von süss bis ungeniessbar

Tschüss Eidgenossen

Das Sommermärchen ist zu Ende: Die Schweiz hat gegen Schweden an der Fussball-WM verloren und reist nach Hause. Ich hab selbstverständlich auch geguckt, bin aber nicht so fanatisch, dass ich nun deswegen geknickt wäre. Aber ich bin mit meiner Fellnase heute Abend durchs Dorf spaziert und habe in die Gärten gehorcht.

Wo die letzten Spiele und Abende Gejohle und Gegröle war, da ist im Moment Katerstimmung. Und lustigerweise sitzen in allen Gärten mindestens zwei Fussballprofis. Da wird lauthals diskutiert, wie man was hätte machen sollen und welcher Idiot am falschen Ort mit dem falschen Fuss und so …..

Ich hab von Fussball wenig bis gar keine Ahnung. Deshalb gucke ich auch nur, wenn unsere Jungs spielen oder wenn ein Neymar den sterbenden Schwan spielt. Sonst finde ich diese Eckbälle und Einwürfe und was es da noch so alles gibt ziemlich langweilig.

Aber wieder einmal bin ich fasziniert, wie viele Nichtfussballer zu Besserwissern werden, wenn die Jungs verloren haben. Hätten die mal besser 11 Stammtischler auf den Platz gestellt, dann hätten wir bestimmt gewonnen. Die hätten nämlich genau gewusst, wie man Schweden bezwingt und mit welchem Fuss man hätte welchen Ball zu welcher Zeit spielen sollen. Sogar die Richtung hätten die im voraus gesehen. Diese Sofafussballer … jetzt können sie ihre Fahnen auf Halbmast ziehen oder ganz in der Schublade verstauen.

Möge der Beste gewinnen … 🙂

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare

  1. Missparkerc

    Ich hab euch echt ganz fest die Daumen gehalten, liebe Daniela, aber irgendwie hat es diesmal nichts genützt. Ich hab mich echt sehr für euer Nationalteam gefreut, dass es so weit gekommen ist. Ich habe Euch schon im Finale gesehen. Euer Torwart Sommer ist echt große Klasse. Sympathischer Typ. Nur einmal hat er im Spiel gegen die Schweden den Ball nicht halten können, aber das hätte ein anderer an seiner Stelle auch nicht geschafft. Ihr Schweizer könnt echt zufrieden sein. Österreich war nicht mal bei der WM dabei und meint trotzdem, alles besser zu wissen, wenn ich mir die Analysen im Fernsehen so anhöre.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Caroline

  2. Angela Aeschbacher

    Amen 🤪😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑