Ich wünsche…

…zum Weihnachtsfest jedem Menschen eine Kerze, die nur für ihn scheint. Ein Licht, das die Seele erwärmt und eine Flamme, die bis ins Herz vordringt und Mut macht.

Ich wünsche mir, dass jeder ein warmes Bett zum Schlafen hat, eine Tasse Tee, die den Bauch erwärmt und ein Lächeln von einem netten Gegenüber. All das wäre doch wirklich jedem auf der Welt zu gönnen. Und all das wäre soviel mehr wert, als all die Geschenke, die unter dem Christbaum liegen und womöglich kurz darauf wieder umgetauscht oder weggeschmissen werden, weil keiner sie brauchen kann.

Der Weg zu einem heilen und besinnlichen Weihnachtsfest wäre so einfach, wenn wir ihn nicht immer unnötig verkomplizieren würden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten! 🙂

P.S.: Es gibt ein paar liebe Menschen, die gesundheitlich sehr angeschlagen sind – diesen wünsche ich ein ganzes Kerzenmeer und die Kraft, im 2016 wieder gesund zu werden. 🙂

14 Gedanken zu „Ich wünsche…

  1. Hat dies auf Es Marinsche Kocht rebloggt und kommentierte:
    Weihnachten das Lichterfest….wie schön 🙂 Modepraline hat es treffend beschrieben, worum es in puncto Weihnacht wirklich geht. Und damit dieses Lichtvolle wirklich JEDEN erreicht, selbst die in ihrem stillen Kämmerlein, trage ich es mal weiter – zündet Euch ein Lichtlein an, lehnt Euch zurück und genießt diesen wunderbaren Friedensgruß dazu https://www.bing.com/videos/search?q=shalom+chaverim&view=detail&&mid=4AF43B0D70C85322887A4AF43B0D70C85322887A und wenn Ihr mögt tragt das Lichtlein ebenfalls weiter 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Huch…..wat ies dat heiß hier….bade grad im Lichtermeer….ach Modepralinsche, Du Weihnachtsengel…. :-*

    Auf das Du, Deine Familie und die ganze Leserschaft soviel lichtvollen Segen erhalten das es für alle reicht und noch viel mehr….

    Und das es auch alle erreicht, selbst die in ihrem stillen Kämmerlein, trage ich es mal weiter 🙂

    Nä wat ies dat schööööön!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s