Mein lieber Blog

Ein Blog ist wie ein riesiges Gefäss, in welchem alles Platz hat, was von der Seele muss. Lustige Geschichten, traurige Geschichten, Wut, Zorn, Ironie, Witz, Charme, Liebe – alles hat Platz. Und der Blog motzt nicht, wenn ihm etwas nicht passt. Er nimmt es entgegen und übermittelt es dann ins World Wide Web. Das finde ich einfach einsame Spitze.

Wie oft schon hat mich mein lieber Blog lachend in die Tasten hauen lassen, weil ich mich derart über etwas amüsiert habe, dass ich es niederschreiben wollte. Genauso lässt es mein Blog aber auch zu, wenn ich stinksauer beinahe die Tastatur verholze, weil die Schläge in die Tasten so kraftvoll sind, dass der Göttergatte hin und wieder sagt: „Hey, die Tasten können nichts dafür!“ Ja, stimmt … aber es tut gut!

Also ein Blog ist für mich eine sehr gelungene Sache. Ich kann alles loswerden, was ich loswerden möchte. Und mitlesen kann jeder, der mitlesen möchte. Alle dürfen, keiner muss! Sogar seinen Kommentar abgeben darf jeder, der das gerne möchte. Wo sonst ist das auf so einfache Art und Weise möglich?

Und immer wieder bin ich erstaunt, wie sehr die Tastenschläge sich je nach Stimmung anders anhören müssen, denn meine Familie merkt immer sofort, was ich wohl schreibe und wie meine Laune aktuell gerade ist. Eigentlich ein Wunder, dass meine Tasten noch nie reklamiert haben, wenn ich mal wieder so richtig sauer bin. Und wenn ich laut vor mich hingröle, weil mir beim Schreiben einer lustigen Begebenheit die Bilder immer wieder vor meinem geistigen Auge ablaufen … jeder andere wäre schon lange weggerannt. Der Blog bleibt – muss er ja … der arme Teufel kann nicht wegrennen.

Drum: Danke, lieber Blog! Du bist mir immer ein hilfreicher Freund an der Seite!

13 Gedanken zu „Mein lieber Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s