von süss bis ungeniessbar

Von Mensch auf Depp in 2 Sekunden …

… das schafft nur Gwendolin.

Für alle, die neu mitlesen: Gwendolin ist seit knapp 2 Monaten unsere Enkelin. Ein Menschlein, das wir so sehr lieben, dass man es nicht beschreiben kann. Und ein Menschlein, welches es schafft, dass ich all meine Vorsätze über Bord werfe.

Ich habe immer über alle Erwachsenen gelacht, die sich mit Tüdelüüü und Babysprache zu Volldeppen machen. Verständnislos habe ich immer den Kopf geschüttelt und gesagt: „Wie kann man nur?“

Jap – ihr ahnt es: Ich mache mich täglich gefühlt 100 mal zum Volldeppen! Ich lese die Zeitung, spreche mit dem Göttergatten in normaler und vernünftiger Tonlage und zivilisierter Sprache … bis unser Tochterkind mit Gwendolin im Wohnzimmer erscheint und … ich mutiere zu einer total bescheuerten Oma. Meine Stimmlage düst steil in die Höhe … ich quieke wie ein Meerschweinchen und ich spreche mit Gwendolin, als ob ich total am Verblöden wäre. ICH – die alle verurteilt hat, die sich in so bescheurter Weise mit einem Baby unterhalten. Keine Ahnung, was mit mir passiert ist … aber ich schaue Gwendolin an, mein Herz geht auf und meine Hirnsynapsen ganz offensichtlich zu!!!!

Ich habe kürzlich ein Handyfilmchen gedreht, wie ich mit Gwendolin spiele und spreche und wie sie mitfiebert und „antwortet“ …. und das Tochterkind meinte: „Mama, spiel jetzt das Filmchen mal für Dich ab und hör Dir zu … dann weisst Du, was wir hier alle mitmachen müssen!“

OMG!!! Von Mensch auf Depp in 2 Sekunden. Was muss das Kind von mir denken?

Ich bin verliebt in ihre wachen Äuglein, ihr süsses Mündchen, ihre knuffigen Speckröllchen, ihre Füsschen, ihre Fingerchen …. -chen …. -chen …. -chen … und werde dabei eben zum Volldeppchen! An alle Omas da draussen: Ich denke, ihr wisst, wovon ich spreche. Und an alle, die es noch nicht wissen: Vergesst eure Vorsätze … ist das Bündel Mensch mal da, ist alles anders!

 

Teile diesen Beitrag

8 Kommentare

  1. Es Marinsche kocht

    Lass all die Liebe und ‚chens raus! Zum Wohle derer die Du liebst…und zu Deinem Wohle ❤️ es gibt doch nix schöneres als so ein wonniges Menschlein aufwachsen zu sehen ( wenn es nur andersrum auch so wäre bei den alternden Menschlein ) und ich freue mich sehr über die wunderschönen Impressionen 😍 AUF DIE LIEBE UND DAS LEBEN 💜

  2. Piccolina

    geniess es einfach 💖 das Leben ist manchmal so hart, dass es solche Augenblicke einfach dringend braucht und die -chen-Zeit ist schneller vorbei als dir lieb ist.💞

    • modepraline

      Dann hoffe ich, dass noch mehr „-chens“ nachkommen 🙂

  3. Silgil

    Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Geniesse Gwendolin mit allen Sensoren ! Es ist ein Wellness Faktor 100%

    • Tamburrino Susanne

      Genosse es in vollen Zügen. Die Kleinen wachsen so schnell heran und dann ist alles anders!
      Und so ein Grosskind ist das schönste das es gibt. Man geniesst es auch besser als die eigenen Kinder, man nimmt sich eifach mehr Zeit!!!!!
      Darum geniesst es in vollen Zügen Grosi

      • modepraline

        Das tue ich … und Du hast recht … sie wächst viel zu schnell! 🙂

    • modepraline

      Jap – Wellness trifft es ziemlich genau!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑