Für Luca und Timo

Zwei meiner jüngsten Blogfollower liefern mir immer wieder Stoff für Lachgeschichten. Inzwischen tun die Beiden das absichtlich, weil sie es cool finden, sich selber auf meinem Blog wiederzufinden. Und weil ich ihnen die Freude gerne mache, habe ich sie – heute und überhaupt in der Geschichte meines Blogs zum ersten mal – im Titel sogar mit Namen genannt. Wie gut, dass nicht jede/r meiner Leser/innen weiss, wer Luca und Timo sind…

Die beiden Jünglinge sind Brüder und haben es faustdick hinter den Ohren. Mit 14 und 15 Jahren irgendwie logisch – Pubertätsbomben wie sie im Buche stehen. Und weil man in diesem Alter ALLES immer besser weiss, wurde ich heute darüber aufgeklärt, was BH heisst. Nein, ihr lieben Nichtkenner: Das heisst ganz klar NICHT Büstenhalter, auch wenn Wikipedia und Co. das so benamsen. Es heisst neuerdings Busenheber! Und das nicht im Witz oder absichtlich falsch gesagt: Die beiden Jungs waren und sind überzeugt, dass dieses komische Etwas in der weiblichen Unterwäscheschublade Busenheber heisst. Die Erklärung erschien mir dann auch irgendwie logisch: „Das Ding ist schliesslich dazu da, damit das Zeug nicht runterfällt.“ Aha! So ist das also.

Der Ältere der beiden Jungs hat mir eigentlich fast ein bisschen versprochen, dass er demnächst in ein Unterwäschegeschäft gehen und nach einem Busenheber verlangen wird. Ich hoffe, dass er es tut, denn damit wird er jeder Verkäuferin den Tag versüssen. Da ist ein Lachkrampf garantiert.

Und bis die Beiden bei ihren eigenen Freundinnen mit dem Teil konfrontiert werden, haben sie hoffentlich gelernt, dass ein BH kein Busenheber ist. Eine junge und knackige Frau könnte das nämlich ganz schön in den falschen Hals bekommen.

Danke Jungs, für den Lacher von heute Abend. Ihr habt mir einen tollen Tagesabschluss beschert!

13 Gedanken zu „Für Luca und Timo

  1. „[…]wurde ich heute darüber aufgeklärt, was BH heisst. Nein, ihr lieben Nichtkenner: Das heisst ganz klar NICHT Büstenhalter, auch wenn Wikipedia und Co. das so benamsen.“

    Nee, das ist das Kfz-Kennzeichen des Landkreises Rastatt (abgeleitet von Bühl).
    Logisch!
    😉

    Gefällt mir

  2. BusenHEBER! richtig, was den sonst?
    push up☺
    HALTER …na ja 2kg pro Seite muss man halten…da bricht jeder push up…HEBER.
    sowieso ab der ersten Geburt ist die Erdanziehung grösser. Also HEBER.
    Die straffen Jahre sind kürzer. ..😢😢
    es lebe der BUSENHEBER😅😅

    Gefällt mir

  3. BusenHEBER! richtig, was den sonst?
    push up☺
    HALTER …na ja 2kg pro Seite muss man halten…da bricht jeder push up…HEBER.
    sowieso ab der ersten Geburt ist die Erdanziehung grösser. Also HEBER.
    Die straffen Jahre sind kürzer. ..😢😢

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s