von süss bis ungeniessbar

Links oder rechts?

Die gute Modepraline gehts seit kurzem ins Zumba. Ich liebe Musik, ich liebe Tanz, ich liebe lateinamerikanischen Groove, also muss es Zumba sein. Und ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Tanzkurse gemacht habe und eigentlich ein gutes Rhytmusgefühl habe. Man glaubt es kaum, aber die Modepraline kann normalerweise sehr gut tanzen.

Zumba erfordert allerdings einiges an Konzentration. Wenn man meint, man könnte da einfach mal so ein bisschen im Takt mit dem Po wackeln, der hat sich ganz schön geschnitten. Erstens ist es saumässig anstrengend und zweitens sind die Choreographien nicht ganz ohne … vor allem, wenn man sie das erste mal tanzt. Ich hab mir sogar extra Zumbaklamotten und Zumbaschuhe gekauft … aber die machen es also nicht die Bohne einfacher. Es sieht im besten Fall noch bescheuerter aus, wenn man in der Profivollmontur vor dem Riesenspiegel steht und selbstsicher nach rechts tanzt, während alle anderen nach links gehen. Und die Arme sind bei mir manchmal oben, wenn alle anderen sie unten haben – und umgekehrt. Schon klar: DIE haben alle keine Ahnung … schliesslich habe ich Zumbaschuhe und Zumbakleider!

Nein, im ernst. Es gibt Tage, da läuft so eine Stunde reibungslos und wie von selber. Und dann gibt es Tage, da läuft es so gar nicht. Wenn die Konzentration nicht zu 100% im Zumba ist, dann kommt es nicht so professionell rüber, wie ich das gerne hätte. Dann ist immer der falsche Fuss am falschen Ort und die flasche Hand auf der falschen Seite …

Dass ich mich noch nie verknotet habe, ist vermutlich reines Glück. Aber an guten Tagen schaffe ich es sogar, während der Choreos noch zu grinsen und mich mit voller Überzeugung in die richtige Richtung zu drehen. Und das, obwohl mir regelmässig dabei der Schweiss runterläuft und ich Schwitzen eigentlich total hasse. Zumba ist der einzige Sport, bei welchem mir trotz Schwitzen nicht der Spass vergeht. Die Latinos wissen einfach, wie man feiert 🙂

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare

  1. Conny Grossenbacher

    Mir ging es vor 3 Jahren genauso..einfach dranbleiben Daniela..es macht immer noch irre Spass..macht den Kopf frei..dazu tolle Musik..und Einzelelemente tauchen als Basics immer wieder auf..weiterhin viel Spass..das ist die Hauptsache..😃

  2. Tempest

    Ich mache auch seit kurzem Zumba und mir geht es wie dir! 😀

    • modepraline

      K o n z e n t r a t i o n … ist das Zauberwort! 🙂

      • Tempest

        Allerdings! Die fehlte mir in den ersten beiden Stunden. Da war ich überfordert mit den Choreos. Beim dritten Mal konnte ich mich besser konzentrieren.
        Eine Freundin meinte, ein guter Tänzer denkt nicht über die Schritte nach.

      • modepraline

        Ja, wenn mans mal hat, dann muss man nicht mehr denken … aber BIS man es hat… uff 🙂

      • Tempest

        Ja! Und ich bin in sowas ganz schlecht. Koordination und Choreo. Naja. 😀
        Aber es macht trotzdem Spaß! Auspowern und die Musik mag ich sowieso total gerne! Die macht Stimmung!

      • modepraline

        Genau!

  3. Es Marinsche kocht

    Seeeeeehr schöner Ausgleichssport!!! Ich habe auch mal damit geliebäugelt, denn einfach nur Gymnastik ist nichts für mich….das ist mir zu spiessig und langweilig….so war es damals halt der Jazztanz bzw. Tai Chi 😍 Zumba toppt das ganze allein schon wegen seiner tollen Musik 😊 und so Gruppenchoreos finde ich genial! Aber mir würde es vermutlich ähnlich gehen wie Dir – solange man mit niemandem zusammenstösst ( Lachflash ob des Gedankens 🤣 ) ist alles gut! 😃 VIEL SPASS DIR WEITERHIN, LIEBES❣️

  4. sunnymoeller

    Ha ha ha, Hauptsache die Klamotte stimmt! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑