von süss bis ungeniessbar

Schrankalarm

In meinem Kleiderschrank wird der Aufstand geprobt! Ich habe die Sommerkleider eigentlich schon verbannt – zumindest das meiste. Und stattdessen habe ich die Kaschmir- und Wollpullis, die Langarmoberteile und die Strickjacken nach vorne geräumt. Und jeden Tag habe ich bisher den Schrank aufgemacht, hab mich auf die schönen Kuschelteile gefreut und dann haben mir wieder die zu warmen Temperaturen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Inzwischen ist es so weit, dass es aus meinem Schrank schimpft und tobt. Ich traue mich schon gar nicht mehr, die Schranktüre zu öffnen. Die „Kaschmir’is“ keifen mich an, dass sie endlich rauswollen weil es viel zu eng sei da drin. Die „Wolli“s“ schimpfen, dass ihnen langsam die Luft zu dünn wird da drin und die Langarmshirts verlieren vor lauter Frust schon die Farbe. Jedesmal, wenn ich an der Kaschmirbeige vorbei zu den T-Shirts greife, werde ich wieder angekeift. „Hey, so langsam wären wir mal dran, oder wie lange willst Du uns noch warten lassen?“

Ja, das frage ich mich auch. Wie lange wollen mich diese Temperaturen noch in den Wahnsinn treiben??? Aber es sieht ganz danach aus, als ob Petrus nun doch so langsam ein Einsehen hätte. Draussen bläst eine steife Bise um die Häuser und es wird kühler. Das Meteo prophezeit tatsächlich, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen die 20-Grad-Marke nicht mehr knacken werden. Hurra! Mein Wetter ist im Anzug!!! 🙂

Ich habe mir also vorgenommen, heute mal einen der Pullis zum Einsatz kommen zu lassen. Das bedeutet zwar, dass ich Indoor schwitzen werde wie doof, weil die Häuser alle noch aufgeheizt sind … aber draussen kann ich endlich mal so ein schönes Teil ausführen. Und vielleicht ist dann auch endlich wieder Ruhe im Kleiderschrank und ich kann die T-Shirts endgültig verbannen. Schliesslich bin ich mit den Eisbären und Pinguinen verwandt – und möchte gerne auf einer Eisscholle leben. Also bitte: Alles über 20 Grad ist definitiv nicht mehr erwünscht!

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

  1. Silgil

    Ja definitiv!
    Der Sommer ist mir ja lieber, jedoch genug ist genug.
    Dank unseren vier Jahreszeitem,
    -wo sind sie geblieben…?….-
    freue ich mich sehr auf die Abwechslung, kühlere, bunte, stürmische Herbst
    tage.!!!

  2. Tempest

    Also ich hätte gerne noch länger Sommer. Ich habe zwar auch schöne Winterkleidung, aber seelenstreichelndes Wetter ist mir dann doch lieber als dicke Strickkleider und Stiefel…

    • modepraline

      Ich mag eben die seelenstreichelnden Klamotten in der seelenstreichelnden, kerzebeleuchteten, kalten Jahreszeit 🙂

      • Tempest

        Mich deprimieren Herbst und Winter. 🤷‍♀ Da hilft auch die Kleidung nicht viel.

      • Tempest

        Ich brauch wortwörtlich D3 für die Psyche.

      • modepraline

        Jeder Mensch braucht D3 für die Psyche … kennst Du ViDe Tropfen? Nimm die ab sofort bis zum Frühling und Du kommst gut durch den Winter … den Babys gibt man die auch! 🙂

      • Tempest

        Ich nehme schon seit Monaten D3-Kapseln. 😉 Im Winter stellte ich nämlich heraus, dass ich davon fast nichts im Körper hatte.

      • Tempest

        Ja, jeder Mensch braucht es, aber manche aus gesundheitlichen Gründen eben mehr als andere.

      • Tempest

        Wer Herbst und Winter liebt, darf das natürlich gerne. Ich bin aber sehr anfällig für mieses, graues, kaltes Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑