von süss bis ungeniessbar

Regenwurm und Goldfisch

Wie versüsst man einem Patienten den Krankenhausaufenthalt? Also: Man massiert ihm täglich die Füsschen mit Fussbalsam – man lenkt seine Gedanken mit doofen Ratespielen in andere Galaxien – man geht mit ihm Kaffee trinken und … man spielt UNO!!! Ja, der Göttergatte und ich spielen zusammen UNO und zwar mit unterschiedlichen Regeln, was zu ziemlich komischen Spielabläufen führt.

Der Zufall will es, dass das Tochterkind sich während einer solchen UNO-Episode ins Krankenbett des Papas legt und uns beim Spielen zuschaut. Und weil wir uns ständig „verspielen“ (vor allem ich!) und ich die Regeln einfach immer aufs Neue erfragen muss (Spatzenhirn), meint das Tochterkind zuerst: „Also, UNO ist in etwa das einzige Spiel, welches man sogar mit Neugeborenen spielen kann, weil es so simpel ist. Aber ihr schafft es, selbst das nicht auf die Reihe zu bekommen.“

Jaja, ich gebe ja zu, dass ich spieltechnisch in etwa die grösste Niete dieses Planeten bin. Ich bin nur gut im Flunkern … aber dafür müsste man erst die vielen unterschiedlichen Regeln kapieren und speichern. Bei meinem Löchersieb im Kopf scheint das einfach unmöglich. Und so kichert das Tochterkind im Papa-Krankenbett vor sich hin und auf einmal meint sie: „Wenn ich euch so zuschaue, habe ich das Gefühl, ein Regenwurm spielt gegen einen Goldfisch“, was soviel heissen soll wie: Dumm spielt gegen dümmer!

Und dann legt das liebe Kind noch nach mit: „Darüber könntest Du doch mal eine Geschichte schreiben, hä!?“ Okay, meine Liebe – erledigt!

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare

  1. rummelschubser

    Kinder sind so ungehemmt 😂👍

    • modepraline

      Ehm, also – meine Kinder sind 22 und 24 … nur so zum Thema Hemmungen 🙂

      • rummelschubser

        Wir alle sind doch Kinder 😂👍 OK hast gewonnen 😉

      • modepraline

        Ich gewinne immer – ich bin eine MAMA!!! 🙂

  2. S[Punkt]

    Man unterschätze den Regenwurm mit seinem Cerebralganglion (Oberschlundganglion) bitteschön nicht! 🙂

    • modepraline

      Ach soooo…. ich bin drum der Regenwurm … jetzt ist so einiges klar! 🙂

      • S[Punkt]

        Ich wollte mich ja eigentlich nicht einschleimen. 😉

  3. silberkopf

    Es ist doch ein lustiger Zeitvertreib..auch wenn ‚Not gegen Elend‘ spielt, weil ständig jemand in den seitenlangen Spielregeln stöbert oder ständig nachfragt ‚Wie geht das nochmal?‘
    Genau das macht doch den Spaß aus oder? Und dann ist es völlig wurscht wer gewinnt.
    Viel Spaß noch

    • silberkopf

      Öhm..ich hoffe ihr kennt den Ausdruck ‚Not gegen Elend‘?
      Das ist wenn z.B. zwei grottenschlechte Fußballteams gegeneinander spielen!
      Nicht daß mich jemand falsch verstanden hat😳

  4. alltagschrott.ch

    Wir lieben es, die Spielregeln zu ändern: vom Leiterlispiel bis zum Wizzard. Es macht einfach mehr Spaß 😊

  5. Es Marinsche kocht

    Isdochegal! Hauptsache Ihr habt Spass am Spiel….irgendwie….also….so….nebenbei….oder so…..nä…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑