von süss bis ungeniessbar

Luigi macht das Rennen!

Wer ist Luigi und was für ein Rennen?

Also: Ich hab’s heute nochmal getan. Ich habe – im Anfall der geistigen Umnachtung inmitten der Midlifecrisis – mein zweites und letztes Tattoo stechen lassen. Und weil ich nicht einfach irgendwas auf meiner Haut für immer tragen will, hat auch dieses Bild für mich eine Bedeutung. Es ist … Trommelwirbel … eine Weinbergschnecke:

Für alle, die nun ratlos den Kopf schütteln: Es hat schon seinen guten Grund, warum es eine Weinbergschnecke ist. Ich habe schon einmal einen Blogpost über dieses Tier gemacht. Für mich das Tier mit dem perfektesten Zuhause – es hat seine Wohnung bzw. sein Haus nämlich immer mit dabei. Niemals umziehen, keine Gedanken machen über die Einrichtung, über Hotelzimmer, über schön oder nicht schön … es ist einfach, wie es ist und das beste daran: Wenn sich die Schnecke nervt, zieht sie einfach den Kopf ein und ist Zuhause. Was will man mehr? Ausserdem schaue ich diesen gemütlichen Gesellen bei uns im Garten oft beim Kriechgang zu und bin danach total entschleunigt. Drum: Eine Weinbergschnecke. Nun kriecht sie mir meinen rechten Arm hoch und hatte bis eben keinen Namen. Also habe ich auf Facebook meine lieben Freunde um Hilfe gebeten. Und da sind die lustigsten Namen vorgeschlagen worden. Und ich war mir sicher, dass meine Schnecke (die übrigens ein Junge ist) einen urschweizerischen Namen haben müsste. Keine Ahnung, warum ich das dachte – denn bei all den kreativen Vorschlägen hat ein unschweizerischer Name das Rennen gemacht:

Luigi

Jawohl, meine Schnecke heisst Luigi. Kennt ihr das Gefühl, wenn man etwas oder jemanden ansieht und findet, dass genau DIESER Name da passen würde? Genau so ist es mir eben mit Luigi gegangen. Und so kommt es, dass Luigi also das Rennen bei der Namensfindung gemacht hat.

Herzlichen Dank an die Namensfinderin Esthi Held. 🙂 Luigi wird in Ehren kriechen …

 

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. tierlifruend

    Sag nicht „mein LETZTES Tattoo“!!!!!!! Denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dem nicht so ist 😉 Der Name Luigi ist übrigens PERFEKT ❤️🐌❤️

  2. 1000interessenblog

    Warum sollte jemand den Kopf über dieses Motiv schütteln? Dein Motiv, Deine Haut, Dein Tattoo! Und wieso sollte es das Letzte sein? ^^ warte nur ab 😉 Luigi passt übriges hervorragend, wie ich finde- Glg Herta 🙂

  3. Tinkerer

    Bei Luigi muss ich immer an Super Mario denken……..Schön gestochen das Tattoo

  4. Smamap

    Auf dem anderen Arm auch noch eine, und dann schauen, wer das Rennen macht

  5. Es Marinsche kocht

    Hihi….Luigi den die Frauen lieben 😃👍🏼

    • modepraline

      Yesssss …

      • Es Marinsche kocht

        Ich hab jetzt andauernd diesen Ohrwurm…er bricht die Herzen der stolzesten Frau’n…..😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑