählt wurde auch. Richtig. Nun ja.
    Wir werden sehen. Ändern können wir es nicht mehr. Womöglich löscht sich die Menschheit nun doch schneller selbst aus als gedacht? Oder wir haben uns plötzlich alle ganz dolle lieb….mit Ponyhof und Sektempfang vielleicht?

    P.S.: Falsch aufgehängte Klopapierrollen lassen mich auch an jeder angeblich dahinter steckenden Logik zweifeln. Doch nicht nur diese.

    • modepraline

      Wusst ichs: Toilettenrollen sind ein Weltproblem!

      • senftopfherausgeber

        Nur die allein!
        (Hach, das wäre schön…)

      • modepraline

        Man kann ja mal ein bisschen träumen!

      • senftopfherausgeber

        *träum*
        *träum*
        *…..*
        *sich langweil*
        Ich will schaukeln! Und ein Eis!

      • modepraline

        Hier *ein Eis durchreich*…

      • senftopfherausgeber

        Nicht kleckern!!!

  4. Frieda

    wundert mich dass da nicht mehr leute kommentiert haben

    • senftopfherausgeber

      Sehrwohoooool. 🙂

      • Frieda

        Jetzt ja aber heute morgen früh noch niemand außer mir , sorry

      • senftopfherausgeber

        Zu Themen rund um das stille Örtchen sind die Menschen nun einmal immer etwas zurückhaltend eingestellt.
        Erst recht, wenn auf dem dort installierten „Thron“ einer hocken könnte, dem der berühmte „Atomkoffer“ in Reichweite steht. 😉

      • modepraline

        🙁

      • senftopfherausgeber

        Och, sei nicht betrübt! Es gibt auf der Welt so viele andere tickende Zeitbomben, von denen wir noch nicht einmal wissen.
        Da macht der eventuell flinke Finger auf dem Atomknopf das Kraut wahrscheinlich auch nicht mehr fett. Das einzig Betrübliche daran wäre nur, dass man es vielleicht hätte verhindern können.
        Die Menschen haben gewählt, und nun können wir nur abwarten.

      • modepraline

        Hab auch erst gestern abend um 21 Uhr aufgeschaltet 🙂

      • Frieda

        ich weiss, Daniela

    • modepraline

      …mich auch…

  5. Frieda

    Der Vergleich ist nicht schlecht 💩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑