von süss bis ungeniessbar

„Notre problème?“

Wie gut, dass unsere Welt keine anderen Probleme zu haben scheint, als ein geschichtsträchtiges Bauwerk in Paris: Notre Dame.

Ja, jede Pressestelle, jeder Journi, jeder Blogger, jeder Schreiberling hat nun auch noch seinen Senf dazu zu geben – also mache ich doch da auch mit. Allerdings nur, weil ich mich ärgere!

Ich drehe mich einmal um mich selbst und lasse vor meinem inneren Auge die Probleme dieser Welt laufen. Und was fällt mir auf? Notre Dame ist verdammt noch mal das unwichtigste aller Probleme! Ups … jetzt ist es raus!

Es gibt so unendlich vieles, was schrecklich ist – ungerecht, grauenvoll, unmenschlich und einfach niemals zu verstehen. Aber eines gehört da ganz sicher nicht dazu: Ein Bauwerk, welches im Optimalfall sogar wieder rekonstruiert werden kann. Es ist nämlich niemand dabei zu Schaden gekommen. Alle sprechen vom grossen Unglück in Paris! Wie wäre es, wenn man mal vom grossen Glück reden würde, dass dabei niemand ums Leben gekommen ist? Oder anders gefragt: Wieviel Wert haben  Menschenleben? Auch unzählige Millionen Euro? Mit soviel wird nämlich akutell die Hilfsaktion zum Wiederaufbau von Notre Dame beziffert!

Ich überlege grade, was man mit soviel Geld alles tun könnte. Und dabei fallen mir unzählige Dinge ein … der Wiederaufbau eines historischen Gebäudes gehört aber definitiv nicht dazu.

Mein lieben Kunstkenner, Fans von historischen Gebäuden, tief Erschütterten und Entsetzten: Ihr dürft mich jetzt entabonnieren, meinen Blog nicht mehr lesen oder mich einfach nur bescheuert finden. Das macht nichts! Aber das Entsetzen um ein Gebäude und die Mengen an Geld, die dafür überall aufploppen, gehen mir doch gehörig auf die Nerven!

Ich habe fertig! 🙁

Teile diesen Beitrag

9 Kommentare

  1. Ū60

    Genauso ist es 😡 es gibt tausende von Obdachlosen in der schönen Stadt Paris und hungernde Kinder in der dritten Welt da werden nicht innerhalb Stunden Millionen gespendet😪

  2. Pascal

    Tja Daniela. Also ich mag dein Posting. Und auch deine Ansicht ist absolut in Ordnung. Punkt.

  3. Angela Aeschbacher

    Wieder mal voll auf den Punkt! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Kranke Welt 😓

  4. rummelschubser

    Sauber 😉✌️ Nur beiläufig mitbekommen, aber was die Kirchen allein in DE für Milliarden in den letzten Jahren abgeschöpft haben – sollte für 2 Kirchenbauten genügen. LG

  5. Christine Stocker

    Sehr froh, dass es nun gesagt ist. Und weil die Dame noch schöner werden soll ist es doch gleich eine win situation.

  6. Eveline Lanz

    Da gibt es nichts hinzuzufügen… Bravo! Endlich hat es mal jemand gesagt…

  7. Frida, besser gesagt: Frau Frida

    Genauso denk ich auch, gut geschrieben. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑