von süss bis ungeniessbar

Kampf im Kleiderschrank

In meinem Schlafzimmer tobt ein Kampf in den Kleiderschränken. Die dicken Winterpullis haben schon gemotzt, als ich die hübschen Frühlingsblusen und Shirts reingehängt habe. Dann haben sie noch lauter gemotzt, als ich sie ein bisschen in den Hintergrund drücken musste, um die dünneren Übergangspullis davorlegen zu können.

Im Gegenzug haben die frischen Frühlingssachen fröhlich pfeifend ihren Platz in Anspruch genommen und sich gefreut, dass sie schon ausgeführt wurden. Grummelnd sind die dicken Pullis immer weiter nach hinten gerutscht und die Luft im Schrank wurde immer dünner, während der Platz immer kleiner wurde. Auf einmal hingen nämlich Seidenblusen neben dicken Kaschmirjacken.

Im Kopf war ich ja schon auf Frühling eingestellt und habe mich mental also von den fetten Stricksachen nun verabschieden wollen – aber Petrus scheint da andere Pläne zu haben. Aktuell friert man sich draussen grad wieder den Allerwertesten ab und meine Kaschmirdinger haben zum Angriff geblasen. Weinerlich mussten die Frühlingsteile nach hinten rutschen … und kämpfen jetzt mit akuten Atemproblemen, weil die grossen Dicken sie fast erdrücken.

Ganz schlimm ist der Kampf in der Nacht, wenn ich gerne schlafen möchte. Da schimpfen die fetten Winterteile mit ihren dunklen Stimmen mit den leichten Frühlingsdingerchen, die sich mit feinen Stimmchen und vereinten Kräften zu wehren versuchen. Was für ein Lärm in meinem Schlafzimmer.

Um allen gerecht zu werden habe ich nun beschlossen, mich ab sofort nur noch wie ein Zwiebel anzuziehen … mit mehrfachen Schichten! Dann kommt der dünne Winterrolli halt unter die Frühlingsbluse und drüber schmeiss ich noch eine fette Kaschmirjacke. So ist mir warm … ich kann mal an- und wieder ausziehen wenn ich schwitze oder friere und der Streit im Schrank hört auf. Aber platzmässig wird es so langsam richtig eng, wenn Petrus sich nicht bald mal entscheiden kann, ob er nun Frühling oder doch lieber noch eine Weile Winter haben möchte.

Ich sage nur: Wie gut, dass es diese wahnsinnig wichtigen Probleme im Leben einer Frau gibt – uns wäre sonst ja langweilig … 🙂

Teile diesen Beitrag

9 Kommentare

  1. Gilomen

    oh dieses schöne Schranktheater! Ich hörte die Blusen wimmern und die Pullis motzen, so guet.!!
    Nein, es sind keine Probleme, aber immer schöne bildliche gute Nacht Lektüren von dir!
    i love it! merci!
    …und es kommt jetzt noch ganz kalt, eben Winter, den du ja liebst! grrrr

    • modepraline

      Ich liebe Winter, jap – aber die Bise ist nicht so meins … die geht durch alles durch – bäh!

  2. tierlifruend

    😂 so gut geschrieben…ich habe jetzt echt Mitleid mit Deinen armen Kleidern 😍

  3. Piccolina

    zu wenig Platz? wohl kaum😉 daher tippe ich auf zuviel Kleider🤣
    und lass dir gesagt sein, es ist definitiv noch Winter und das ist absolut perfekt so und kann von mir aus noch lange so bleiben. ☃
    Alles besser als eine Affenhitze🌡

    • modepraline

      Stimmt – aber im Schrank wird es definitiv eng und diese ewigen Streitigkeiten unter meinen Kleidern …

  4. Tempest

    Also bei uns kommt die nächsten Tage Arktisluft und es hat am Tag Minusgrade. Die letzten Jahre ist es dauernd so. Der Winter ist mild und im Februar kommt es nochmal richtig dicke und der Frühling lässt ewig auf sich warten. Ich rechne schon immer damit.

    • modepraline

      Dieses ewige Auf und Ab macht mich ganz kirre …

      • Tempest

        Oh ja!
        Jedoch ist es jetzt kein Auf und Ab mehr, sondern nur noch ein Ab. :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑