von süss bis ungeniessbar

Ich will jetzt jammern!

In meinem Kopf wohnen 100 kleine Teufel. Das Problem ist, dass ich nur für 70 der kleinen fiesen Hörnchenträger einen Stuhl habe. Und was passiert, wenn 30 Stühle fehlen? Es gibt Schlägerein und Rangeleien. Es wird mit Stühlen geschmissen, die Fäuste kommen zum Einsatz und selbst treten tun sich die kleinen Fieslinge. Und dieses Theater dauert nun schon mehrere Tage … UND Nächte! Das bedeutet:

Ich habe derart üble Kopfschmerzen, dass ich schon an Sehschärfe einbüsse und mir schlecht wird!!!

Ja, das ist der Moment, indem etwas Trost angebracht ist. Also eigentlich etwas viel Trost, wenn es geht. Ich versinke nämlich grad im Selbstmitleid, weil die Schmerzen mich derart im Griff haben, dass ich einfach den ganzen Tag heulen möchte. Dummerweise macht Heulen das Ganze noch viel schlimmer, da gehen nämlich noch die Nasenebenhöhlen zu – was bei Kopfschmerzen absolut nicht förderlich ist.

Ich brauche eigentlich auch keine Tipps. Das übliche Programm ist nämlich schon abgespult. Massagekissen, Pferdesalbe, Muskelrelaxans, Schmerzmittel, Migränemittel, Wärmekissen, Spaziergänge, ruhiges Liegen und Augen schliessen. Nützt alles einen Deut!

Warum ich das dann hier schreibe, wenn ich gar keine Tipps will? Na, ganz einfach: Damit ich unglaublich überschwenglich getröstet werde. Schliesslich leidet die Seele mit … und die möchte jetzt einfach Streicheleinheiten. Nichts anderes. Alles andere nützt ja bekanntlich nichts. Wer weiss – wenn ich eine Überdosis an Trost bekomme, vielleicht verschwinden dann diese miesen Teufelsbewohner da oben. Die können ja offenbar nur mit neagtiven Dingen wie Stress, Druck, Anspannung oder Wut so richtig angenehm wohnen. Also könntet ihr diesen Gehörnten mit eurem Mitleid und Trost den Garaus machen. Es würde auch schon reichen, wenn ihr 30 von ihnen in die Flucht schlagt, dann hat es nämlich genug Stühle da oben und ich hätte wieder mal Ruhe in der Birne.

Für jegliche Schreibfehler in diesem Text sind übrigens diese Teufelchen verantwortlich … ich habe ein Dauerflimmern vor den Augen. J A M M E R !!!

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. Piccolina

    Hoffentlich geht es dir heute schon besser, ich wünsche dir das so sehr. Wenn ich nur wüsste was ich dir Gutes tun könnte? Wäre zusammen jammern evtl. eine Variante? Wir heulen wie die Wölfe bis die Plagegeister sich verabschieden?

    • modepraline

      Guter Plan … ich fang dann mal an zu heulen … mach mit!!!

  2. canadaeinfach

    Ich schick dir mental ein Dutzend plüschweiche Sofas über den Teich. Vielleicht können sich die Uebeltäter dann endlich setzen und dich in Ruhe lassen. Kopfweh ist blöd! Gute Besserung…
    Anita

    • modepraline

      Oh, prima Idee – ich bau dann mal Deine Sofas in meinen Kopf! Danke 🙂

  3. ...der Berliner

    Mir fällt es schwer, ein „like“ zu setzen, wo es Dir doch so dreckig geht!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine rasende sowie schnelle Genesung!

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      Ich hab einfach Scheissschmerzen … dreckig ist dabei vermutlich übertrieben – da gibt es wohl schlimmeres … aber rasend schnell wünsch ich mir auch Genesung – drum nehm ich die gerne entgegen! Dankeschön 🙂

  4. Angela Aeschbacher

    Heile heile Gänschen… tröööööst puuuuust. Heile heile Mausespeck. In 100 Jahr ist alles weg 🤗😘

    • modepraline

      In 100 Jahren erst … hallo!!! Ich will das doch nicht noch so lange …. hilfeeeeee!!!

  5. Dieter

    Wünsche dir rasche Besserung und eine erholsame Nacht
    VG Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑