von süss bis ungeniessbar

Wandel der Zeit

Ich hab in jungen Jahren Clowns gesammelt. Jede Menge Clowns in allen Farben, Grössen und Formen. Die haben lange Zeit unser Haus verziert und waren zeitweise so staubig, dass man Hustenanfälle bekam, wenn man sie nur bewegte. Auf einmal hatte ich die Nase voll von den Clowns.

Dann kamen meine lieben Engel. Die himmlischen Gesellen waren und sind immer noch meine Begleiter. Im Treppenhaus, am Kronleuchter, im Schlafzimmer, auf Bildern, als Statuen … von winzig klein bis riesig gross …! Die Himmelsgeschöpfe begleiten mich und ich weiss, dass mein unsichtbarer Schutzengel immer an meiner Seite mitflattert (und manchmal einen Saustress hat).

Dann kam die Laternenzeit. Ich finde Laternen in allen Variationen wunderbar romantisch. Also stehen bei uns im und ums Haus überall Laternen. Von klein bis gross. So – und wer nun denkt, dass es das war. NEIN!

Dann kam nämlich ER – mein Elefant. Ich habe mich immer gefragt, was ich tun soll, wenn ich das Gefühl habe, die Last des Lebens manchmal nicht mehr tragen zu können. Wem soll ich sie anhängen? Und da kam immer das Bild des Elefanten. Er ist stoisch, geduldig, vergisst nie und hat eine unglaubliche Kraft, grosse Lasten mit Würde zu tragen. Und so bin ich auf den Elefanten gekommen. Auf einem riesigen Bild ziert eine Elefantenherde unseren Wintergarten. Steinfiguren in gross und klein stehen in unserem Haus. Kleine Figuren aus Holz, Porzellan oder Glas verzieren unser Sideboard und ich habe sogar einen Elefantenanhänger an meiner Halskette (geschenkt bekommen). Hinzu kam vor kurzem mein Elefantentattoo, das meine Wade ziert. Und gestern habe ich von einer lieben Menschin etwas bekommen, wovon ich bislang nicht mal wusste, dass es das gibt. Einen Elengel oder Engelfanten – keine Ahnung, wie man das nennt. Es ist ein Elefant mit Flügeln! So habe ich also jetzt mein Krafttier sogar mit den Schutzengelsflügen in einem … mehr geht nicht.

Ich merke, so wie das Leben sich verändert, so ändern sich auch die Sammelobjekte … manche gehen, manche bleiben … eben so wie der Lauf des Lebens. 🙂

Teile diesen Beitrag

8 Kommentare

  1. tierlifruend

    ❤️

  2. Flohnmobil

    Grundsätzlich scheinst du über zu viel Platz zu verfügen, um all deine Viecher (an)sammeln zu können.
    Und noch grundsätzlicher teile ich deine Liebe zu Elefanten, habe auch einen Fanti-Gold-Anhänger, diverse Plüsch-Elefanten und unser Maskottchen, das uns auf SÄMTLICHEN Reisen begleitet hat, ist … genau.
    https://flohnmobil.wordpress.com/2011/07/07/fanti-der-weltenbummler/
    elefantöse Grüsse
    Bea

    • modepraline

      *Rüsselschwenk*

      • Flohnmobil

        Was ich noch ergänzen möchte: Wir haben sogar einen elefantösen WC-Bäseli-Halter. 🙂

      • modepraline

        WOW!

  3. Es Marinsche kocht

    „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ ( Heraklit von Ephesus ) 😊 und dann noch ein Elefant mit Angel Wings….zauberhaft 💫

  4. Marion

    Dazu fällt mir dieses Buch von Alexander Hartmann ein: Mit dem Elefant durch die Wand
    https://www.amazon.de/Elefant-durch-Wand-Unterbewusstsein-Gebrauchsanweisung/dp/342420112X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497001681&sr=8-1&keywords=mit+dem+elefant+durch+die+wand
    ❤️Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑