von süss bis ungeniessbar

Kein Kaffee, kein Tag!!

Mein Morgenritual besteht aus drei grossen Tassen Kaffee und dem Laptop … gemütlich und langsam in den Tag starten. Und dann passiert DAS: Die Kaffeemaschine gurgelt, motzt, würgt und … gibt keinen Kaffee her. WELTUNTERGANG!!! Ich werde leicht panisch. Ich drehe und wende das Teil, fülle den Wassertank neu, befreie mit dem Backpinsel die Maschine von irgendwelchen Kaffeepartikeln und hoffe auf ein Wunder. Was tut sie? Sie wehrt sich mit Gurgeln und anderen komischen Geräuschen.

Ich stehe in der Küche wie ein lauwarmer Schluck Wasser und habe leichte Panikattacken. Ein Tag ohne Kaffee ist kein Tag … dann kann ich gleich wieder zurück ins Bett kriechen. Das kann doch nicht sein. Verzweiflung!

Nach gefühlt einer halben Stunde Fehlersuche durchforste ich sämtliche Küchenschränke nach einem Instantkaffeepulver. Wer weiss, vielleicht liegt ja noch irgendwo sowas. Und ich werde fündig. Auf dem Beutel, versteckt hinter den gesammelten leeren Marmeladegläsern liegt ein orangefarbenes Beutelchen, auf welchem „Incarom“ steht. Ich greif mir das Teil und nehme wie eine Süchtige den Wasserkocher in Betrieb. Die Tatsache, dass auf dem orangenen Relikt aus dem Küchenschrank das Ablaufdatum vom Jahre 2014 steht, interessiert mich keine Bohne. Hauptsache Kaffee.

Zum Thema Kaffeepulver für Schnellkaffees kann ich nur folgendes sagen: Pfui Teufel! Ist nur mit Zucker erträglich und ich trinke nie was mit Zucker. Aber was tut man nicht alles, wenn die absolute Kaffeekrise ausbricht?

Unglaublich, was das braune Heissgetränk auslösen kann. Ich dachte ja immer, ich hätte null Suchtpotential. Falsch gedacht. Man nehme mir den Kaffee weg und ich werde panisch! Und wieder einmal hat mir der Göttergatte das Leben gerettet … Maschine läuft wieder – juhuuuuuuuuui!!! 🙂

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Flohnmobil

    I N C A R O M ? ! ?
    Pfui Teufel. Das erinnert mich an den dünnen Kaffee, den es vor Jahrzehnten in den SAC-Hütten zu trinken gab. Die heutigen Pulverkaffees sind bei weitem nicht mehr so schlecht. Ich habe mich jahrelang davon ernährt im Wohnmobil.

    • modepraline

      Ja, er war wirklich gruselig … aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!

  2. Ü60

    Silvia hat voll recht warum nicht bei den Nachbarn klingeln hatte sogar noch eine Maschine in reserve😍

    • modepraline

      … weil ich offenbar ein bisschen doof bin???

      • rummelschubser

        🙈😂😂 kleiner Suchti 😁 aber ich hab‘ da mal was vorbereitet, lass dich überraschen 😂

  3. Silgil

    …..ich würde bei meinen verständnisvollen Nachbarn klingeln gehen…..
    lockeren Muttertag….😳

  4. tierlifruend

    Ich glaube, ich bin in dieser Hinsicht Dein Zwilling 😍 Ich verhalte mich genau gleich, wenn sich dieses Horrorszenario in unserer Küche abspielt 🙈😂😜
    …und unser Instantkaffeepulver stammt auch aus dem letzten Jahrhundert, aber wie heißt es so schön „zur Not frisst der Teufel Fliegen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑