von süss bis ungeniessbar

Die grösste Kackwurst der Welt …

… liegt in Hamburg vor einer EDEKA-Filiale. Echt wahr!

Da spazieren der Göttergatte und ich mit klein Ellie zum Einkaufen zu EDEKA. Weil es da jede Menge Lebensmittel gibt, darf unsere kleine Hündin natürlich nicht in dieses Geschäft. Drum macht der Göttergatte den Einkauf immer selber und ich spaziere derweil vor dem Laden die Strasse hoch und runter. In der Hansestadt gibt es nämlich ungefähr 50 Millionen Gerüche, die Ellie fast in den Wahnsinn treiben. Die Nase ist im Dauereinsatz und das kleine Fellknäuel vibriert vor lauter Begeisterung. Irgendwo findet sie dann meistens ein geeignetes Plätzchen, um ihr Minihäufchen zu platzieren. Und weil ich selber auch nicht in Hundekacke treten möchte, nehme ich die Hinterlassenschaft von klein Ellie mit dem Doggybag auf und entsorge sie in einem Abfalleimer. Das tun aber noch lange nicht alle.

So kommt es also, dass ich genau vor dem EDEKA mit klein Ellie neben einem Baum stehe und sie wie wild an der Leine zerrt, bis ich entdecke, dass da ein monströs riesiger Hund sein Geschäft deponiert hat. Igittigitt! Ich habe noch nie im Leben einen derartigen Kackhaufen gesehen. Bäh!

Ich ziehe Ellie beiseite, warte mit ihr auf den Göttergatten und da kommen zwei Kinder mit ihrem Papa aus dem EDEKA. Das eine Kind steuert auf den besagten Baum zu, schreit laut: „Iiiiiiiiiih, Papa, schau – da liegt die grösste Kackwurst der Welt!“ Der Vater schaut entsetzt auf den Haufen, schüttelt den Kopf und … schaut vorwurfsvoll zu Ellie und mir. Ehm, hallo??? Wohlverstanden: Ellie wiegt 5,5 Kilogramm. Der Kackhaufen würde dieses Gewicht vermutlich locker toppen. Als ich bemerke, worauf die Gedanken hinauslaufen, muss ich augenblicklich intervenieren mit: „Denken sie nicht einmal im entferntesten daran, dass das mein Hund gewesen ist – das wäre für die Kleine eine Jahresration.“

Resultat: Der Mann nimmt seine beiden Kinder an der Hand und geht kopfschüttelnd weg. Pha, Frechheit. Wir tun sowas nicht!

Teile diesen Beitrag

43 Kommentare

  1. Allerlei Buntes

    Aber eine lustige Geschichte ist es nun geworden

  2. alltagschrott.ch

    Auch wenn unschuldig, hat man immer das Bedürfnis zu erklären…Geht mir auch so. Und wie frustrierend, wenn das Gegenüber nicht zuhört!!
    Liebe Grüsse. Priska

    • modepraline

      Ja, warum eigentlich dieser ständige Erklärungsbedarf???

  3. Aufgewacht

    💩 👈 😃

  4. S[Punkt]

    Nun, man darf auch die ganz kleinen niemals(!) unterschätzen. 😉

    Der Typ litt vielleicht unter einer chronischen Obstipation und war einfach nur neidisch auf Ellie…

    • modepraline

      Obsti..was??? Hat das was mit Früchten zu tun?

      • S[Punkt]

        Obstipation:
        Ein etwas wohlklingenderes Wort für Verstopfung. Auf neunmalschlau auch obstipatio genannt.

        Mit Obst/Früchten hat es eher gegenteilig etwas zu tun….Fruktose (Fruchtzucker) in entsprechender Menge wirkt nämlich eher abführend. 🙂

  5. Es Marinsche kocht

    😂🤣😂 Comedy reif! Ich lieg vor Lachen halber unterm Tisch 🤣 man stelle sich das ganze ohne Ton vor….mit einem Cut von Ellies „Toilettengang“….OMG

    • S[Punkt]

      Nicht so drängeln, da liege ich schon! 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Unter MEINEM Tisch? 😳

      • S[Punkt]

        Huch…wir tun einfach mal so, als hätte es die Unterredung hier nie gegeben, ok? 🙂

      • Es Marinsche kocht

        O.k.

      • S[Punkt]

        *nun an der richtigen Adresse unterm Tisch lieg*

      • Es Marinsche kocht

        Auch halber….oder eher ganz….

      • S[Punkt]

        Gänzlich zur Hälfte. Noch. 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Dann ist gut! Nimm vorsichtshalber Dein neues Handy mit…..

      • S[Punkt]

        Für die Beweisfotos, welche ich per Watt-geht-ab teilen könnte?
        Nur über meine Leiche.

        Äh, hey….so wörtlich war das jetzt nicht gemeint!
        *versteck*

      • Es Marinsche kocht

        Ich meinte eher das Du uns da unten nicht verloren gehst….

      • S[Punkt]

        *Rettungsleine festhalt*
        …äh…
        Das Smarti ist doch aber kabellos…

        *kicher*

      • Es Marinsche kocht

        Ich wollte Dich ja auch nicht am Kabel wieder vorziehen 🙄 sondern das Du Hilfe anfordern kannst….nur falls….weisste….

      • S[Punkt]

        Wen rufe ich da bloß an….
        Den Weihnachtsmann? Der kommt doch erst in vielen Monaten wieder…
        Osterhase…ja, der geht.
        Ach, nee…kein Empfang am anderen Ende…der hockt bestimmt gerade in einem Hühnerstall und klaut Eier.

      • Es Marinsche kocht

        Gib uns Bescheid – das Modepralinsche und ich eilen dann geschwind zu Hülfe 😇

      • S[Punkt]

        Geht klar!

      • Es Marinsche kocht

        ( vorsichtshalber mal das Handy immer mit dabei hab….hä…..das hab ich doch sowieso immer dabei……eeeeejjjjjaaaalllll…..und drauf schiel egal was ich tue )

      • S[Punkt]

        Da kann ja nichts mehr schiefgehen…

        *Messer, Schere, Gabel, Licht hervorkram*

      • modepraline

        Nö Du, das Modepralinsche sägt dem Tisch höchstens noch die Beine ab 🙂

      • Es Marinsche kocht

        Ubbela

      • modepraline

        So heissen doch die Sachen bei Ikea, oder nicht? Ubbela und Obikak und so …

      • Es Marinsche kocht

        Ja….auch 😊

      • modepraline

        Woher weisst Du, dass der ein neues Handy hat … hääääää???? Was läuft da zwischen euch???

      • Es Marinsche kocht

        Wer aufmerksam Beiträge liest ist besser informiert 😜

      • modepraline

        Da muss ich Dir leider recht geben … ich geh mal los und suche Zeit, okay!?

      • Es Marinsche kocht

        Ichsachjanur 😉 wenn Du welche gefunden hast sag Bescheid, ich bring ’n Käffchen dazu 😘

      • modepraline

        🙂

      • modepraline

        WEG DA!!!!

      • S[Punkt]

        *verkrümel*

      • modepraline

        Haut ab aus MEINEM Wohnzimmer!

      • Es Marinsche kocht

        Also ich liege in MEINEM Wohnzimmer nun nicht mehr unterm Tisch….

      • modepraline

        Jetzt geht D A S schon wieder los….

      • S[Punkt]

        Genau DAS. 😉

    • modepraline

      🙂

  6. Tempest

    Man sieht, was man sehen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑