Wer trägt sowas?

Ja, ich sollte mich schämen: Besitzerin eines Modehauses und mache mich über Mode lustig. Ich mag schöne Stoffe, Kuschelpullis, coole Jeans, bequeme Jacken und hübsche Mäntel – das ist alles keine Frage. Besonders gerne mag ich Blusen aus fliessenden Stoffen, die der Figur so schön schmeicheln. Aber was derzeit bei den ganz grossen Designernamen so über die Laufstege tingelt, schlägt echt dem Fass den Boden aus.

IMG_4781IMG_4780

Wer zum Geier trägt sowas? Wenn ich meine Leintücher vom Bett nehme, mir diese um den Körper wickle, das Handtuch als Gürtel verwende und den Vorhang über die Schulter schmeisse, dann sehe ich in etwa gleich bescheuert aus. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit gehen kann, ohne sich alle paar Meter auf den Schnabel zu legen. Da ist doch stolpern Pflicht, oder nicht? Also wenn ich mit dem Streifenhörnchenlook bei uns durchs Städtchen gehen würde … ich bin mir nicht sicher, ob mich noch irgend jemand ernst nehmen würde. Und der Knitter-Knatter-Vielzulang-Überwurflook in beige sieht auch eher aus, als ob man unter der Brücke hervorgekrabbelt wäre. Das ginge ja noch, wenn es Selbstgebasteltes aus Stoffresten wäre. Aber nein: Das sind Designerklamotten, welche locker den Wert eines Kleinwagens haben. Nur fahren diese Stoffdinger eben nicht.

Wie gesagt: Ich mag schöne Kleider – aber das!? Nein danke! Bitte, liebe Designer: Wir möchten gerne Kleider, die man auch tragen kann!

58 Gedanken zu „Wer trägt sowas?

  1. Boah ey, das wäre genau mein Look (das Gestreifte)☺Ich bin nämlich ähnlich groß wie ein Model. Leider fehlt mir das Bankkonto des Models und damit auch irgendwie die Lust, mich ständig angucken zu lassen, weshalb ich eher zu Schlabberhosen neige😉 PS. Was machen die Hersteller der High Waist Jeans derzeit eigentlich falsch? Ende der 80er sahen High Waist Teile an jedem Mädelchen super aus. Heutzutage dagegen sitzen sie wie Wurstpelle. Was stimmt da nicht? (Nee, ich rede hier nicht von meinem eigenen Hüftgold, sondern von schrecklichem Sitz der besagten Hosen an perfekt gebauten Exemplaren der Töchtergeneration🙂)

    Gefällt 1 Person

      • Ich hoffe, die Hersteller kommen bald mal aus ihrem Stoffsparmodus raus. In den späten 80ern packte man glatt 8 bis 12 Meter Stoff auf ein besseres Party-Outfit🙂Das sah vor allem nach b e s s e r aus😁

        Like

  2. Schade, daß ich hier kein Foto beisteuern kann. Oder kann ich und weiß es nicht??
    Jedenfalls lese ich sehr gerne die Heritage Post wegen der sehr interessanten Artikel über alles mögliche, vom Auto über die Sonnenbrille bis zur Mode und Handwerksbetriebe die Schuhe oder Stoffe herstellen. Gibt es für Damen und Herren.
    Aber bei der letzten Ausgabe traf mich fast der Schlag. Ein Bericht über die Coulotte..der Ursprung war übrigens im 18.Jahrhundert (z.B. als Reiterhose). Jetzt, 225 Jahre später ist sie wieder da und mit ihr zwei Fotos in diesem Magazin..au weia..ich wollte eigentlich sofort mal bei Brot für die Welt anrufen oder den Notarzt, damit er eine Kanüle für die künstliche Ernährung legt.
    Das Model, ein unglaublich dünnes,blasses Mädchen mit strähnigen feinen Haaren präsentiert..also sie steht da vor einer weißen Wand, ein Coulotte Kostüm?..alles in GRUSELBEIGE. Eine kastenförmige Jacke (Marke chinesische Uniform) mit riesigen Klappentaschen über der (?) Brust, einer längeren Bluse darunter und dann die Coulotte. Und unten weiße Stiefel im Cowboystil. Hilfe !
    Das zweite Foto zeigt das dünne Ding in einem hellbraunen ärmellosen Coulotteoverall mit weißer transparenter Bluse darunter und einem weißen Bauchtäschchen um die seehhr schmale Taille.
    Sorry aber sie sieht aus wie eine ausgemergelte Trümmerfrau nach dem Krieg.

    Ich bin felsenfest der Überzeugung, daß die Designer sich krumm und buckelig lachen, weil echt viele Frauen auf ihre Modelle hereinfallen und sie lachen noch heftiger wenn eine Normalfrau so etwas wirklich anzieht!

    PS: Coulotte heiß übrigens wörtlich übersetzt Unterhose..haha

    Gefällt 1 Person

  3. Man gebe mir einen Fetzen Stoff in Kotzbeige, eine stumpfe Schere, etwas Garn (auch kotzbeige)…UND ganz, ganz wichtig: Eine blickdichte Augenbinde*!

    Et voilà…

    Ich wette mit euch, dass mein Werk keinen Deut schlechter aussehen würde! Wer will, wer will, wer hat noch nicht?!

    😉

    (zum Eigenschutz, und um jegliches Empfinden für Ästhetik konsequent auszuschließen)

    Gefällt 1 Person

  4. Also ich werde sowas heute tragen., bei der Arbeit. 🙂
    Unsere Dienstkleidung sieht dem verdammt ähnlich,diesen Hosen zumindest…. allerdings sind die in Blau… und meistens nicht in den richtigen Grössen.. logo..
    Gestern sagte eine Besucherin zu mir… wissen sie eigentlich, dass das ganz ganz furchtbar aussieht was sie da tragen…. ? Die Farbe steht ihnen ja noch gerade so… aber diese Form ! Das ist doch viiiiiel zu gross !! Hab nur mit den Achseln gezuckt und bin wortlos davon geschluft.. fast wäre ich auf dem Hosenschlag ausgerutscht….-) so what !
    Wenn das jetzt aber voll im Trend ist… Heeey ! Dann gibst ja heute nur Komplimente im Spätdienst.. nah da bin ich ja mal gespannt..

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s