von süss bis ungeniessbar

Briefkasten und so …

Früher war ich immer ganz aufgeregt, wenn ich den Briefträger gehört habe. Ich bin sofort zum Briefkasten gedüst um zu gucken, ob womöglich was für mich dabei sein könnte. Schliesslich hatte man damals noch Brieffreunde und lebte jenseits von SMS, Whatsapp und Co.

Heute höre ich den Briefträger zwar, aber wirklich interessieren tut mich der Inhalt des Briefkastens nicht. Zu 90% sind es nämlich ohnehin nur Rechnungen – die sind bekanntlich nicht nur langweilig, sondern auch teuer. Brieffreunde gibt es leider keine mehr (wer mir also gerne einen Brief schreiben möchte – sehr gerne, ich würde mich unheimlich freuen und sogar zurückschreiben!!!!). Meine Adresse ist von gewitzten Leserinnen und Lesern ganz einfach herauszufinden.

Heute hatte ich aber Post der ganz besonderen Art: Die Drogerie meines Vertrauens hat mir einen Brief geschickt. Wenn man in der Kundenkartei ist und regelmässig einkauft, bekommt man hin und wieder einen Gutschein zugestellt. Ich dachte ja, der Inhalt wäre also wie immer. Falsch gedacht! Ich öffnete den Umschlag und was mir entgegenfiel, liess mich stutzig werden: Ein Muster eines Antischuppenshampoos. Aha …

Was würdet ihr daraus schliessen, wenn ihr ein Antischuppenshampoo zugeschickt bekommt? Also ich fragte natürlich sofort meinen Göttergatten: „Hey, da schickt mir doch tatsächlich die Drogerie ein Antischuppenshampoo – was soll ich davon halten?“ Er trocken: „Du scheinst kameraüberwacht zu sein!“ BITTEEEEEEE??? Das war definitiv nicht die Antwort, die ich hören wollte. Man könnte glatt meinen, ich hätte Schuppen. „Ich habe aber gar keine Schuppen.“ Er äusserst empathisch: „Ist doch egal.“

Also wirklich: Wenn man mir netterweise ungefragt Antischuppenshampoos, Diätmittel oder Antifaltecrèmes zukommen lässt, dann könnte das ganz schlimm an meinem Ego kratzen. Ich möchte also lieber meine alten Brieffreunde zurück. Schreiberlinge gerne einen Schritt vor. Ich habe fertig!

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Piccolina

    Gerne hoffe ich, dass der Briefträger auch heute den Weg zu dir gefunden hat und du nun vor einem Wäschekorb voller Fanpost sitzst🤣 und jeder Einzelne wird handschriftlich beantwortet … das war doch dein Versprechen💌✉📬🗳✒📨📩

  2. Mick

    Ich bestätige: Kein einziges Schüppchen! Mein Goldstück trägt einen naturbelassenen Silberglanz und ist unfriesiert, wenn frisch der Heija entstiegen.
    Anders jedoch die Schuppen der Augen: Diese da, die sprichwörtlich „fallen“ unmittelbar vor dem Aha-Erlebnis. Dafür sind Geduld und Ausdauer durchaus probate Mittel, um dieses immer seltener beobachtete Ereignis auszulösen. Es ist sozusagen „der Fluch der Altersweisheit“, wenn „Frau“ es sogar besser weiss als Google….! 😘😘

    • modepraline

      Mein Held, der Wortakrobat … schöner hätt ich es nicht erklären können – und … ich WEISS ES IMMER BESSER, ich darf das, ich bin eine Frau!!!! 🙂

  3. Angela Aeschbacher

    Das mit dem Briefkasten kenne ich. Früher waren bunte Postkarten drin, Geburtstagswünsche und da ich bekanntlich Familie im Ausland hab auch mal ein handgeschriebener Brief, um die Telefonrechnung zu schonen. Heute ist er vollgestopft mit Werbung obwohl ein Aufkleber drauf ist, das ich selbige nicht wünsche. Briefkästen sind auch nicht mehr was sie mal waren, ein Brief ist keine Rechnung! Briefe sind auf der roten Liste 😒

  4. erica

    ich schreibe dir ja doch hin und wieder…..
    und grad gestern als reaktionsantwort auf deinen „auf dem onkoplaneten leben blog“
    kaufte ich mir da unten im süden eine briefmarke für „post für dich“…… denn ich weiss leider noch allzugut wie es sich lebt-
    mit der 17 jährigen tochter, welche durch einen unfall erst beinamputiert ist und dann auf den tag genau zwei jahre später… dir als mutter per telefon mitgeteilt wird….. die tochter hat lymphdrüsenkrebs…….

    • modepraline

      Das Leben kann ganz schön hart sein, hmmm, liebe Erica 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑