Nächte der Wünsche

Die letzten Nächte waren wahre Sternschnuppenregen. Und weil man sich bekanntlich bei jeder Sternschnuppe, die man sieht, etwas wünschen kann, wird das richtig anstrengend.

Gemäss dem Meteorologischen Dienst sind in diesen Nächtend zu Spitzenzeiten 160 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen. Das würde also bedeuten, dass man im optimalsten Optimalfall (optimale Wortwahl!!) 2,5 Wünsche pro Minute hätte. Meine Güte! Ich setze mich schon gar nicht erst in den Garten. Das würde mich grausam überfordern. Ganz im ernst: Wer von euch hätte mal so auf die Schnelle 160 Wünsche parat?

Also, wenn ich so aus dem Stegreif kurz wünschen müsste, dann kämen da

  • Gesundheit für meine Familie und mich
  • Zufriedenheit
  • Liebe

und schon wäre ich am Anschlag. Was ist sonst noch wichtig? Geld, Autos, Häuser, Boote, Helikopter, Uhren oder Diamanten? Ehm….nein! Mit Gesundheit kann ich arbeiten und das Leben geniessen. Mit Zufriedenheit brauche ich den anderen Karsumpel gar nicht und mit Liebe ist mein Herz mehr als voll mit positiver Energie.

Ich würde also meine Sternschnuppenwünsche abtreten an jene, die weder Gesundheit, noch Zufriedenheit, noch Liebe haben. Eigentlich eine furchtbar einfache Rechnung – logisch: Ich wünsche mir doch einfach, dass all jene die Sternschnuppen sehen, die sie dringender brauchen als ich. So! Sonst gucke ich womöglich noch jemandem einen Wunsch weg, der ihn unbedingt braucht.

Also, wer bislang noch nicht in den Himmel geschaut hat. Raus in den Garten und los! Wir spielen „Wünsch Dir was“! 🙂

14 Gedanken zu „Nächte der Wünsche

  1. „Karsumpel“ das kannte ich noch nicht! Ist ein tolles Wort für ‚Schnickschnack‘..’Gedöns‘..und ich überlege gerade ob mir das bayerische Wort dafür einfällt. Vielleicht ‚Graffl‘ oder ‚Glump‘?
    Also Graffl trifft es eher.
    Eigentlich unnützes Zeug, welches man im Leben nicht wirklich braucht.
    Haha..Karsumpel das merk ich mir !!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s