von süss bis ungeniessbar

Eine grosse Gemeinschaft

Wenn ein Star ruft – folgen seine Fans dem Ruf. Das hab ich schon an etlichen Grossanlässen erlebt. Nun war ich bei Andreas Gabalier an einem Openairkonzert und habe nicht schlecht gestaunt. Wenn Gabalier ruft, kommen die Fans nicht nur in Scharen (ausverkauft, über 30’000 Menschen) – nein: Sie kommen in Dirndl, rot-weiss karierten Hemden und braunen Lederhosen. Die Sonnenbrillen sind rot-weiss kariert … die gesamten Outfits sind auf Gabalier abgestimmt. Ich würd mal sagen: Mehr Identifikation und Zugehörigkeitsgefühl geht nicht! So hab ich das noch nie gesehen – und es war wunderschön. Natürlich hab ich auch mitgemacht … logisch! Ehrensache!

Dazu kommt, dass der Volks Rock’n’Roller es schafft, von Kind bis Oma ALLE zum Mitfeiern und Mitsingen zu bewegen und dass die Menge sich total friedlich bewegt. Keine Rangeleien, keine Pöbeleien, kein Polizeieinsätze … total friedlich feiern 30’000 Menschen eine Party. Da wird geschunkelt, geklatscht, getanzt, geheult und all das gemeinsam. Und Gabalier lebt mit seinen Fans zusammen all das auf der Bühne aus. 2 1/2 Stunden spielt der Entertainer ohne Pause ein Wahnsinnsprogramm … geht von Lied zu Lied ohne Unterbruch … verschwindet nie hinter der Bühne und … bleibt nach der letzten Zugabe noch über eine Viertelstunde auf der Bühne sitzen, winkt, sagt wieder tschüss, trinkt seine Wasserflasche leer, winkt wieder und bleibt bei seinen Fans, bis diese das Stadion verlassen. Null Starallüren … einfach eine coole Socke!

Jaja, schon klar … Gabalier könnte fast mein Sohn sein … aber genau das macht es eben aus: Der junge Entertainer bringt mit seiner Musik jung und alt zusammen und all das total friedlich. Und keiner fühlt sich doof, wenn er rot-weiss kariert oder volkstümlich gekleidet da rumrennt … weil es die ganze Gemeinschaft rund um Gabalier tut. Ich oute mich: Ich bin FAN!!! 🙂

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. paulalinchen

    Ist jetzt Musikmässig so gar nicht meines, aber er scheint ein guter Entertainer zu sein und ein gutes Konzert zu geben. Super! 👍🏻

    • modepraline

      Dachte ich auch … aber er macht DIE Party schlechthin! 🙂

      • paulalinchen

        Na also. Hauptsache, es unterhält. 🙂

  2. Flohnmobil

    Ist aber sehr kleidsam, deine Lederhosen-Express-Brille.
    Hey, uns gefällt der Gaballier auch.
    Grüessli
    Bea

  3. Erika

    Mir gefällt er auch.

  4. NoNations

    Und das er ein Nationalistischer Hetzer ist, spielt dann auch keine Rolle mehr…Friede Freude Eierkuchen….

    • modepraline

      Ein was? Wie das denn? Das hör ich nun ja zum ersten mal!

  5. Es Marinsche kocht

    Und es ist so schön zu sehen wie Du so mal wieder auf einer Wohlfühloase schweben konntest 😊❣️

  6. rummelschubser

    So soll es doch sein, alle zusammen fröhlich feiern 🙂

  7. Silgil

    Er ist echt stark, Muskeln 😁authentisch, einfach, natürlich, dein Freund.
    mein Herzl hat er!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑