von süss bis ungeniessbar

Die Lösung für schlechte Tage?

Da stand ich kürzlich mit meiner nicht biologischen Schwester (genannt Sis‘) in einer Parfümerie, um Nagellack zu kaufen, als der Verkäufer uns je eine Gesichtsmaske als Geschenk in die Hand drückte und meinte: „Wenn ihr morgens mal das Gefühl habt, dass das nicht euer Tag ist, dann benutzt diese Maske.“ Nun ja, wir haben ihn selbstverständlich gefragt, ob er uns einen Lastwagen voll davon mitgeben könnte – gegen den Novemberblues und so. Oder einfach gegen trübe Tage. War aber leider nicht möglich.

Heute habe ich dieses Wunderding also ausprobiert. Nach einer Nacht mit viel zu wenig Schlaf bin ich gerädert ins Bad gewatschelt und habe den Inhalt der kleinen Tube in meinem Gesicht verteilt. Der gute Mann hat uns gesagt, dass man das Zeug auf dem Gesicht behalten kann, weil es von selber einzieht. Man muss also die Maske nicht runterwaschen. War mir noch so recht – dazu hatte ich nämlich so gar keine Lust.

Mit einem weissen Gesicht sass ich beim Frühstück und mein Göttergatte guckte etwas irritiert. Männer! Schliesslich steckte ich alle Hoffnungen in dieses weisse Etwas. Ich würde danach frisch und munter durch die Welt tanzen – in meinen Gedanken zumindest.

Nach einer Stunde verspürte ich – entgegen meiner Erwartungen – auf einmal den unsäglichen Drang, mein Gesicht zu waschen, weil meine Haut zu ersticken drohte. Es fühlte sich fettig und klebrig an; zwar nicht mehr weiss, aber nicht angenehm. Also schrubbte ich die Crème runter und … was prangte da auf meinem Kinn? Ein hässliches und fettes Pickel! Das durfte doch nicht wahr sein. Der Mann hatte versprochen, dass diese Tube die Rettung für schlechte Tage sein würde. Hä? Mit einem fetten Pickel im Gesicht? Also ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich nun dadurch besser fühlen würde – im Gegenteil: Ich hatte ungefähr fünf Minuten, um das hässliche Dings halbwegs vernünftig abdecken zu können.

Okay – wenn ich das nächste Mal in der Nähe besagter Parfümerie bin, werde ich dem netten Herrn Verkäufer sagen, dass Pickel meinen Tag nicht retten. Gesichtsmasken werden also auch künftig nicht in mein Beautyrepertoire gehören …

 

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. rummelschubser

    Pickel ->in der Gesellschaft verpönt -> weniger Kontakt zu Fremden -> mehr Zeit für dich und deine lieben -> Lösung

    😂 Ja, ich weiß, ganz so einfach ist es dann doch nicht 😉😁 hatte als Teenie auch Clerasil (?) ausprobiert und sah aus, wie ein Streuselkuchen 😂
    Aber was man so im Netz von dir findet, hast du so ne Creme nu wirklich nicht nötig 🙈 dann lieber gutes Essen/Tee und Spaziergang mit dem Vierbeiner zum Kopf frei bekommen 🙂

    • modepraline

      Jap, das habe ich mir auch gedacht … da geh ich lieber mit dem Hund raus 🙂

  2. Flohnmobil

    Seltsam, es ist noch keine Woche her, da habe ich in einem meiner Badezimmer-Schublädli auch so ein Briefli „Anti-Ageing-Maske“ entdeckt und bei passender Gelegenheit auf meiner Visage verteilt. Nun weiss ich wieder, wieso das Briefli so lange rumdümpelte – eine derartige Kleisterei ist nämlich gar nicht meins!

  3. cutybook

    Ach herrlich, wie konnte ich nur die ganze Zeit ohne deine Beiträge leben haha. Es ist ein Genuss deine Beiträge zu lesen, und dabei meine Schokolade zu essen 😀
    Lasse dir liebe Grüße da, vielleicht kennst du mich ja noch.

    • modepraline

      Sicher kenn ich Dich noch, hallooooo??’Ich bin zwar 50ig, aber nicht bekloppt! 🙂 Danke für die Blumen 🙂

      • cutybook

        Haha so war das doch gar nicht gemeint. So viel wie du rum kommst, kann das doch mal passieren.

  4. Kathrin

    Guten morgen Mitteinander. Wünsche Euch Beiden auch weiterhin viele schöne, lustige, interressante und glückliche Momente mitteinander und freue mich auf weitere „Anekdoten“.

  5. Piccolina

    Du Arme 😂
    Du meinst, ich sollte den Test besser gar nicht erst wagen? Viellecht dauert es einfach ein bisschen länger und morgen ist dann alles umso besser. Sonst haben wir ja immer noch das Müesli als Kickstart in einen richtig guten Tag. Und überhaupt … DU siehst auch ohne Maske jeden Tag wunderschön aus, liebe Sis😘 (mit und ohne Pickel)😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑