von süss bis ungeniessbar

„Linked in“ hat keine Ahnung

Ich bin in diversen sozialen Netzwerken aktiv. Unter anderem gehört auch „Linked in“ dazu. Diese Profil ist ein Netzwerk mit Fokus auf den Geschäftsbereich. Man baut sich ein berufliches Netz damit auf. Selber zeigt man darin vor allem seine berufliche Tätigkeit und seine Aktivitäten, Erfindungen, Ideen, Visionen oder was auch immer. So kann es durchaus sein, dass man den einen oder anderen Gleichgesinnten findet – oder dass ein Jobangebot ins Haus flattert – oder dass man über ein verlockendes Projekt stolpert.

Da ich in meinem Profil angegeben habe, dass ich unter anderem im Immobiliensektor aktiv bin, hat „Linked in“ nun offenbar entschieden, dass ich Interesse an Donald Trump haben muss. Hallo? Täglich zeigt mir „Linked in“ Bilder und Posts des amerikanischen Immobilienmoguls, der bei mir nichts anderes auslöst, als Brechreiz.

Netzwerken in sämtlichen Berufsgattungen ist ohne Frage eine gute Sache. Nicht jeder auf der Welt, der aber das Wort Immobilie in seinem Lebenslauf hat, ist zwingend an Donald Trump interessiert. Im Gegenteil! Wenn „Linked in“ nicht aufhört, mich ständig mit den hässlichen Bildern dieses Trolls zu bombardieren, dann werde ich mein Profil wohl löschen müssen. Zu gross ist sonst das Risiko, an Brech-Druchfall zu erkranken und eine Aversion gegen alles zu entwickeln, was orange-blond angehaucht ist.

Ich mag schöne Häuser – und finde Donald Trump trotzdem einfach nur grauenvoll. Alles klar!?

Teile diesen Beitrag

15 Kommentare

  1. alltagschrott.ch

    Ich bekomme immer die 2connections“ meines Mannes oder meiner Schwester angeboten. Als ob ich all ihre Kreise aufsaugen wollte. Doch nachdem ich Deinen amüsanten Bericht gelesen habe, kann ich mich nicht mehr beschweren..
    Liebe Grüsse. Priska

  2. conma

    Da habe ich ja Glück. Ich bekomme immer die Frage, ob ich hübsche Damen kenne, die den gleichen Vornamen wie ich haben.

  3. Es Marinsche kocht

    Das ist bisher an mir vorbeigegangen…ist es vergleichbar mit XING?

    • modepraline

      XING kenne ich nicht … keine Ahnung …

      • Es Marinsche kocht

        Auch ein Portal um Jobsuchende / Jobgebende zu vernetzen…

      • modepraline

        Linked in ist nicht spezifisch für Jobsuche, sondern zum netzwerken und „Gleichgesinnte“ im Business finden, oder auch um Projekte zu propagieren – oder Investoren zu finden oder oder oder…

      • Es Marinsche kocht

        Funktioniert mit XING auch….weil jeder dann irgendwie immer mit jemandem vernetzt ist der einen weiterbringen könnte….

    • michathecook

      Xing ist die deutsche Version von Linkedin. Wobei Linkedin schon besser ist was das internationale Netzwerken angeht.
      Auf der anderen Seite, ja die Vorschlaege die man da bekommt sind ab und an schon eher merkwuerdig. Kenne das auch bin aber ganz gut im ignorieren derselben.

      • Es Marinsche kocht

        Ah….o.k., danke 🙂 ich bin da eher inaktiv…schon seit langem….finde es aber prinzipiell nicht schlecht auf XING

      • modepraline

        🙂

  4. Lutz Prauser

    Es ist doch immer wieder erfrischend amüsant, wie sehr die Algorithmen der sozialen Netzwerke daneben hauen, wenn sie einem empfehlen, was einen ihrer Meinung nach interessiert. Oder erschreckend: Nämlich dann, wenn man denkt, dass man das empfohlen bekommen hat, weil man mit Leuten in Verbindung steht, die das vielleicht wirklich interessiert… 😉

    • modepraline

      genau…:-)

    • S[Punkt]

      „Erfrischend amüsant“ trifft es. Manchmal ist es aber auch einfach nur Banane, was die „Damen und Herren“ aus Suchaufträgen im Internet herausgelesen haben wollen. Da kann man nur die Werbebanner aktiv blockieren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑