von süss bis ungeniessbar

Komplimente sind Glückssache

Ich habe eine liebe Freundin mit Hund. Gemeinsam spazieren wir oft im Wald oder dem Aareufer entlang und philosophieren, lamentieren, kritisieren – vor allem aber lachen wir viel zusammen. Sie über mich – ich über sie – wir über uns. So auch letzthin … auf meine Kosten!

Sie schwamm mal wieder in ihrem sexy Bikini in der Aare, während ihr Hund die Füsschen kühlte und Ellie und ich aus sicherer Entfernung vom Ufer aus zusahen. Mein Hund und ich sind bekanntlich wasserscheu. Und weil die sexy Nixe danach trocknen musste, machten wir noch einen Spaziergang im warmen Sommerwind.

Während uns der Naturföhn durch die Haare blies, kam ich auf die Idee, mich in Richtung Himmel zu strecken … ganz spontan, einfach so. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Auf jeden Fall setzte ich an zu einer Pose, die im Yoga bestimmt einen Namen haben muss. Ich winkelte ein Bein an (stand also wohlgemerkt nur noch auf einem Bein) und faltete die Hände über dem Kopf. Dabei machte ich mich ganz lang und meinte: „Guck mal, diese Pose hat bestimmt einen Namen, oder?“ Ihre trockene Antwort darauf: „Ja, siehst aus wie ein geschwollener Flamingo!“

Wehe, ihr lacht jetzt! Ich meine – der Satz hätte so wunderschön sein können, wenn sie das „geschwollen“ weggelassen hätte. Aber nein: Bäääm!!! Brutale Ehrlichkeit in geballter Ladung. Das hab ich nun von meinen angefressenen 10 Kilo Übergewicht … der Flamingo sieht also geschwollen aus. Tja – damit muss ich nun leben. Auch die Tatsache, dass ich ihr sagte, dass ich nun ihretwegen zum Psychiater gehen müsse, hielt sie vom Lachkrampf nicht ab. Ich konnte mich aber kurzum revanchieren … sie hat es nämlich nicht so mit dem fehlerfreien Sprechen. Sie wollte mich geschwollenen Flamingo trösten, indem sie mir sagte, dass sie dafür morgens wegen ihres Rheumas öfters zuerst ein „Ibuproffein“ nehmen müsse, weil ihre Gelenke rostig seien. Jaja, Ibuproffein … eine Ableitung meiner Hundefreundin von Ibuprofen. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn sie nicht im medizinischen Bereich arbeiten würde – und es TROTZDEM nicht richtig sagen kann! Pha … der geschwollene Flamingo kann wenigstens die Worte richtig aussprechen. So – da hast Du Deine Revanche! Ich zum Psychiater – Du zum Logopäden! 🙂

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. silgil

    ohne Worte….

  2. Carrie Shawl

    Mir blieb das Lachen im Halse stecken. So gut kann mit mir keiner können, um mir soetwas sagen zu dürfen.

    • modepraline

      Echt jetzt? Meine Mädels und ich verteilen uns des Öfteren solch ehrlich bissige Komplimente und lachen darüber … vor allem, weil ich über mich selber deswegen auch ständig lache und damit die Steilvorlage biete. Bei uns ist das kein Thema! 🙂

      • Carrie Shawl

        Mag sein, dass das, wenn es der normale Umgangston und unter euch so üblich ist, dass es nicht so verletzend ist, wie es in dem Beitrag klingt.

  3. Flohnmobil

    War der geschwollene Flamingo denn auch in zartem Orange-Rosa gekleidet?
    Sorry, aber mein Lachen war schon draussen, bevor ich deinen Warnfinger gelesen habe.

    • modepraline

      Ich hatte ein leuchtend rotes Shirt an … 🙂

  4. Frieda

    Ja ich glaube die Figur ist aus yoga, ein Bein angewinkelt am anderen Knie, Hände über dem Kopf, ich hab’s versucht, falle sofort um

  5. Tempest

    *Pah 😉

  6. modepraline

    Du bist einsame Spitze! DANKE 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑